arne_s Posted December 6, 2009 Share #1 Posted December 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, weiß nicht, ob's schon jemand gepostet hat. Der aktuelle Chanel Werbespot für No.5 mit Audrey Tautou und Leica M8. http://www.youtube.com/watch?v=-dhO5SMNtyA&feature=related VG, Arne Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 6, 2009 Share #2 Posted December 6, 2009 Witzige Marketingidee. Aber für das Foto das sie da macht bräuchte man in Realität wohl eher ein 600mm-Nikkor Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 7, 2009 Share #3 Posted December 7, 2009 Schöner Spot. Audrey Tautou ist so perfekt für Chanel No 5, das man sich fragen könnte, warum erst jetzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted December 7, 2009 Share #4 Posted December 7, 2009 Witzige Marketingidee. Aber für das Foto das sie da macht bräuchte man in Realität wohl eher ein 600mm-Nikkor Ich würde eher sagen, ein Display mit ner besseren Auflösung Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted December 7, 2009 Share #5 Posted December 7, 2009 Aber was wil der Dichter wirklich sagen? Wer im Orient-Express fährt (den es so nicht mehr gibt) in ein Istanbul, das so nicht mehr existiert und einen Duft benutzt, der seit Jahtzehnten auf dem Markt ist - der benutzt eine M8? Irgendwie auch bedenklich...auch wenn die nostalgische Ausstrahlung des aufwendigen Spots sicher faszinierend ist. Aber müssen Benutzer des ICE3 von Köln nach Frankfurt jetzt deshalb einen der "modernen" Fotocomputer benutzen? lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted December 7, 2009 Share #6 Posted December 7, 2009 Aber was wil der Dichter wirklich sagen? Wer im Orient-Express fährt (den es so nicht mehr gibt) in ein Istanbul, das so nicht mehr existiert und einen Duft benutzt, der seit Jahtzehnten auf dem Markt ist - der benutzt eine M8? Mir ist auch als Erstes aufgefallen: wo sind all die Leute? Bustouristen? Straßenhändler? Überfüllte Schiffe (und Bahnhöfe!!)? Und hat da niemand ein Handy? Die "M8 in den 30er-Jahren" sagt tatsächlich einiges über das Retro-Image von Leica aus - aber wenigstens wurde sie von einer jungen Frau benutzt (sehr clever). Eine D3x hätte nicht so ganz in den Film reingepasst Link to post Share on other sites More sharing options...
martinbayer Posted December 7, 2009 Share #7 Posted December 7, 2009 Advertisement (gone after registration) Tja, was will der Spot uns sagen? Um was gehts denn im Film? Doch wohl um`s Parfum...das so ist, wie`s früher auch war (zeigt Beständigkeit). Diese Sache wird durch Orient-Express, ein altes Istanbul und die nicht vorhandenen Touristen untermalt. Jetzt kommt die eigentliche Aussage: Der Duf überdauert die Zeit und ist auch heute noch gültig.... Untermalt durch...genau: die digitale Leica (früher...heute) Der Spot hätte mit gar keiner anderen Kamera gedreht werden können....ne Canon 1Ds mit 600er-Tele sähe hier doof aus.... Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted December 7, 2009 Share #8 Posted December 7, 2009 Tja, was will der Spot uns sagen? Um was gehts denn im Film? Doch wohl um`s Parfum...das so ist, wie`s früher auch war (zeigt Beständigkeit). Diese Sache wird durch Orient-Express, ein altes Istanbul und die nicht vorhandenen Touristen untermalt.Jetzt kommt die eigentliche Aussage: Der Duf überdauert die Zeit und ist auch heute noch gültig.... Untermalt durch...genau: die digitale Leica (früher...heute) Der Spot hätte mit gar keiner anderen Kamera gedreht werden können....ne Canon 1Ds mit 600er-Tele sähe hier doof aus.... ja, nur geht die rückschau der M8 nicht ganz so schnell wie im film Link to post Share on other sites More sharing options...
