Jump to content

Tasche für meine Ausrüstung


jwang99

Recommended Posts

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

und deutlich teurer ;):D

 

...mag sein.

 

Aber diese EINE Tasche hat man dann auch sehr lange ;)

Nach dem Vergleich Original L2 ( Alice ) und der "Billi" für LEICA, finde ich die LEICA Tasche 14854 durch die Anordnung der Laschen ( Öffnung von unten nach oben ) und

der Polsterdeckel sowie dem Reißverschlussfach ( bei Billingham gar nicht vorhanden ) eigentlich praxistauglicher.

 

Über den (Auf)Preis bei LEICA schweigen wir dann lieber :)

Link to post
Share on other sites

Fehlen bei Leica aber nicht die Messingfüße, die die Tasche ggf. vor Feuchtigkeit von unten beim Abstellen schützen?

 

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

 

Ganz einfach: Keine Messingfüße = keine undichten Stellen und Durchbrüche im Taschenboden und somit keine schädliche Nässe von unten, die durch kann (die Billinghams sind regendicht von oben, da unten das selbe Material verbaut wird, sind sie auch am Boden unten dicht.) Ausserdem keine Kratzer beim Abstellen der Tasche auf empfindliche Tischplatten und kein Geklapper. Für mich nur Vorteile.

Link to post
Share on other sites

Ganz einfach: Keine Messingfüße = keine undichten Stellen und Durchbrüche im Taschenboden und somit keine schädliche Nässe von unten, die durch kann (die Billinghams sind regendicht von oben, da unten das selbe Material verbaut wird, sind sie auch am Boden unten dicht.) Ausserdem keine Kratzer beim Abstellen der Tasche auf empfindliche Tischplatten und kein Geklapper. Für mich nur Vorteile.

 

Wasserdichtigkeit konnte ich schon testen.

Habe die Tasche gestern Nähe Hauswand auf einem Schlitten abgestellt. Leider tropfte es von oben (Tauwasser), was ich nicht mitbekommen habe. Tasche war nass. Mein oben abgelegter Beli ebenfalls komplett nass. Nix passiert, Minolta ist auch dicht... Glück gehabt.

 

cu Tom

Link to post
Share on other sites

Hallo, zusammen,

 

ich habe vor kurzem ein MP und Noctilux 0,95 geschafft. Jetzt würde ich wissen, welche Tasche oder Protektor für meine Ausrüstung geeignet ist.

 

Danke!

 

Hier ist die passende Lösung: Leica Camera AG - Fotografie - Kombitasche „Billingham“

 

... mit Leica-Schriftzug unter der Haube! ;)

 

Während meiner Schulzeit auf dem Gumminasium haben meine Klassenkameraden und ich im "Zuge des Markenwahns" (Nike & Konsorten) eine Zeit lang unsere Sportsachen ausschließlich in Einkaufstüten der Sorte "edeka aktiv markt" zum Schulsport geschleppt - es durfte keine andere sein. :cool:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Meine Billi for Leica ist Schottland-geprüft, grad eben nochmal die Dias alle angeschaut, bei Queen Lizzi im Balmoralschen Garten regnete es den ganzen Tag, Ausrüstung blieb trocken.

 

Kleine Warnung: Bei schon älteren Blllingham-Taschen kann trotz gesunder Aussenhaut die abdichtende Zwischenlage schonmal den Geist aufgeben, dann regnet´s unbemerkt rein! Mit ein Grund, warum ich auf geöltes Leder umgestiegen bin, da nix "versteckt" altert und wenn ich es wie ein Paar gute Outdoor-Schuhe pflege, bleibt es heile und dicht. Wie bei allen Taschen nach einem Regen nehme ich natürlich die Ausrüstung abends daheim zum Lüften raus.

Link to post
Share on other sites

... also mein kleines Fotoset (m8+Cron2-28asph + VisoflexIII+Te135; +4 Akkus)

bringe ich absolut solide und sicher vor Feuchtigkeit unter in meiner Koenig-Phototasche:

Lenkertasche Ultimate 5/L ;

es bliebe sogar noch Platz für zwei schlanke M-Objektive, so ich welche hätte....!

meine Leica-Gerätschaft ist so letzten Sommer per Mountainbike schadlos am Lenker montiert

über die Alpen gerumpelt und geradelt: absolut sicherer Halt für alle Teile innen, außen: sehr robuste Ortlieb-Qualität

als Tragetasche ist sie - ob in Stadt oder auf dem Berg - ebenfalls mit dabei!

bin extrem zufrieden und kann sie nur empfehlen, herzlich vom Nikolaus ;-)

Link to post
Share on other sites

meine Leica-Gerätschaft ist so letzten Sommer per Mountainbike schadlos am Lenker montiert

über die Alpen gerumpelt und geradelt: absolut sicherer Halt für alle Teile innen, außen: sehr robuste Ortlieb-Qualität

als Tragetasche ist sie - ob in Stadt oder auf dem Berg - ebenfalls mit dabei!

bin extrem zufrieden und kann sie nur empfehlen, herzlich vom Nikolaus ;-)

 

Hast du davon mal ein Bild (wie das Teil am Lenker angebaut ist).

Würde mich sehr interessieren, da ich so etwas noch suche für mein MTB.

 

cu Tom

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...