telewatt Posted December 3, 2009 Share #1 Posted December 3, 2009 Advertisement (gone after registration) .....im Rahmen einer Geschichte für die Hypovereinsbank...... Text und Gestaltung: SCHMITZ-KOMM.DE [ATTACH]176286[/ATTACH] Leicaflex + Summilux 80mm Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 3, 2009 Posted December 3, 2009 Hi telewatt, Take a look here am See..... I'm sure you'll find what you were looking for!
storybrown Posted December 3, 2009 Share #2 Posted December 3, 2009 fine tones - lovely; moody . . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted December 3, 2009 Share #3 Posted December 3, 2009 interessasne Gestaltung....... ich hätte dn Baum rechts vermieden... oder links erwartet.... Gefällt mir so aber sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 3, 2009 Share #4 Posted December 3, 2009 Das Bild ist gut, der Text ungewöhnlich blöd. Man stelle sich vor, ein weniger intelligenter Mensch mit gut ausgebildeten Fäusten liest ihn, begegnet dem Autor und stellt seine Menschenwürde wieder her.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 3, 2009 Share #5 Posted December 3, 2009 Hallo Jan, mit der Gestaltung des Fotos tue ich mich schwer. So hätte ich mir persönlich etwas mehr Abstand zwischen Mann und Baum gewünscht. Aber die Werbestrategen der Bank hatten sich sicherlich etwas dabei gedacht? Nun ja, eine augenscheinliche Auftragsarbeit halt. Die Werbebotschaft halte ich zudem für etwas zu gewagt, spiegelt sie doch zu einem guten Teil Überheblichkeit aus. Weniger aus Sicht der erwähnten Religionsrichtung, sondern vielmehr von der Kälte und der auf mich fehlenden Menschlichkeit aus. Ob das paßt? Aber für den Spruch kannst Du wahrscheinlich nichts. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted December 3, 2009 Share #6 Posted December 3, 2009 Kommentierende Werbung finde ich gut. In Verbindung mit dem Text käme ich spontan auf die ketzerische Idee, der abgebildete Herr und sein Arbeitgeber haben ein gewaltiges Brett vorm Kopf. Durchaus amüsant. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted December 3, 2009 Author Share #7 Posted December 3, 2009 Advertisement (gone after registration) ....jetzt mal eine kurze Aufklärung... ..Das ist nicht ernst gemeint gewesen und mit diesen Texten nicht bei der HVB erschienen, aber als Ringbuchkalender der Agentur, bewusst überzogen und teilweise sehr böse aber deutlich als "Satire" zu erkennen.....(siehe auch "Im Büro..." vor 2-3 Tagen, das ist auch aus der Serie..) http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/107680-im-b-ro.html ..der Baum ist mir sehr wichtig gewesen, so erzeugt er eine gewisse heimliche Beobachtung... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted December 3, 2009 Share #8 Posted December 3, 2009 sorry, aber dem Foto kann ich nichts abgewinnen. Der eingeblendete Text ist - wie ein anderer Forent bereits schrieb - wirklich blöd. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 3, 2009 Share #9 Posted December 3, 2009 Hallo Jan, danke für die Aufklärung! Du schreibst, daß es sich bei dem Text um "bewusste, überzogene, teilweise sehr böse" Satire handeln würde. Nun, bei heutiger Werbung oder auch sogennanter Commedy kann ich oft keine Satire erkennen. Vielmehr sehe ich oft mehr Frechheiten, Arroganz und Verdummung darin. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.