arne_s Posted December 7, 2009 Author Share #9 Posted December 7, 2009 ja, nur geht die rückschau der M8 nicht ganz so schnell wie im film Werbeminuten sind kostbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
martinbayer Posted December 7, 2009 Share #10 Posted December 7, 2009 ja, nur geht die rückschau der M8 nicht ganz so schnell wie im film Na ja, mir is auch noch nie so ne Frau im Zug begegnet... wollen jetz ma nich kleinlich werden, oder?..,-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted December 7, 2009 Share #11 Posted December 7, 2009 Danke für den Link Köstlich die BB9200 (nicht dreissiger sondern 1957-64) fährt mit dem Orientexpress in Haydarpaşa !! ein Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted December 7, 2009 Share #12 Posted December 7, 2009 Sicherlich einer der besten Werbetrailer der Gegenwart. Jean Piere Jeunet ist ja auch als Regiseur kein Unbekannter. Es gab mal eine Sendung allein über das Making of dieses Trailers, der Aufwand stellt manche Fernsehserie in den Schatten. hier: CHANEL N˚5 FILM "MAKING OF" VIDEO - Audrey Tautou, Celebrity Gossip ein kurzer Spot über die Dreharbeiten, das Thema scheint ja den einen oder anderen doch zu interessieren. lg Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 7, 2009 Share #13 Posted December 7, 2009 Hier das Original: Chanel N°5 Link to post Share on other sites More sharing options...
retronym Posted December 12, 2009 Share #14 Posted December 12, 2009 Mir ist auch als Erstes aufgefallen: wo sind all die Leute? Bustouristen? Straßenhändler? Überfüllte Schiffe (und Bahnhöfe!!)? Und hat da niemand ein Handy? Die "M8 in den 30er-Jahren" sagt tatsächlich einiges über das Retro-Image von Leica aus - aber wenigstens wurde sie von einer jungen Frau benutzt (sehr clever). Eine D3x hätte nicht so ganz in den Film reingepasst Übrigens Audrey Tautou fotografiert selbst mit Leica -> Ein Interview mit ihr Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest winterland Posted December 12, 2009 Share #15 Posted December 12, 2009 Tja, was will der Spot uns sagen? Um was gehts denn im Film? Doch wohl um`s Parfum...das so ist, wie`s früher auch war (zeigt Beständigkeit). Diese Sache wird durch Orient-Express, ein altes Istanbul und die nicht vorhandenen Touristen untermalt.Jetzt kommt die eigentliche Aussage: Der Duf überdauert die Zeit und ist auch heute noch gültig.... Untermalt durch...genau: die digitale Leica (früher...heute) Der Spot hätte mit gar keiner anderen Kamera gedreht werden können....ne Canon 1Ds mit 600er-Tele sähe hier doof aus.... Ich denke, Du triffst den Nagel auf den Kopf. Der Spot kommt bei mir überhaupt nicht "nostalgisch" an sondern als "zeitlos", so in dem Sinn: Dieser (wenn nicht der!) Klassiker unter den Frauen-Düften ist immer en vogue und die ihn auflegt stößt so das Tor zu einer ganz eigenen sinnlichen Wirklichkeit jenseits aller alltäglichen "Zeit" auf. So kommt das bei mir an. Wenn ich das seh' (na gut, der Typ ist ja auch nicht ganz unattraktiv), ist auch prompt der nächste Impuls: "Noch genug im Flacon?" Scheint also zu funktionieren. Die M passt aus meiner Sicht übrigens ganz hervorrragend in diese nicht wirklich konkret zuzuordnende "zeitlose Zeit", ebenso wie die Protagonistin. Soweit eine Assoziation aus der "Zielgruppe". Freundliche Grüße winterland Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 12, 2009 Share #16 Posted December 12, 2009 ich benutze auch schon seit mehreren Jahrzehnten die Speick-Seife. Welche zeitlose Kamera würde denn dazu passen? Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted December 12, 2009 Share #17 Posted December 12, 2009 Canon Powershot D10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 12, 2009 Share #18 Posted December 12, 2009 weiß nicht, ob's schon jemand gepostet hat. Der aktuelle Chanel Werbespot für No.5 mit Audrey Tautou und Leica M8. doch, doch: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/108909-chanel-no5-und-leica.html Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 12, 2009 Share #19 Posted December 12, 2009 doch, doch:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/108909-chanel-no5-und-leica.html Der war aber 3 Tage später, aber die Hübsche kann man sich auch öfters ansehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 13, 2009 Share #20 Posted December 13, 2009 Der war aber 3 Tage später, aber die Hübsche kann man sich auch öfters ansehen. oops Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.