tridente Posted December 11, 2006 Share #1 Posted December 11, 2006 Advertisement (gone after registration) MP, 35mm, Neopan 400, Scan vom Negativ Die Idee hab ich mir geklaut. Ich habe ein ähnliches Bild mal gesehen, glaube es war im Ball-Saal. Kritik wie immer erwünscht!!! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/11124-andrea-iii/?do=findComment&comment=115836'>More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2006 Posted December 11, 2006 Hi tridente, Take a look here Andrea III. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest lykoudos Posted December 11, 2006 Share #2 Posted December 11, 2006 Hallo Andreas, Wohl dem, der sein Herz noch auf Händen trägt. Es sind mutige, selbstbewusste Menschen. Ihnen zu begegnen, kann das eigene Leben abrupt verändern. Oder, wir wenden uns beschämt ab, wieder unseren uneigentlichen Nichtigkeiten zu. Schön gesehen und behalten. Wenn ich mich an solchem versuche, ist mir, wie bei vielem anderen auch, ein stärkeres Kontrastieren wichtig. Schönen Gruß Wolfgang (MP grey hammertone, 2,8/28; 1,4/50; 2/90) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted December 11, 2006 Share #3 Posted December 11, 2006 Die Idee mag geklaut sein, gut ist es dennoch! Gefällt mir aus den 3 Bildern dieser Serie am besten, auch oder gerade wegen des starken Kontrast ihrer schwarzen Haare zu den restlichen eher zarten Tönen im Bild, der den Blick auf ihr Gesicht lenkt. Grüße, Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest adlerw Posted December 11, 2006 Share #4 Posted December 11, 2006 Mir gefällt's, auch wenn ihre Haltung auf mich ein bisschen zu devot wirkt. Richtig stark finde ich die von den dunklen Haaren umrahmten Augen und deren Positionierung im Bild; ihr Blick wirkt sehr intensiv. Stilistisch, sowohl vom Sujet her als auch im Hinblick auf hohe Körnigkeit, geringen Kontrast und kühle Farbtemperatur, hätte ich das Bild für mindestens 25 Jahre alt gehalten. Aber noch einmal: Mir gefällt's! Mag sie es auch? Gruß, W. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted December 11, 2006 Share #5 Posted December 11, 2006 Tut mir leid, die Perspektive gefällt mir gar nicht. Sieht aus als ober der Unterleib fehlt und der Oberteil direkt auf den Kacheln sitzt. Das hat Andrea III nicht verdient, Volker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofritze Posted December 11, 2006 Share #6 Posted December 11, 2006 kitsch ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted December 11, 2006 Author Share #7 Posted December 11, 2006 Advertisement (gone after registration) Hier geht es ja um Geben. Deshalb gefällt mir dieser devote Ausdruck gut. Die Perspektive unterstreicht das ganze noch. Kitsch...? Keine Ahnung Ich hoffte, dass die Kacheln durch Blende 2 so unscharf werden, dass man die Fugen nicht mehr sieht. Jetzt finde ich es aber gar nicht schlecht, geben sie dem Bild doch Tiefe. Grüße Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 11, 2006 Share #8 Posted December 11, 2006 sorry, aber damit kann ich nun gar nichts anfangen. Will es somit auch nicht als Kitsch abstempeln. In den Aufnahmen zuvor hat Andrea mir wesentlich besser gefallen. Diese Aufnahme wirkt auf mich sehr gestellt Gruß Werner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted December 11, 2006 Share #9 Posted December 11, 2006 ein bild wo die meinungen auseinandergehen? voila, gratulatione! dann ist was dran... d.h. du bist auf dem richtigen weg ,weg von "nur" schönen fotos. mir gefällt hier das gesicht am besten vonallen porträts (andrea judith). was mich bei allen bildern stört, ist, daß die gesichter immer gemindert werden duchr zu viel jacke, pullover, nebenschauplätze etc. die aber nicht wirklich kontext geben. hier sagt mir das gesicht eigentlich auch alles-die hände, bzw. das symbol, sind fast zuviel. aber wie gesagt-ich finds ein schönes bild auf dem weg zu ausdruck, stil und charakter. fototechnisch ists ja schon absolut super (wie hast du die tollen kontraste um den kopf rum hinbekommen?) kitsch ist was anderes... lg matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted December 12, 2006 Share #10 Posted December 12, 2006 Mir gefällt das Bild! Es bekommt durch die Pose und die Kleidung so einen 70er Jahre Retrolook. Gruß Oliver Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted December 12, 2006 Author Share #11 Posted December 12, 2006 Diese Aufnahme wirkt auf mich sehr gestellt Gruß Werner Werner, soooviel fotografiere ich zur Zeit eh nicht, aber ich 95% davon sind ganz sicher gestellt. Dieses Bild darf auch gestellt aussehen. Soll doch eine Art Metapher sein. Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tridente Posted December 12, 2006 Author Share #12 Posted December 12, 2006 aber wie gesagt-ich finds ein schönes bild auf dem weg zu ausdruck, stil und charakter. fototechnisch ists ja schon absolut super (wie hast du die tollen kontraste um den kopf rum hinbekommen?) kitsch ist was anderes... lg matthias Matthias, Auf Ausdruck, Stil und Charakter könnte ich stolz sein, wenn die Idee von mir gewesen wäre Der Kontrast rund um den Kopf entsteht durch das Abwedeln außenrum. Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 12, 2006 Share #13 Posted December 12, 2006 Ich hatte mich neulich noch gewundert, warum ausgerechnet die Fiat-Aktien innerhalb eines Jahres 80 % Performance gebracht hatten. Jetzt, wo ich sehe, wie einsatzbereit Alfa-Romeo-Verkäuferinnen sein können, wird mir alles klar. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts