Jump to content

am See....

telewatt

Recommended Posts

x
Das Bild ist gut, der Text ungewöhnlich blöd. Man stelle sich vor, ein weniger intelligenter Mensch mit gut ausgebildeten Fäusten liest ihn, begegnet dem Autor und stellt seine Menschenwürde wieder her.

str.

Hallo Jan,

mit der Gestaltung des Fotos tue ich mich schwer. So hätte ich mir persönlich etwas mehr Abstand zwischen Mann und Baum gewünscht. Aber die Werbestrategen der Bank hatten sich sicherlich etwas dabei gedacht? Nun ja, eine augenscheinliche Auftragsarbeit halt.

Die Werbebotschaft halte ich zudem für etwas zu gewagt, spiegelt sie doch zu einem guten Teil Überheblichkeit aus. Weniger aus Sicht der erwähnten Religionsrichtung, sondern vielmehr von der Kälte und der auf mich fehlenden Menschlichkeit aus. Ob das paßt? Aber für den Spruch kannst Du wahrscheinlich nichts.

Gruß

Thomas

Kommentierende Werbung finde ich gut. In Verbindung mit dem Text käme ich spontan auf die ketzerische Idee, der abgebildete Herr und sein Arbeitgeber haben ein gewaltiges Brett vorm Kopf. Durchaus amüsant.

Advertisement (gone after registration)

..:D..jetzt mal eine kurze Aufklärung...

..Das ist nicht ernst gemeint gewesen und mit diesen Texten nicht bei der HVB erschienen, aber als Ringbuchkalender der Agentur,

bewusst überzogen und teilweise sehr böse aber deutlich als "Satire" zu erkennen.....(siehe auch "Im Büro..." vor 2-3 Tagen, das ist auch aus der Serie..)

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/107680-im-b-ro.html

..der Baum ist mir sehr wichtig gewesen, so erzeugt er eine gewisse heimliche Beobachtung...;)

Grüße,

Jan

Hallo Jan,

danke für die Aufklärung! ;):)

Du schreibst, daß es sich bei dem Text um "bewusste, überzogene, teilweise sehr böse" Satire handeln würde. Nun, bei heutiger Werbung oder auch sogennanter Commedy kann ich oft keine Satire erkennen. Vielmehr sehe ich oft mehr Frechheiten, Arroganz und Verdummung darin.

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...