UliWer Posted December 10, 2009 Share #21  Posted December 10, 2009 Advertisement (gone after registration) Wieso wird man längerfristig seltener gefunden, wenn die Foren zusammengelegt werden? Grüsse Ivo  Ganz einfach: Wenn Du in google "M 9" eingibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir das "M 9-Forum" hier angezeigt wird und Du es dann auch anklickst, sehr viel größer, als wenn es "Forum zur digitalen M" oder so ähnlich hieße. Zur Zeit ist nun mal der Suchbegriff "M 9" populär. Die Möglichkeiten, Firmen dazu zu animieren, dass sie hier Werbung schalten, hängt insbesondere auch davon ab, wie häufig das Forum über google usw. aufgesucht wird. Das ist ganz schlicht der Marktwert des Forums.  Man kann das alles bäh finden. Aber es sind nun mal die Rahmenbedingungen unter denen wir uns hier tummeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2009 Posted December 10, 2009 Hi UliWer, Take a look here M8- und M9-Foren zusammenfassen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
eckart Posted December 11, 2009 Share #22  Posted December 11, 2009 Bei zwei getrennten Foren ist man auch nicht so schnell durch, wenn man sich die neusten Ergüsse zu Gemüte führen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 11, 2009 Share #23 Â Posted December 11, 2009 Â Versteh' ich nicht. Was meinst Du? Â Â Siehe hier ist die Antwort: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/108664-m8-und-m9-foren-zusammenfassen-2.html#post1150734 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 11, 2009 Share #24  Posted December 11, 2009 Wieso wird man längerfristig seltener gefunden, wenn die Foren zusammengelegt werden? Grüsse Ivo  wo steht bei mir etwas von längerfristig? Link to post Share on other sites More sharing options...
carum Posted December 12, 2009 Share #25  Posted December 12, 2009 Ich bin für Zusammenlegung.  Vielleicht nützt es ja, wenn die M9 im Vordergrund steht und die M8 angehängt wird.  Gruß carum Link to post Share on other sites More sharing options...
mby Posted December 12, 2009 Share #26  Posted December 12, 2009 Ganz einfach: Wenn Du in google "M 9" eingibst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dir das "M 9-Forum" hier angezeigt wird und Du es dann auch anklickst, sehr viel größer, als wenn es "Forum zur digitalen M" oder so ähnlich hieße. Zur Zeit ist nun mal der Suchbegriff "M 9" populär. Die Möglichkeiten, Firmen dazu zu animieren, dass sie hier Werbung schalten, hängt insbesondere auch davon ab, wie häufig das Forum über google usw. aufgesucht wird. Das ist ganz schlicht der Marktwert des Forums. Man kann das alles bäh finden. Aber es sind nun mal die Rahmenbedingungen unter denen wir uns hier tummeln.  Dann sollte "Forum über digitale M-Modelle (M8, M8.2, M9,...)" Google und Euch zufriedenstellen...  Ich bin auch für eine Zusammenfassung.  Viele Grüße, Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
wok64 Posted December 12, 2009 Share #27  Posted December 12, 2009 Advertisement (gone after registration) Eine Zusammenlegung ist absolut empfehlenswert. Man muss nur einmal versuchen in die Zukunft zu schauen. Angesichts des Verkauferfolgs der M9 wird sie nicht die letzte M sein. Die X1 wird wohl nicht die letzte X werden. Die S2 ist voraussichtlich nicht die letzte S - wenngleich das wohl weniger sicher ist, als bei M und X. Wollen wir wirklich für jedes weitere Modell ein neues (Unter-)Forum einführen? Je ein Forum für digitale M, X und S-Modelle sollten aus meiner Sicht genügen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 13, 2009 Share #28  Posted December 13, 2009 Mein Beitrag war ernst gemeint, das ich es begrüße, 2 Foren durchzuschauen, da ich ganz gerne Beiträge lese. Man kann natürlich auch nur die erste und die letzte Seite einer Zeitung lesen, um sich zu informieren, spart sicherlich Zeit, aber mehr Spass macht es doch mal hier und mal da herumzuschmöckern. Deshalb finde ich es schöner, wenn es verschiedene Foren gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
iwskipper Posted December 13, 2009 Share #29  Posted December 13, 2009 Ich bin auch für eine Zusammenfassung.  So long  JUS Link to post Share on other sites More sharing options...
