Guest Posted December 9, 2009 Share #21  Posted December 9, 2009 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, meine Frage mag komisch sein, aber ist es normal, dass das Aufschieben eines Blitzes (in meinem Fall der Leica SF 24 D) einen hohen Kraftaufwand erfordert, fast so, als sei der Blitzschuh der M8 zu "eng"?  Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?  Vielen Dank und Gruß  Uli  Drück ruhig, der hält schon was aus.  LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2009 Posted December 9, 2009 Hi Guest, Take a look here Blitz aufschieben auf die M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
gt3 racer Posted December 9, 2009 Share #22  Posted December 9, 2009  Ja glaubst du denn, ich will häßliche Kratzer im Blitzschuh haben? Abdeckung im Blitzschuh, Bodenfolie, Lederschoner an den Ösen, Klarglasschutzfilter am Objektiv, Plastiknippel in der Blitzbuchse, Schutzfolie auf den Sucher- und Messsucher-Fenstern, Luigi-Protector ... und das ganze dann mit der Original-Neopren-Bereitschaftstasche in der Billingham.     Du wirst doch wohl die wertvolle Billingham nicht ohne Taschenschoner benutzen wollen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
huwbi Posted December 9, 2009 Author Share #23 Â Posted December 9, 2009 ...nicht schlecht, was sich aus so einer einfachen Frage doch entwickeln kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted December 10, 2009 Share #24  Posted December 10, 2009 Ich nehm den Blitz als Haltegriff von oben ... da muss er dann schon etwas strammer sitzen  Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
RMMP Posted December 10, 2009 Share #25  Posted December 10, 2009 Guten Abend, meine Frage mag komisch sein, aber ist es normal, dass das Aufschieben eines Blitzes (in meinem Fall der Leica SF 24 D) einen hohen Kraftaufwand erfordert, fast so, als sei der Blitzschuh der M8 zu "eng"?  Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?  Vielen Dank und Gruß  Uli  Hallo huwbi !  Du nimmst ein Wattestäbchen und besprühst ein Ende mit Silikonspray. Damit bestreichst Du die Seitenflanke des Blitzfuß am Blitzgerät. Sparsam anwenden und nicht Elektrokontakte damit berühren. Der Silikonfilm hält Jahrelang ist Kunststoffneutral, und Du musst aufpassen das der Blitz nicht von alleine abflutscht.  Gruß Bruno Link to post Share on other sites More sharing options...
M User Posted December 17, 2009 Share #26  Posted December 17, 2009 Sind M taugliche Blitzschuhabdeckungen erhältlich oder muss man selber dran rumschnipseln?  Der BS-1 passt nicht wirklich - Nikon Pfui  Lass ich den Schuh am besten doch nackt? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 17, 2009 Share #27  Posted December 17, 2009 Advertisement (gone after registration) Guten Abend, meine Frage mag komisch sein, aber ist es normal, dass das Aufschieben eines Blitzes (in meinem Fall der Leica SF 24 D) einen hohen Kraftaufwand erfordert, fast so, als sei der Blitzschuh der M8 zu "eng"?  Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp?  Vielen Dank und Gruß  Uli  Das war bei meiner M8 ebenso. Der Service hat ein Dehnungswerkzeug dafür, einmal hingebracht, dann ist das Thema erledigt Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 18, 2009 Share #28  Posted December 18, 2009 ... Der Service hat ein Dehnungswerkzeug dafür,...  Blitzschuhziehfett? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 18, 2009 Share #29  Posted December 18, 2009 Blitzschuhziehfett?  ...was man einreiten muß! Link to post Share on other sites More sharing options...
marban Posted December 23, 2009 Share #30  Posted December 23, 2009 Sind M taugliche Blitzschuhabdeckungen erhältlich oder muss man selber dran rumschnipseln?   nikon bs-1 zurechtgedremelt - passt perfekt. würde mir allerdings gleich mehrere zum üben zulegen (formgleiche fakes gibts für ein zehntel). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.