Jump to content

Chanel Spot

arne_s

Recommended Posts

Aber was wil der Dichter wirklich sagen? Wer im Orient-Express fährt (den es so nicht mehr gibt) in ein Istanbul, das so nicht mehr existiert und einen Duft benutzt, der seit Jahtzehnten auf dem Markt ist - der benutzt eine M8? Irgendwie auch bedenklich...auch wenn die nostalgische Ausstrahlung des aufwendigen Spots sicher faszinierend ist. Aber müssen Benutzer des ICE3 von Köln nach Frankfurt jetzt deshalb einen der "modernen" Fotocomputer benutzen?

lg aus Willich

Dieter

Aber was wil der Dichter wirklich sagen? Wer im Orient-Express fährt (den es so nicht mehr gibt) in ein Istanbul, das so nicht mehr existiert und einen Duft benutzt, der seit Jahtzehnten auf dem Markt ist - der benutzt eine M8?

Mir ist auch als Erstes aufgefallen: wo sind all die Leute? Bustouristen? Straßenhändler? Überfüllte Schiffe (und Bahnhöfe!!)? Und hat da niemand ein Handy?

Die "M8 in den 30er-Jahren" sagt tatsächlich einiges über das Retro-Image von Leica aus - aber wenigstens wurde sie von einer jungen Frau benutzt (sehr clever). Eine D3x hätte nicht so ganz in den Film reingepasst :rolleyes:

Advertisement (gone after registration)

Tja, was will der Spot uns sagen? Um was gehts denn im Film? Doch wohl um`s Parfum...das so ist, wie`s früher auch war (zeigt Beständigkeit). Diese Sache wird durch Orient-Express, ein altes Istanbul und die nicht vorhandenen Touristen untermalt.

Jetzt kommt die eigentliche Aussage: Der Duf überdauert die Zeit und ist auch heute noch gültig....

Untermalt durch...genau: die digitale Leica (früher...heute)

Der Spot hätte mit gar keiner anderen Kamera gedreht werden können....ne Canon 1Ds mit 600er-Tele sähe hier doof aus....

Tja, was will der Spot uns sagen? Um was gehts denn im Film? Doch wohl um`s Parfum...das so ist, wie`s früher auch war (zeigt Beständigkeit). Diese Sache wird durch Orient-Express, ein altes Istanbul und die nicht vorhandenen Touristen untermalt.

Jetzt kommt die eigentliche Aussage: Der Duf überdauert die Zeit und ist auch heute noch gültig....

Der Spot hätte mit gar keiner anderen Kamera gedreht werden können....ne Canon 1Ds mit 600er-Tele sähe hier doof aus....

ja, nur geht die rückschau der M8 nicht ganz so schnell wie im film :)

Sicherlich einer der besten Werbetrailer der Gegenwart. Jean Piere Jeunet ist ja auch als Regiseur kein Unbekannter. Es gab mal eine Sendung allein über das Making of dieses Trailers, der Aufwand stellt manche Fernsehserie in den Schatten.

hier: CHANEL N˚5 FILM "MAKING OF" VIDEO - Audrey Tautou, Celebrity Gossip ein kurzer Spot über die Dreharbeiten, das Thema scheint ja den einen oder anderen doch zu interessieren.

lg

Dieter

Mir ist auch als Erstes aufgefallen: wo sind all die Leute? Bustouristen? Straßenhändler? Überfüllte Schiffe (und Bahnhöfe!!)? Und hat da niemand ein Handy?

Die "M8 in den 30er-Jahren" sagt tatsächlich einiges über das Retro-Image von Leica aus - aber wenigstens wurde sie von einer jungen Frau benutzt (sehr clever). Eine D3x hätte nicht so ganz in den Film reingepasst :rolleyes:

Übrigens Audrey Tautou fotografiert selbst mit Leica -> Ein Interview mit ihr

Guest winterland

Ich denke, Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Der Spot kommt bei mir überhaupt nicht "nostalgisch" an sondern als "zeitlos", so in dem Sinn: Dieser (wenn nicht der!) Klassiker unter den Frauen-Düften ist immer en vogue und die ihn auflegt stößt so das Tor zu einer ganz eigenen sinnlichen Wirklichkeit jenseits aller alltäglichen "Zeit" auf. So kommt das bei mir an. Wenn ich das seh' (na gut, der Typ ist ja auch nicht ganz unattraktiv), ist auch prompt der nächste Impuls: "Noch genug im Flacon?"

Scheint also zu funktionieren. Die M passt aus meiner Sicht übrigens ganz hervorrragend in diese nicht wirklich konkret zuzuordnende "zeitlose Zeit", ebenso wie die Protagonistin. Soweit eine Assoziation aus der "Zielgruppe".

Freundliche Grüße

winterland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...