fotogruen Posted December 14, 2009 Share #30  Posted December 14, 2009 Schließe mich der Mehrheit an, dass mich als M8 User auch die M9 Themen interessieren, damit ich weiß, worauf ich mich einlasse.... UND die Brennweitenfrage sekundär ist...; Denn mein 28/2,o Liebling werde ich kaum abgeben oder durch ein 35er ersetzen, nur weil ich eine M9 bekomme. HALLO? Sind wir Künstler oder Beamte? Letzteres scheint mir oft der Fall. Sorry. Ich gebe auch die M8 nicht auf, nur weil ich eine M9 will. NoNo, ich ersetze die zweite M8 durch die M9, was bedeutet, dass ich mit 2 Bodys und 2 Objektiven genausoviel Möglichkeiten habe wie heute mit 2 Bodys und 4 Objektiven..... Alles klar.....? Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted December 22, 2009 Share #31 Â Posted December 22, 2009 @ Admin: Wie schaut's? ... es warten so viele .... Denke, es ist auch nicht im Sinne der neuerlichen M9-Nutzer, dass man die M8er einfach abkoppelt (sagt ein immer-noch-M8er-und-noch-nicht M9er). Â Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
lightpainter Posted December 23, 2009 Share #32  Posted December 23, 2009 Frage mich auch, was die Trennung soll; man liest doch in soziologischen Abhandlungen und Gazetten immer wieder, wie unsinnig und sozial gefährlich Parallelgesellschaften sind. Wäre schön, alles in einem Forum zu haben, dann "wüchse endlich zusammen, was zusammen....". Es mag aber einige M9er geben, die Exklusivität vielleicht bevorzugen oder sogar wünschen (eh, du halbstarker Crop-Sensor, du hast hier unter den Vollformat-Sensoren nix verloren). Habe bisher in fast 80% aller Artikel zu M8 und M9 in der Titelzeile den jeweiligen Bezug zum Kameramodell gefunden, also würde es mit Sicherheit auch nicht unübersichtlich. Das Argument des Admin, was Suchmaschinen angeht, trifft insofern nicht ganz zu, als man durch geschickte Titelwahl, auch bei einer Zusammenlegung, und durch geschicktes Web-Design mit Sicherheit die gleichen Clicks erzielt. Warum sollte der Titel "Forum zur Leica M9 und Leica M8" weniger Clicks erzielen, und, außerdem, gab es jemals ein "Forum zur Leica M8.2"? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 23, 2009 Share #33  Posted December 23, 2009 Frage mich auch, was die Trennung soll; man liest doch in soziologischen Abhandlungen und Gazetten immer wieder, wie unsinnig und sozial gefährlich Parallelgesellschaften sind. Wäre schön, alles in einem Forum zu haben, dann "wüchse endlich zusammen, was zusammen....". Es mag aber einige M9er geben, die Exklusivität vielleicht bevorzugen oder sogar wünschen (eh, du halbstarker Crop-Sensor, du hast hier unter den Vollformat-Sensoren nix verloren). Habe bisher in fast 80% aller Artikel zu M8 und M9 in der Titelzeile den jeweiligen Bezug zum Kameramodell gefunden, also würde es mit Sicherheit auch nicht unübersichtlich.Das Argument des Admin, was Suchmaschinen angeht, trifft insofern nicht ganz zu, als man durch geschickte Titelwahl, auch bei einer Zusammenlegung, und durch geschicktes Web-Design mit Sicherheit die gleichen Clicks erzielt. Warum sollte der Titel "Forum zur Leica M9 und Leica M8" weniger Clicks erzielen, und, außerdem, gab es jemals ein "Forum zur Leica M8.2"?  Noch viel eleganter wäre es, im Kontrollcenter eine Merge Funktion vorzufinden, die es ermöglicht, zwei Unterforen auszuwählen und für diese Auswahl eine gemeinsame Ansicht der threads aus beiden Foren zu generieren. Dann kann sich jeder die Foren so zusammenstellen, wie er sie braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted December 28, 2009 Share #34  Posted December 28, 2009 Ich wäre aufgrund meines Interesses an beiden Kameras (aktuell M8 - bald auch mit M9 zusätzlich) schon an einem Gesamtüberblick über beide Systeme interessiert (sofern man hier überhaupt von getrennten Systemen sprechen kann - die Verwandschaft liegt ja nicht nur im gemeinsamen Bodendeckel begründet ). Im deutschen Teil dieser Foren ist in Summe nicht so hoher Umsatz wie im internationalen. Hierzulande würde ein neuer thread in einem zusammengelegten M8+M9 Forum nicht binnen weniger Minuten unten rausfallen, wenn nicht sofort jemand darauf antwortet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 30, 2009 Share #35 Â Posted December 30, 2009 In diesem Leica M Forum sind M8, M8.2 und M9 zusammen!!! Â http://www.rangefinderforum.com/forums/forumdisplay.php?forumid=68 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted January 3, 2010 Share #36 Â Posted January 3, 2010 Ich bevorzuge die Trennung zwischen M8 und M9. Es sind definitiv unterschiedliche Kameras Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted January 8, 2010 Share #37  Posted January 8, 2010 Früher oder später werden sie ohnehin sicherlich zu einem Leica M-Digital-Forum zusammen gezogen. Es gibt ja auch keine getrennten M3, M4, M5, M6, M7 + MP-Foren.  Bis dahin wäre der Vorschlag hier für den Admin sicher überlegenswert.  Noch viel eleganter wäre es, im Kontrollcenter eine Merge Funktion vorzufinden, die es ermöglicht, zwei Unterforen auszuwählen und für diese Auswahl eine gemeinsame Ansicht der threads aus beiden Foren zu generieren. Dann kann sich jeder die Foren so zusammenstellen, wie er sie braucht.  IMMER GUT LICHT Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted January 11, 2010 Share #38  Posted January 11, 2010 Trotz (oder gerade wegen) einer vorhandenen M8 interessiere ich mich in absehbarer Zeit auch für eine M9 (...wer von den M8 Besitzern eigentlich nicht?).  Ich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.