gnnyman Posted December 2, 2009 Share #1 Posted December 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Ich habe gerade die M9 zum Test bekommen und wollte eine meiner 3 SD Karten einlegen - eine wird erkannt, die anderen beiden Karten aber nicht (1GB und 2GB SanDisk). Daher kann ich sie auch nicht in der Kamera formatieren. Formatieren am PC mit fat32 bringt nichts, die werden nicht erkannt, wohl aber am PC und an anderen Kameras (Nikon zB). Habt ihr eine Idee was ich machen soll oder warum das ist? Danke und beste Grüsse aus Wien Georg N. Nyman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 2, 2009 Posted December 2, 2009 Hi gnnyman, Take a look here SD Karte nicht erkannt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Various Posted December 2, 2009 Share #2 Posted December 2, 2009 Hallo Nyman, hast du bei den Formatierungsoptionen "Standardgröße" gewählt und es sowohl mit der Schnell- als auch der Normalformatierung probiert? Kontakte gereinigt? Freundliche Grüße Various Link to post Share on other sites More sharing options...
gnnyman Posted December 2, 2009 Author Share #3 Posted December 2, 2009 Ja, habe ich....alle drei Karten gleich behandelt - eine (1GB) kann er lesen, die beiden anderen (1GB und 2GB) nicht - komisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted December 3, 2009 Share #4 Posted December 3, 2009 Habt ihr eine Idee was ich machen soll oder warum das ist? Ein ähnliches Problem hatte ich mit einer 16 GB Karte von Karstadt (Hausmarke). Die Karte wurde von der M9 nicht erkannt und konnte daher auch nicht formatiert werden. Die M8 erkannte und akzeptierte die Karte problemlos. Die M9 hat wohl noch einige ihr abzugewöhnenden Zicken. Karstadt hat die Karte übrigens anstandslos zurückgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted December 3, 2009 Share #5 Posted December 3, 2009 Ich habe gerade die M9 zum Test bekommen und wollte eine meiner 3 SD Karten einlegen - eine wird erkannt, die anderen beiden Karten aber nicht (1GB und 2GB SanDisk). Daher kann ich sie auch nicht in der Kamera formatieren. Formatieren am PC mit fat32 bringt nichts, die werden nicht erkannt, wohl aber am PC und an anderen Kameras (Nikon zB). Habt ihr eine Idee was ich machen soll oder warum das ist? Danke und beste Grüsse aus Wien Georg N. Nyman Meine beiden von Leica "freigegebenen" (neuen) schnellen Gold-SDHC-Cards von Panasonic hat die M9 zwar brav formatiert, jedoch nach wenigen Aufnahmen "Karte voll" gemeldet. Also eine langsamere Sandisk Ultra II eingelegt und fortan problemlos fotografiert. Irgendwie sind digitale Ms manchmal etwas zickig. War schon bei der M8 seinerzeit so. (Die M9 hatte auch zwei Hänger beim parallelen Speichern großer JPGs und RAWs. Akku raus und wieder eingelegt. Das war's.) Die Firmware scheint noch nicht ihre volle Reife zu haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.