germanlaws Posted December 7, 2009 Share #1 Posted December 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Mit Bedauern sehe ich, dass die Beiträge im M8-Forum ja nun doch etwas seltener werden. Ist ja auch nicht verwunderlich, die meisten M8-Benutzer haben inzwischen Ihre Kamera bestens im Griff und die Fragen der "Newbies" sind naturgemäß jetzt hier eher selten geworden. Andererseits werden im M9-Forum viele Fragen gestellt, die auch für M8-Benutzer interessant sind. Sollten die beiden Unterforen deshalb nach nun drei Monaten nicht wieder unter "M-digital" zusammengelegt werden, um Doppelthreads zu vermeiden und uns das Umherspringen abzunehmen? Wie ist Eure Meinung und was meint der Mod hierzu? lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Fokalfissur Posted December 7, 2009 Share #2 Posted December 7, 2009 Zumal es oft einfach nicht entscheidbar ist ob M8 oder M9 Forum (Objektive, Zubehör…). Dies betrifft dann natürlich auch die Analogiker. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted December 7, 2009 Share #3 Posted December 7, 2009 Mit Bedauern sehe ich, dass die Beiträge im M8-Forum ja nun doch etwas seltener werden. Ist ja auch nicht verwunderlich, die meisten M8-Benutzer haben inzwischen Ihre Kamera bestens im Griff und die Fragen der "Newbies" sind naturgemäß jetzt hier eher selten geworden.Andererseits werden im M9-Forum viele Fragen gestellt, die auch für M8-Benutzer interessant sind. Sollten die beiden Unterforen deshalb nach nun drei Monaten nicht wieder unter "M-digital" zusammengelegt werden, um Doppelthreads zu vermeiden und uns das Umherspringen abzunehmen? Wie ist Eure Meinung und was meint der Mod hierzu? lg aus Willich Dieter +1 ! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted December 7, 2009 Share #4 Posted December 7, 2009 Hallo, das Thema steht bei mir grundsätzlich auf der Liste, allerdings muss ich auch andere Aspekte berücksichtigen: Die beiden Foren sind bei Google relativ weit vorne - wenn ich die umbenenne und/oder verschiebe, würde ich mir ggf. dort einiges nehmen... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest m8-fan Posted December 7, 2009 Share #5 Posted December 7, 2009 +1 ! 1+ (für den Beitrag von Dieter) Link to post Share on other sites More sharing options...
gt3 racer Posted December 7, 2009 Share #6 Posted December 7, 2009 +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 7, 2009 Share #7 Posted December 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Ein Zusammenlegen beider Unterforen finde ich gut ! Wenn auch aus bestimmten Gründen eine sofortige Umsetzung nicht angeraten erscheint, so sollte die Zusammenlegung beider Unterforen in Zukunft angestrebt werden. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 7, 2009 Share #8 Posted December 7, 2009 Auch, wenn ich mir vorerst kein M9 kaufen werde, finde ich die Zusammenfassung sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted December 7, 2009 Share #9 Posted December 7, 2009 Ich finde die derzeitige Trennung zwischen M8 und M9 durchaus sinnvoll. Wenn ich richtig durchgezählt habe nehmen ca. 40 von 50 Fragen auf der M9 Seite ausschliesslich Bezug auf die M9. Zumindest in der Anfangszeit werden doch sehr interessante M9 spezifische Fragen gestellt und diskutiert werden. Und hier immer wieder M8 Themen dazwischen zu haben fände ich persönlich jetzt mühsam. Zudem bräuchte es bei einer Zusammenlegung eine klarere "Regelung" bei der Titelbeschreibung. So ein durchaus üblicher Thread "21 oder 24mm" oder "welches Objektiv" bekommt ja in der Fragestellung im Hinblick auf M8 oder M9 eine um den Faktor 1.3 andere Bedeutung. Meine bescheidene Meinung. LG Mich Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted December 7, 2009 Share #10 Posted December 7, 2009 Fände eine Zusammenführung auch gut, da ich das obige Argument mit dem "hin-und-her-springen" sehr gut nachvollziehen kann. Trotz (oder gerade wegen) einer vorhandenen M8 interessiere ich mich in absehbarer Zeit auch für eine M9 (...wer von den M8 Besitzern eigentlich nicht?). Daher bin ich an den M9 Beiträgen ebenso stark interessiert. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted December 7, 2009 Share #11 Posted December 7, 2009 Zusammenlegen macht Sinn. Viele Beiträge im M8 Forum nehmen auch Bezug auf die M9. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
mobr Posted December 7, 2009 Share #12 Posted December 7, 2009 Zusammenlegen macht Sinn. Viele Beiträge im M8 Forum nehmen auch Bezug auf die M9. Gruß aus Berlin sehe ich auch so..wäre sicher sinnvoll Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted December 9, 2009 Share #13 Posted December 9, 2009 Ich habe nie verstanden, wozu es ein getrenntes M9-Forum gibt. Zusammenlegung: yes, please. Lösst sich nicht das "Google-Problem" von alleine mit der Zeit? Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted December 9, 2009 Share #14 Posted December 9, 2009 Bin auch für Zusammenlegung. Gruß Klaush Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted December 9, 2009 Share #15 Posted December 9, 2009 Für die Zusammenlegung aller Digitalen Ms, sofort! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted December 10, 2009 Share #16 Posted December 10, 2009 Ich habe nie verstanden, wozu es ein getrenntes M9-Forum gibt. Zusammenlegung: yes, please. Lösst sich nicht das "Google-Problem" von alleine mit der Zeit? Grüsse Ivo ne, nicht so richtig, vor allem sacken die Werbeeinnahmen wenn man seltener gefunden wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 10, 2009 Share #17 Posted December 10, 2009 ne, nicht so richtig, vor allem sacken die Werbeeinnahmen wenn man seltener gefunden wird. Ja, Geld regiert auch das Forum... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 10, 2009 Share #18 Posted December 10, 2009 Ja, Geld regiert auch das Forum... Versteh' ich nicht. Was meinst Du? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted December 10, 2009 Share #19 Posted December 10, 2009 ne, nicht so richtig, vor allem sacken die Werbeeinnahmen wenn man seltener gefunden wird. Wieso wird man längerfristig seltener gefunden, wenn die Foren zusammengelegt werden? Grüsse Ivo Link to post Share on other sites More sharing options...
happymac Posted December 10, 2009 Share #20 Posted December 10, 2009 Auch, wenn ich mir vorerst kein M9 kaufen werde,finde ich die Zusammenfassung sehr gut. ich auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.