Jump to content

M8...oder lieber doch nicht

martinbayer

Recommended Posts

Guest winterland

Advertisement (gone after registration)

Tja, dann einfach noch einmal die Artikelserie lesen. Anbei nur ein Zitat:

E. Puts: The larger sensor and the increased number of pixels helps you to capture the same scene area with more pixels to record the details and this automatically improves the definition of fine detail.

oder:

"Very close" is vorbei too.

Freundliche Grüße

winterland

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply
Meiner Meinung nach geht aus dem Inhalt dieser auch aus meiner Sicht sehr empfehlenswerten Artikelserie von Erwin Puts nicht hervor, dass M9 und M8 "betreffs der Bild-Qualität völlig gleichwertig" sind. Aber darüber kann sich ja jeder unschwer selbst ein Urteil bilden.

Rauschen ist mir mich auch ein Teil der Bildqualität. Beim Vergleich von EOS 5D, M9 und M8 in der LFI sehe ich aber diesbezüglich einen deutlichen Unterschied zwischen M8 und M9 :confused:

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende bei einem Live-Konzert von Sean Tracy und Band eine kleine M8-Session mit meinem Neuzugang, dem "alten" 50er Summilux von 1985. Was ich da herausbekommen habe, ist schon doll! Hätte ich selbst nicht gedacht, da ich sonst solche Konzerte als Aufträge in der Regel mit meiner D3 bzw. D700 erledige. Hier war ich aber rein privat und wollte keine große Kamera mitnehmen. Alle Aufnahmen sind mit 640 bzw. 1280 ISO entstanden sowie offene 1,4er Blende des Non-asph. Summilux:

|||| tab-Fotografie |||| Thomas Alexander Berger |||| ... die ersten 10 Bilder in der Thumbnail-Reihe

Ist zwar nur Internet-Größe, aber die Bilder halten auch im großen Format, was sie hier versprechen. Ich war, wie gesagt, doch mal wieder positiv überrascht von der M8, insofern zum Thema: M8...lieber doch!

Viele Grüße vom Tom

schöne bilder tom, toller internetauftritt.

Gruß OLAF

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...