Michael M. Posted January 30, 2010 Share #21 Posted January 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Wird PhaseOne seine älteren 3.x.x. und 4.x.x Versionen für 2010 debuggen? Ich glaube eher, dass der berühmt-berüchtigte Satz kommt: "... wir empfehlen Ihnen, ein Upgrade auf Version 5.0.1 in Erwägung zu ziehen ..." . Aber abwarten ... Wunder sind prinzipiell möglich, wenn man denn weiß wie's geht ... Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2010 Posted January 30, 2010 Hi Michael M., Take a look here C1 Aktivierungsproblem. I'm sure you'll find what you were looking for!
drahthaar Posted January 31, 2010 Share #22 Posted January 31, 2010 Hallo, man kann eine Lizenz für das 4.8.3 Upgrade auch bekommen, ohne den C1 Support zu bemühen. Schritt für Schritt: 1. Version 4.8.3 aus dem Phase One Software-Archiv downloaden und installieren. 2. Programm im Testmodus "Capture One" starten. Der Testmodus wird im ersten Dialogfeld festgelegt, man kann neben dem Auswahlpunkt "testen" die zu testende Version wählen. Wichtig: Testversion als "Capture One", NICHT als "Capture One Pro" starten. Die Leica Lizenz taugt nicht für die Pro-Aktivierung. 3. Aus dem laufenden Programm im Hilfemenü "Lizenzinfo" starten. 4. Die auf dem Lizenzdialog erscheinende Schaltfläche "Aktivieren" betätigen. 5. Den Leica-Lizenzcode eingeben, der auf der CD-Hülle steht. 6. Wenn das geklappt hat, erscheint darunter grün "Capture One LE-Code" und man kann seine e-mail und Phase One Accountdaten eingeben. Danach ist die Aktiverung komplett. Auf meinem Rechner hats jedenfalls so funktioniert. Für Rechner ohne Internetzugang weiss ich jedoch keine Lösung - eine manuelle Aktivierung wie bei 3.7LE habe ich zumindest bisher nicht gefunden. Danke. Ich werde es so in den nächsten Tagen probieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 10, 2010 Share #23 Posted February 10, 2010 Auf dem Tragerechner habe ich das so gemacht (dort war das Capture One 3.7 von einer Speicherkarte installiert), aber die Bedienungsoberfläche ist komplett anders. Daraufhin telefonierte ich mit Phase One, ob man den Fehler im alten Programm nicht irgendwie beheben könne. Die Auskunft des Mitarbeiters war negativ, aber ich solle ihnen meine ursprüngliche Programmnummer mailen, mit einer Beschreibung des Problems. Daraufhin wurde diese Nummer kostenlos für die Version 5 freigegeben. Das fand ich sehr freundlich von dieser Firma. Nun kann ich versuchen, die Bedienung zweier neuer Programme zu lernen: beim Office im Büro und beim C 5 für die M 8. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
GAART Posted February 11, 2010 Share #24 Posted February 11, 2010 Hallo allerseits, ich kann den guten Service von PhaseOne bestätigen, auch wenn mein Rechner nicht am Netz hängt. Zwar bekam ich eine Version 3.xx in englisch, aber das geht so. Leica hat noch nicht geantwortet. Servus Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.