Jump to content

Focotar 2 -5.6/100

urleica

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag und eine Frage an die Spezialisten:

hat jemand eine Explosionszeichnung von der Optik?

Gibt es auch in der Vergangenheit des alten Forums eine Anleitung, wie man die Optik geschickt zerlegen kann ?

Ich weiss, es gibt einen Leica Service, es gibt einen äußerst guten Michaely und sonstige bekannte Werkstätten, die mir gegen entsprechendes Entgeld weiterhelfen könnten.

Jedoch interessiert mich mehr die Technik. ich habe unter anderen auch ein Focotar 2 5.6/100 voller Fungus im Vorder und Hinterglied und dazu einen Fehler an der Blendenmechanik. Die Optik ist eigentlich Schrott Natürlich könnte ich die Optik opfern und dann wüsste ich , wie es geht. Das wäre aber unter Umständen doch sehr schade, wenn durch Fehlgriff ich irgend ein wichtiges Teil zerstöre.Schon wieder fehlt unter Umständen ein wichtiges Ersatzteil, was zumindest hier im Forum von einem Anwender dringend benötigt wird , um einen Focomaten wieder flott zu machen. Bemerkt sei noch; über die komplette Flöte entsprechender Werkzeuge, eine Optik fachgerecht zerlegen zu können kann ich über Bekannte zugreifen.

• 4 weeks later...

Ich danke herzlich für die verschiedenen Postings dreier !!!! Forenten, die mir die Fungus Optik abkaufen wollten.

Der eine sammelt angeblich alte Optiken, der andere sucht ein Ersatzteil, der dritte sammelt auch und da die Optik sowieso defekt sei......................

ich möchte hier erklären erklären, dass ich auf keinen Fall etwas " Linsiges " verkaufen, noch verschenken will. Des weiteren danke ich aber besonders Johann für seine konstruktiven Tipps!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...