Jump to content

Abends in der Stadt

kmaiwald

Recommended Posts

Guest liesevolvo

Kristian, grundsätzlich ja, ABER:

- ich finde die Kontraste etwas flau, das kann auch mein Bildschirm sein.

- das linke kippende Haus würde ich wohl eher etwas aufrichten.

- kannst Du nichts machen, aber die Sch...-Drähte machen viel kaputt.

Ich fummele nicht in fremden Bildern, an den ersten zwei Punkten könntest Du Dich versuchen. Oben links ziehen, dann kommt auch der Turm-Erker senkrecht, nur nicht dass die Bahn 'Banane' wird.

Ach so, ja: Willkommen!

Lenn

Hallo Lenn,

Danke fürs willkommen heissen und Deine Kommentare. Ich lese das Forum schon einige Zeit und wollte nun auch mal ein paar meiner Werke zeigen.

Ich hätte nichts gegen Deine Eingriffe gehabt, aber ich mag es eigentlich weniger Photos nachträglich zu verbessern. Wenn sie nicht gelungen sind, dann wars halt nichts. Das ist wohl ein Überbleibsel aus der analogen Zeit. In diesem Fall mag die Bearbeitung geholfen haben. Nur die Stromkabel der Strassenbahn lassen sich nicht entfernen.

Zusätzlich habe ich noch zwei weitere Bilder aus dieser Serie angefügt, die ich recht gelungen finde.

Kristian

Hallo Kristian,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen!"

Von der zweiten Serie gefällt mir das mittlere Bild am besten. Allerdings habe ich auch was daran rum zu mäkeln:

- der abgeschnittene linke Kirchturm

- das Boot auf dem Fluss bräuchte "mehr Platz nach unten"

Hinsichtlich der Tonwerte finde ich das Bild aber sehr gut.

Grüße von Jochen

Hallo Jochen,

Da bin ich mit Dir einverstanden. Das Motiv hätte noch mehr hergegeben. Ich war an diesem Abend nur mit Festbrennweite unterwegs und als ich das Boot kommen sah musste es schnell gehen.

Das Mäkeln gebe ich an Leica weiter, denn wie schön wäre ein 17mm=35mm Weitwinkel für das "Digilux System". Schade, dass es so was nicht gibt. Trotzdem soll das kein weiterer Jammer-Thread über gewünschte aber nicht existente Leica Produkte werden.

Grüsse

Kristian

Hallo Kristian,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen!"

Von der zweiten Serie gefällt mir das mittlere Bild am besten. Allerdings habe ich auch was daran rum zu mäkeln:

- der abgeschnittene linke Kirchturm

- das Boot auf dem Fluss bräuchte "mehr Platz nach unten"

Hinsichtlich der Tonwerte finde ich das Bild aber sehr gut.

Grüße von Jochen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...