Jump to content

Tasche für meine Ausrüstung


jwang99

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei der Taschenwahl hilft nur eins, wenn möglich: selbst ausprobieren. Größe ist nur ein Faktor, dazu kommen noch Gewicht, Farbe, Material, Verschluß, Tragbarkeit, Einsatz usw. Das Nocti ist wunderschön, aber hast Du Dir das 24er Summilux auch schonmal angeschaut? Denn das könnte bald Dein nächstes Objektiv werden. Und evtl. ein 90er um den Hauptbereich abzudecken. Du siehst schon, mit nur einer Tasche ist der Kuchen noch nicht gegessen :)

Link to post
Share on other sites

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Zeig mal ein Bild.

 

cu Tom

 

 

In aller Eile drei Bilder ohne Rücksicht auf die Qualität!

 

Früher gab es noch eine Unterteilung, ebenfalls aus Leder. Die verwende ich aber schon seit langem nicht mehr; denn die legt mich fest. Statt dessen wickele ich die Kameras bzw. Objektive in Stoff-Baby-Windeln oder kleine Frottee-Handtücher.

Der Platz reicht, wie man vielleicht erkennen kann, für eine SL oder R, eine M, und das 90er Summi passt auch noch rein, notfalls sogar noch das 35er!

Den Boden der Tasche habe ich mit 5 Stoß absorbierenden Zehnerpäckchen Papiertaschentücher ausgelegt, darüber eine Stoffwindel (s.o.).

Ersatzfilme liegen unter der "Bodenwindel"; je nach Platzbedarf entferne ich dafür ein oder mehrere Taschentücher-Päckchen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

In aller Eile drei Bilder ohne Rücksicht auf die Qualität!

 

Früher gab es noch eine Unterteilung, ebenfalls aus Leder. Die verwende ich aber schon seit langem nicht mehr; denn die legt mich fest. Statt dessen wickele ich die Kameras bzw. Objektive in Stoff-Baby-Windeln oder kleine Frottee-Handtücher.

Der Platz reicht, wie man vielleicht erkennen kann, für eine SL oder R, eine M, und das 90er Summi passt auch noch rein, notfalls sogar noch das 35er!

Den Boden der Tasche habe ich mit 5 Stoß absorbierenden Zehnerpäckchen Papiertaschentücher ausgelegt, darüber eine Stoffwindel (s.o.).

Ersatzfilme liegen unter der "Bodenwindel"; je nach Platzbedarf entferne ich dafür ein oder mehrere Taschentücher-Päckchen.

 

 

Bei einem unserer ersten Sonntagsausflüge mit unsere "neuen" Tochter hätte ich so eine Fototasche damals sehr gut gebrauchen können.... ;-)

Link to post
Share on other sites

Sie erinnert mich ein wenig an die Carnier

 

die gibt es in 3 unterschiedlichen Größen z.B. da:

Carnier Ledertasche No.14 KL (4905) Carnier Ledertaschen Monochrom

 

 

Und das Thema hatten wir schon einmal:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/21607-wer-kennt-die-carnier-ledertasche.html

 

Ich benutze sie schon seit ca 10 Jahren als Bürotasche. Sehr robust, allerdings rutsch ab und an mal was raus wenn sie im Auto liegt.

Link to post
Share on other sites

@kologeros

 

Schöne Tasche und fällt nicht auf. Jetzt noch ein Innenleben und gut ist.

Scheint ganz schön viel rein zu passen.

Ich mag ja solche Ledertaschen.

Das Einzige was mich stören würde, wäre das Herausfallen von Sachen und dass Regen rein kann an der Seite oben.

 

cu Tom ;)

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

 

ich glaube, ich muß mal einen Täschner aufsuchen (wenn ich denn noch einen finde)

 

Vielen Dank für den Drauf- und Einblick:)

 

Freundliche Grüße

 

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Mal ne Nachfrage.

Rennt jemand auch mit Notebook und M herum?

Ich muss arbeitsmäßig oft das Macbook mitnehmen und will die M nicht zu Hause lassen. Aber zwei Taschen sieht richtig blöd aus.

 

Könnt ihr was empfehlen?

Notebook ist ein MacPro mit ca. 37x27cm.

 

cu Tom

Link to post
Share on other sites

Guest patrik.kummer

Ich habe mir die ACAM 7000 von Artisan&Artist heute bestellt .:. EURO-PHOTO .:. PHOTO PUIG SA .:.

 

Sobald ich sie habe, werde ich hier meine Erfahrung damit posten, um auch einen kleinen Beitrag zu leisten;)

 

Nur zur ergänzung: ausserdem habe ich mir den ACAM 102 Kameragurt mitbestellt, ebenfalls von A&A. Mir persönlich gefällt der original Leica Riemen nicht besonders. Vorallem die dicken Plastikteile an den Enden stören mich. Der ACAM 102 ist breiter und die Enden aus Leder gefertigt. Ich verspeche mir davon eine sicherern Halt.

Link to post
Share on other sites

Sie erinnert mich ein wenig an die Carnier

 

die gibt es in 3 unterschiedlichen Größen z.B. da:

Carnier Ledertasche No.14 KL (4905) Carnier Ledertaschen Monochrom

 

 

Und das Thema hatten wir schon einmal:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/21607-wer-kennt-die-carnier-ledertasche.html

 

Ich benutze sie schon seit ca 10 Jahren als Bürotasche. Sehr robust, allerdings rutsch ab und an mal was raus wenn sie im Auto liegt.

