Jump to content

Blitz aufschieben auf die M8

huwbi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

meine Frage mag komisch sein, aber ist es normal, dass das Aufschieben eines Blitzes (in meinem Fall der Leica SF 24 D) einen hohen Kraftaufwand erfordert, fast so, als sei der Blitzschuh der M8 zu "eng"?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?

Vielen Dank und Gruß

Uli

Drück ruhig, der hält schon was aus.

LG Franz

Ja glaubst du denn, ich will häßliche Kratzer im Blitzschuh haben? Abdeckung im Blitzschuh, Bodenfolie, Lederschoner an den Ösen, Klarglasschutzfilter am Objektiv, Plastiknippel in der Blitzbuchse, Schutzfolie auf den Sucher- und Messsucher-Fenstern, Luigi-Protector ... und das ganze dann mit der Original-Neopren-Bereitschaftstasche in der Billingham.

Du wirst doch wohl die wertvolle Billingham nicht ohne Taschenschoner benutzen wollen;)

Guten Abend,

meine Frage mag komisch sein, aber ist es normal, dass das Aufschieben eines Blitzes (in meinem Fall der Leica SF 24 D) einen hohen Kraftaufwand erfordert, fast so, als sei der Blitzschuh der M8 zu "eng"?

Vielen Dank und Gruß

Uli

Hallo huwbi !

Du nimmst ein Wattestäbchen und besprühst ein Ende mit Silikonspray.

Damit bestreichst Du die Seitenflanke des Blitzfuß am Blitzgerät.

Sparsam anwenden und nicht Elektrokontakte damit berühren.

Der Silikonfilm hält Jahrelang ist Kunststoffneutral, und Du musst aufpassen das der

Blitz nicht von alleine abflutscht.

Gruß Bruno

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend,

Vielen Dank und Gruß

Uli

Das war bei meiner M8 ebenso. Der Service hat ein Dehnungswerkzeug dafür, einmal hingebracht, dann ist das Thema erledigt

Sind M taugliche Blitzschuhabdeckungen erhältlich oder muss man selber dran rumschnipseln?

nikon bs-1 zurechtgedremelt - passt perfekt. würde mir allerdings gleich mehrere zum üben zulegen (formgleiche fakes gibts für ein zehntel).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...