Guest Posted November 27, 2009 Share #1 Posted November 27, 2009 Advertisement (gone after registration) M8 35mm: [ATTACH]175422[/ATTACH] str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 27, 2009 Posted November 27, 2009 Hi Guest, Take a look here Trostlos, freudlos, farblos. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted November 27, 2009 Share #2 Posted November 27, 2009 Hi, einzig der Kondensstreifen am rechten Rand stört etwas den Eindruck.......... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 27, 2009 Share #3 Posted November 27, 2009 Horst, meine häusliche Aufsichtsbehörde hat gesagt, das Flugzeug hätte deutlicher sein müssen...Ja, ich hätte den Kondensstreifen auch lieber nicht gehabt. Als ich folgende Aufnahme gemacht hatte, ist der Schwarm plötzlich hinter mir losgeflogen. Ich hatte wenige Sekunden Zeit:[ATTACH]175439[/ATTACH]str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Krauklis Posted November 27, 2009 Share #4 Posted November 27, 2009 M8 35mm: [ATTACH]175422[/ATTACH] str. Ja, das ist ein Bild, das mich sehr anspricht und welches ich in der Art auch schon lange machen wollte, ich fühle mich an mein Vorhaben erinnert und ermutigt. Jahrelang, immer im Spätherbst und Winter, hat mich eine riesige Schar hier überwinternder Rabenkrähen auf meinem Weg zur Arbeit (per Fahrrad, durchaus nicht ungefährlich, man bekommt leicht einmal den einen oder anderen "Gruß" von oben) über eine lange Strecke begleitet, sie übernachteten in den Straßenbäumen. Während meine Kollegen darüber schimpften und einige der Damen (hitchcockbefördert) Angst bekundeten, habe ich mir immer vorgestellt, daß sie sich morgens lautstark erzählten, was sie in der Nacht geträumt hatten, bevor sie zu ihrem Tagwerk (Nahrungssuche) aufbrachen, was dieses Bild ja zeigt. Ich empfand ihre Lautäußerungen immer als eine Art Musik. Die Kondensstreifen müssen bleiben, sie kommen doch von den größeren, silbrigen Verwandten. (Mein Eindruck entspricht so gar nicht dem Titel...) -krauklis Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 27, 2009 Share #5 Posted November 27, 2009 Hallo, auf den Blick ein sehenswertes Bild und den Moment gut erwischt. Zudem paßt der Titel. Das mit dem Kondenzstreifen ist wirklich etwas schade, aber was will man machen, wenn es schnell gehen muß und er da war? Es würde sich meiner Meinung nach lohnen, den Streifen vorsichtig wegzustempeln. Ansonsten bringt mich dies auch auf die Idee, wie schon Krauklis, nächstes Jahr wieder öfters an den Niederrhein zu fahren, wenn die Wildgänse diese Gegend zu abertausenden bevölkern. Wildgänse am Niederrhein | RP ONLINE Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mamiya7 Posted November 27, 2009 Share #6 Posted November 27, 2009 Für den Titel finde ich das Bild noch viel zu sonnig und lebensfroh. Ich hätte eher eine neblige Stimmung erwartet. Gruß Sören Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JWB. Posted November 27, 2009 Share #7 Posted November 27, 2009 Advertisement (gone after registration) M8 35mm: [ATTACH]175422[/ATTACH] str. Nun, dazu sagte Fontane: "Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit dahin... " Ein hier bekannter Forent würde bemerken: "passt schon..." Ich sage: Fotografie ist Magie und Illusion und gleichzeitig der Versuch, Spuren festzuhalten von dem , was wieder verschwunden ist. Was würde besser passen zu diesen Worten, als dieses Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted November 27, 2009 Share #8 Posted November 27, 2009 M8 35mm: [ATTACH]175422[/ATTACH] str. lass dich nicht verunsichern wg. der kondensstreifen-kritik: das bild ist gut, sogar VERDAMMT gut! eventuell das erste gute M8-bild, das hier je zu sehen ist. wenn es meins wäre würde ich es sofort für das LEICA-buch einsenden! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 28, 2009 Share #9 Posted November 28, 2009 Bin ein wenig überrascht über das Echo. Dank! Das Bild erinnert wohl eher an das, was wir in einer solchen Situation immer schon haben aufnehmen wollen, und bleibt dahinter um einiges zurück.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted November 28, 2009 Share #10 Posted November 28, 2009 Sie fliegen (fast alle) zwar in die gleiche Richtung, es finden sich aber nicht zwei, die gleich aussehen in ihrer Haltung. Lass ich mich auf die Vielzahl der ähnlichen Individuen ein, empfinde ich das Bild - ganz anders als der Titel sagt - geradezu als erheiternd. So kann ich den Verweis auf Hitchcock, dessen durch die Vögel symbolisierte Angst ja die Angst der Protagonisten vor der in ihr Leben einbrechenden Liebe ist, nicht nachvollziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted November 28, 2009 Share #11 Posted November 28, 2009 Allerbesten Dank. An Hitchcock habe ich schon darum nicht denken können, weil ich nie einen Film von ihm gesehen habe. Freue mich, jetzt gleich wieder in die Gegend dieser schönen schwarzglänzenden Raben zu gehen.Der Titel übrigens gehört eigentlich nicht zum Bildinhalt, er ist ein Zitat und bezieht sich auf die Form.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted November 28, 2009 Share #12 Posted November 28, 2009 Für mich sind Vogelschwärme und Fotos davon immer ein Genuss. Krähen gehören zu meinen Lieblingsvögeln; freue mich immer sehr, wenn einige meinen Garten besuchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted November 29, 2009 Share #13 Posted November 29, 2009 gute Stimmung!.....gutes Bild... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
kempi Posted December 4, 2009 Share #14 Posted December 4, 2009 Wenn Kondesstreifen stören, kann man sie wegstempeln. Wenn Kondenstreifen und Äste stören, kann man einen Ausschnitt macheN Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 7, 2009 Share #15 Posted December 7, 2009 Danke, das ist ja freundlich gemeint, aber macht das Reich der Vögel arg unirdisch. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.