Interessant das monochrom sie als Fototasche im Angebot hat. Ich habe sie mir mal vor Jahren in Frankreich zugelegt und nutze sie als Foto/Büro Kombitasche. Allerdings ohne Einlage. (Fotoequipment wird entweder in Beutel oder Tücher eingeschlagen.)

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die ACAM 7000 von Artisan&Artist heute bestellt .:. EURO-PHOTO .:. PHOTO PUIG SA .:.

 

Sobald ich sie habe, werde ich hier meine Erfahrung damit posten, um auch einen kleinen Beitrag zu leisten;)

 

Nur zur ergänzung: ausserdem habe ich mir den ACAM 102 Kameragurt mitbestellt, ebenfalls von A&A. Mir persönlich gefällt der original Leica Riemen nicht besonders. Vorallem die dicken Plastikteile an den Enden stören mich. Der ACAM 102 ist breiter und die Enden aus Leder gefertigt. Ich verspeche mir davon eine sicherern Halt.

 

Oh ja, schreibe mal bitte, wie Dir die Teile gefallen.

 

cu Tom

Link to post
Share on other sites

Guest patrik.kummer

Also, habe die Tasche Acam 7000 von Artisan&Artist bekommen und werde sie gleich wieder zurück schicken. Ich will A&A nicht schlecht machen, aber es war wohl nur der optische Aspekt. Von der Funktionalität und der Verarbeitung her ziehe ich ihr klar die Billingham vor, welche auch nur halb soviel kostet. Aber das ist mein subjektiver Eindruck, den die Acam 7000 ist alles andere als minderwertig.

 

Dasselbe mit dem Riemen Acam 102. Dann doch lieber der original Leica-Riemen.

 

Tja, schlauer ist man erst wenn manns ausprobiert hat ;)

 

Ausführlicher Vergleich erwünscht?

Link to post
Share on other sites

Also, habe die Tasche Acam 7000 von Artisan&Artist bekommen und werde sie gleich wieder zurück schicken. Ich will A&A nicht schlecht machen, aber es war wohl nur der optische Aspekt. Von der Funktionalität und der Verarbeitung her ziehe ich ihr klar die Billingham vor, welche auch nur halb soviel kostet. Aber das ist mein subjektiver Eindruck, den die Acam 7000 ist alles andere als minderwertig.

 

Dasselbe mit dem Riemen Acam 102. Dann doch lieber der original Leica-Riemen.

 

Tja, schlauer ist man erst wenn manns ausprobiert hat ;)

 

Ausführlicher Vergleich erwünscht?

 

 

Hast du evtl. noch Fotos gemacht?

Gut zu wissen. Katalogfotos sehen ja immer schnieke aus.

Ich begrabbel die Sachen auch lieber und bin deshalb extra in HH in einen Laden gegangen.

Ist natürlich auch alles Ansichtssache.

 

cu Tom

Link to post
Share on other sites

Guest johann_wolfgang

Leica-Fotografen können über Kamerataschen viel länger diskutieren als Frauen über Schuhe. Ist ja auch ein unendliches Thema. Hier mal meine kleine Ausrüstung:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Man beachte die Karabinerhaken für den Schultergurt! Solide und unverwüstlich. Die originale Leicatasche im Hintergrund habe ich ihres Innenlebens beraubt, den Boden doppelt gepolstert und gut ist. Allerdings hat diese Leica-Tasche einen entscheidenden Nachteil. Wenn ich sie offen rumstehen lasse, liegt meist unser schwarzer Kater drin.

 

Was passt in die HERITAGE rein?

Leicaflex mit Objektiv + 50er + 135er + Filme

 

 

Ohne Schultergurt hat man damit ein kleines Handtäschchen.

 

 

Grüsse

Johann

Link to post
Share on other sites

In aller Eile drei Bilder ohne Rücksicht auf die Qualität!

 

Früher gab es noch eine Unterteilung, ebenfalls aus Leder. Die verwende ich aber schon seit langem nicht mehr; denn die legt mich fest. Statt dessen wickele ich die Kameras bzw. Objektive in Stoff-Baby-Windeln oder kleine Frottee-Handtücher.

Der Platz reicht, wie man vielleicht erkennen kann, für eine SL oder R, eine M, und das 90er Summi passt auch noch rein, notfalls sogar noch das 35er!

Den Boden der Tasche habe ich mit 5 Stoß absorbierenden Zehnerpäckchen Papiertaschentücher ausgelegt, darüber eine Stoffwindel (s.o.).

Ersatzfilme liegen unter der "Bodenwindel"; je nach Platzbedarf entferne ich dafür ein oder mehrere Taschentücher-Päckchen.

 

 

Also um diese schöne, schon durch die Patina geadelteTasche, kann man Dich beneiden.

Ich halte auch nicht so viel von Unterteilungen, aber die Kameras einfach so rein, da hätte ich Sorge um die Frontlinsen.

Aber das Täschchen, ohne Frage ein Schmuckstück. Fotografierts sich doch glleich viel besser, oder?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...