Jump to content

Restauration einer Vorkriegs(schraub)leica

Krauklis

Recommended Posts

man kann da ja zu stehen, wie man will: einige würden den zustand erhalten sehen wollen, andere sehen die restaurierung als den besten weg an....

aber handwerklich, scheint mir, toll gemacht.

sieht wirklich beeindruckend gut aus, hinterher.

danke für den hinweis.

grüsse

tom

Da die meisten von uns wohl selten Gelegenheit haben (werden), einer Vorkriegs(schraub)leica ins Innenleben zu blicken, hier ein Link mit interessanten Fotos:

http://www.aphog.de/images/stories/LeicaRestaurier/RestaurationLeicaStandard.pdf

-krauklis

Beeindruckende Fotoserie!

Leider vermisse ich Aufnahmen, die den eigentlichen Aufarbeitungsprozess illustrieren; aber vielleicht möchte die Fa. Wiese - durchaus nachvollziehbar - ihre Arbeitstechniken nicht allen zuänglich machen.

Interessant wäre natürlich auch, etwas über den Kostenrahmen für eine solche Restaurierung zu erfahren...

Auf jeden Fall danke fürs Zeigen!

MfG. Gerd

Fantastisch!! Total faszinierend, wie die unglaubliche Ästhetik und Schönheit der Kamera durch die Restaurierung wieder zum Vorschein kommt! Ich mag durchaus auch die Patina von alten Dingen, aber so etwas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Vielen Dank für den Link,

viele Grüße vom Tom

Wunderbare handwerkliche Arbeit, aber auch ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie man Geschichte mit Geld einfach auslöschen kann;)

Damit das nicht falsch verstanden wird: Es ist genau das Richtige für Sammler, die ein perfektes Stück, fast besser als neu, in ihrer Vitrine haben wollen. Und diese haben ja vielleicht auch noch eine Runtergerittene daneben stehen.

Ich bin für: CLA - mehr nicht.

Guest Bernd Banken
Lieferung? Steht in den Sternen. Ich spare ja noch, habe nicht bestellt.

Als Beamter kauft man nicht so einfach mal eine M9 plus Summilux etc.

Gerd,

möchtest du amerikanische Fotografiestudenten quersubventionieren?

schade, dass dabei die originale Wismut Nachfüllungen entfernt worden sind und die Gravuren mit weissem Lack nachgefüllt sind. Meiner Meinung nach hat die Leica dadurch an Sammlerwert verloren...

Macht die Firma Wiese die Kameras im Polen richten lassen? Ein grünes Deckel auf einem Photo wurde darauf deuten.

jerzy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...