Jump to content

Recommended Posts

Hallo Don66,

ich bin in erster Linie auch eher der analoge M-R-Schraub-Flexler (mit leichtem Hang zur PanaLeica) aber das sollte nicht hindern, an einem Treffen in Nürnberg oder Fürth teilzunehmen.

Ich organisiere selber seit letztem Jahr treffen in Bonn und Köln (findest Du hier im Thread auch aktuell für den 26.01. in Köln) bin aber am Wochenende immer in Nürnberg. Somit wäre eine Teilnahme nur an Wochenenden möglich.

Stelle einfach mal einen Termin ein und dann schaue ich, ob das bei mir passt.

Grundsätzlich bin ich aber gerne dabei.

Grüße,

Michael

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Irgendwie komisch, da sitzt Süddeutschlands größter Leicahändler in Nürnberg, aber ein Treffen kommt nicht zustande.

Wahrscheinlich werden die Leica-Schätze in Nürnberg nicht gerne gezeigt oder die Besitzer scheuen sich zuzugeben, für eine Fotoausrüstung soviel Geld investiert zu haben.

 

MfG Rudolf

Link to post
Share on other sites

Ja, das werde ich gerne tun, aber ich glaube wir warten noch ein wenig ab, ob sich da noch was tut. Wenn schon so viele Leica-User hier in der Gegend zu Hause sein sollen. Sonst sitzen wir noch an einem 2-Mann-Tisch.

Und das bei zwei großen Leica Händler, Fotomax Nürnberg und Bilderfürst Fürth (die ja sogar zum Premium Seller werden sollen).

Link to post
Share on other sites

Diese "Händler" sind je eher in der Bucht unterwegs als in Nürnberg

 

Entkoppeln wir das Thema doch mal von den "Händlern".

 

Ich würde vorschlagen, Du stellst einmal einen Termin für ein Treffen ein mit einem Vorlauf von mindestens 4 Wochen und bittest den Admin eine Abstimmung einstellen. Wenn das Thema konkret ist, wirst Du auch Anmeldungen für ein Treffen erhalten. Ich bin auf jeden Fall dabei (sofern der Termin passt).

 

Grüße, Michael

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Hallo wollte mich nicht einmischen und habe nur mal geschaut ob über mich bzw. meine Fa. was hier im Forum steht.

Wenn ihr euch treffen wollt, könnte ich euch einen Vorschlag machen:

Wir eröffnen am 12.-14 März unsere Leica Boutique im bilderfürst Fürth. (ein kleinerer Leica Shop)

Dort gibts ne Kleinigkeit zum Verzehr und Fr. und Sa. sind auch Leute von Leica da.

Dann könnt ihr auch M9 mit allen Objektiven testen und auch die X1.

 

Natürlich ist das Werbung was ich hier schreibe, aber ich dachte mir, es ist ein schöner Anlass für ein Treffen.

 

Gruß an Alle.

bilderfürst

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo allerseits,

 

nachdem uns Nürnberger Kollegen schon beim Stammtisch München besucht haben, könnten wir mal wieder einen Ausflug nach Nürnberg/Fürth machen und auch Bilderfürst zur Eröffnung besuchen und wenn ein Treffen dann auch noch am 13.3. stattfände wäre das eine gute Gelegenheit. Nur mal so angedacht.

Der letzte vernünftige Zug nach M geht ab Nürnberg um 21.39 Uhr.

 

Buenos Dias für die Analogen

(Buenes Digitalos klingt nicht so gut)

 

Servus

Artur

Link to post
Share on other sites

Ich kann am 12. nicht, da ich erst abends in Nürnberg ankomme. Am 13.03. wäre ich mit dabei.

Wäre gut, wenn jemand mal die Organisation übernehmen könnte und die Abfrage einrichten lässt, damit wir einen Überblick bekommen.

Mir fehlt dazu a bisserl die Zeit, da ich schon die Treffen im Köln/Bonner Raum organisiere und im Moment einges um die Ohren habe.

Grüße, Michael

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hallo,

gerne könnt ihr kommen,

kurz das Programm:

Olaf Wolf kommt von der Leica Akademie Fr. Sa und Sonntag.

Er bringt alle Kameras und alle Objektive mit, das könnt ihr probieren.

Also X1, M9, S2 und alles dazu.

Lieferbar ist an den Tagen fast alles.

Am Freitag kommt auch Herr Pullmann (Chef Deutschland Vertrieb vorbei)

Am Freitag und Samstag ist Herr Thonnesen von Leica (Süddeutschland) auch da.

Habe für euch alles eingekauft was ein echter Leica Fan benötigt, leider bekommen wir zwar alles aber oft nur einmal (wie das Noctilux)

 

Für die Verpflegung sorgt mein Freund Kai Behringer vom Bratwursthäusle in Nürnberg. Es gibt ein kleines extra Zelt dafür und natürlich genug zu trinken.

 

Würde mich sehr über euer Kommen freuen, besonders die Münchner, wenn Sie schon in die "Provinz" fahren.

 

Grüße

 

 

Jan Dittmer

Leica Boutique

bilderfürst Fürth

Link to post
Share on other sites

Na, da tut sich ja schon ein bisschen was, schön. Ich würde mal einen Termin so Mitte April ins Auge fassen, Samstag, 17. oder 24. so ab 14 Uhr? Wie wäre das? Natürlich kann man sich auch vorher schon bei Bilderfürst in Fürth beschnuppern. Dort hab ich meine Kamera, war dort sehr zufrieden.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...