Jump to content

<Spüldienst>

MünsterM3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

M8 1:1,4 50mm

Lieben Dank für das Betrachten!

Martin

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Och ja, sehr nett. Die Perspektive der Kinderzeit.... alles aber dafür auch das Gute kommt von oben.

Wenn man so die Bilder sieht.... wie "einsam" muss ein Erwachsenenleben ganz ohne Kinder sein?

Guest Xanthippe
(....)

Wenn man so die Bilder sieht.... wie "einsam" muss ein Erwachsenenleben ganz ohne Kinder sein?

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Und später die Enkelkinder .... :)

PS

Leider gibt es aber auch eine ungewollte Kinderlosigkeit, die nicht karrierebedingt verursacht wird.

PPS

Enkelkinder haben gegenüber den Kindern einen Vorteil: man kann sie wieder abgeben, wenn sie zu stressig werden. :D

Sehr fein:

eine Geschichte treffend in einem Moment eingefangen

interessantes Licht und Farben

sauberer Bildaufbau mit Störung (Hintergrund links - dadurch sieht's nicht nach Studio aus)

So gefallen sogar mir Kinderbilder.

/ Christian

...

Wenn man so die Bilder sieht....

Gar nicht.

Die meisten Aufnahmen von fremder Leute Blagen sind schwer erträgliche Knipsbildchen,

die man nur deshalb gut finden muss (oder nicht öffentlich z.B. im Forum kommentieren

darf), weil man sonst die Gefühle des durch seine Gefühle benebelten Papa oder Opa

verletzt.

Ich interessiere mich (fotografisch) kein bisschen für anderer Menschen Kinder per se.

Es gibt Foren, die auf Kinder (bzw. deren stolzgeschwellte Eltern) spezialisiert sind.

In einem Foto-Forum wünsche ich mir sowas wie dieses Bild von Martin.

/ Christian

PS: Gerd, an Deinem Punkt mit der Einsamkeit ist durchaus was dran.

Aber auch daran, das Patenkind bei überschrittener Nerv-Schwelle

wieder an die Eltern zurückgeben zu können.:D

@ Christian,

Was ist gegen Knipsbildchen zu sagen.... sie müssen nicht unbedingt in ein Foto-Forum. Würde ich auch so sehen.

Dieses Foto zähle ich nun absolut nicht zu den Knipsbildern.

Glaub mir, auch begeisterterte Opas sind recht zufrieden, wenn die Enkel wieder im Zug oder im Auto auf dem Weg nach Hause sitzen, ich verallgemeinere dies deswegen mal. So wichtig die Großeltern für die Enkel auch sein mögen.

Einem Vater allerdings dürfte Dein Satz von den "Blagen anderer Eltern" nicht so leicht über die Lippen kommen.

@ Christian,

Was ist gegen Knipsbildchen zu sagen.... sie müssen nicht unbedingt in ein Foto-Forum. Würde ich auch so sehen.

Dieses Foto zähle ich nun absolut nicht zu den Knipsbildern.

Glaub mir, auch begeisterterte Opas sind recht zufrieden, wenn die Enkel wieder im Zug oder im Auto auf dem Weg nach Hause sitzen, ich verallgemeinere dies deswegen mal. So wichtig die Großeltern für die Enkel auch sein mögen.

Einem Vater allerdings dürfte Dein Satz von den "Blagen anderer Eltern" nicht so leicht über die Lippen kommen.

Gerd,

Knipsbildchen sind gut und wichtig für die kollektive Erinnerung einer Familie -

und gehören deswegen ins Familienalbum, nicht in ein Foto-Forum.

Dass ich dieses Foto nicht für ein Knipsbildchen halte, habe ich weiter oben bereits

mehrfach betont.

Gegen die Äußerungen, die ich von manchen Eltern über die Kinder anderer

Menschen höre, ist mein - ich gebe zu, etwas rustikales - "anderer Leute Blagen"

noch außerordentlich liebevoll. Es scheint eine Korrelation zwischen dem gefühlten

eigenen Status als gebildeter Gutmensch und der Verachtung für andere zu geben.

/Christian

• 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...