vbehrens Posted December 2, 2009 Share #1 Posted December 2, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meiner M8 die Zahl der Auslösungen entlocken kann? Habe hier zwar einiges gefunden, es geht aber immer darum, Dezimalzahlen umzurechnen. Wo finde ich diese denn? Oder gibt es gar eine einfachere Lösung? Dank & Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted December 2, 2009 Share #2 Posted December 2, 2009 Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meiner M8 die Zahl der Auslösungen entlocken kann? Habe hier zwar einiges gefunden, es geht aber immer darum, Dezimalzahlen umzurechnen. Wo finde ich diese denn? Oder gibt es gar eine einfachere Lösung? Dank & Gruß Volker Siehe im Forim: M8 Anzahl Auslösungen ? http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/68884-m8-anzahl-ausl-sungen.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Bananafishbone Posted December 2, 2009 Share #3 Posted December 2, 2009 Hallo... Das Programm "Cornerfix" zeigt die Anzahl der Auslösungen an. Cornerfix ist kostenlos und bei Leica-Fotografen sehr beliebt, um Farbsäume, ect. herauszurechnen. Nebenbei zeigt es auch umfangreiche Exif-Daten an, u.a. die Auslösungen als normale Zahl. Ich glaube, das heisst da "Unique Picture-ID" oder so ähnlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 13, 2009 Author Share #4 Posted December 13, 2009 Hallo... Das Programm "Cornerfix" zeigt die Anzahl der Auslösungen an. Cornerfix ist kostenlos und bei Leica-Fotografen sehr beliebt, um Farbsäume, ect. herauszurechnen. Nebenbei zeigt es auch umfangreiche Exif-Daten an, u.a. die Auslösungen als normale Zahl. Ich glaube, das heisst da "Unique Picture-ID" oder so ähnlich. Auch wenn es jetzt spät lommt: Vielen Dank für den Tipp, habe das Programm geladen und die Anzahl der Auslösungen geklärt! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 13, 2009 Share #5 Posted December 13, 2009 Und wieviel sind es ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 13, 2009 Share #6 Posted December 13, 2009 Gibt es auch eine Version für den MAC ? Ich konnte bisher keine entdecken. Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
holgerf Posted December 13, 2009 Share #7 Posted December 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Gibt es auch eine Version für den MAC ? Ich konnte bisher keine entdecken. Horst. Googelst Du "CornerFix Mac", findest du Download CornerFix 1.3.0.3 - Free and open source devignetting application for Leica M8 digital cameras - Softpedia Best Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 14, 2009 Share #8 Posted December 14, 2009 Googelst Du "CornerFix Mac", findest du Download CornerFix 1.3.0.3 - Free and open source devignetting application for Leica M8 digital cameras - Softpedia Best Holger Hallo Holger, das habe ich gemacht, aber - ich bin wohl zu dumm - das Programm kann ich nicht installieren. Die ZIP-Dat. verweigern den Zugriff. Danke ! Horst P.S.: Sind das beides Plug-Ins für Photoshop ? Link to post Share on other sites More sharing options...
M User Posted December 14, 2009 Share #9 Posted December 14, 2009 Damit sollte es gehen: http://www.soens.de/software/m8inf/m8infmac.zip Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 14, 2009 Share #10 Posted December 14, 2009 ... P.S.: Sind das beides Plug-Ins für Photoshop ? Nein, unter "External Mirror 1 [ZIP]" wird kein PlugIn für Photoshop geladen, sondern ein gezippter Ordner, der das Programm enthält. (Bei mir lässt sich die Datei problemlos entzippen.) Unter "External Mirror 2 - Source [ZIP]" kann man den Source Code laden, wovon ich hier aber abraten würde.Diese ZIP-Datei ist in Ordnung: http://kent.dl.sourceforge.net/project/cornerfix/cornerfix/CornerFix%201.3.0.3/CornerFix-1-3-0-3-Mac-Executables.zipNachsatz: Hier kann man sich die aktuelle Mac-Version übrigens direkt und ohne "Umwege" downloaden: http://sourceforge.net/projects/cornerfix/files/ Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted December 14, 2009 Author Share #11 Posted December 14, 2009 Und wieviel sind es ? ca. 3600. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 14, 2009 Share #12 Posted December 14, 2009 @ schlaepiM @ zebra Danke für die Hinweise ! Nun hat es funktioniert. Horst- Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted December 14, 2009 Share #13 Posted December 14, 2009 ca. 3600. Gruß Volker Bei mir sind es ca 10 000 mehr, aber im Vergleich zu 58 000 aus dem anderen Thread auch nicht viel;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.