Jump to content

CornerFIX und/oder Photoshop

Guest Jockele

Recommended Posts

CornerFix arbeitet mit Rohdaten und erzeugt auch wiederum Raw-Dateien; es kann daher nicht als Plug-in in Photoshop integriert werden. Allerdings kannst Du den Output von ConerFix mit Photoshops ACR-Plug-in importieren.

Guest Jockele
CornerFix arbeitet mit Rohdaten und erzeugt auch wiederum Raw-Dateien; es kann daher nicht als Plug-in in Photoshop integriert werden. Allerdings kannst Du den Output von ConerFix mit Photoshops ACR-Plug-in importieren.

Vielen Dank für die Antwort.

Das ist mir klar.

Ich wollte eigentlich wissen, ob PS eine Cornerfix-Funktion hat.

PS hat auch die Funktion HDR und Panorama.

Viele Grüße

Jockele

Gibt es eine "CornerFIX"-Funktion in Photoshop?

Das, was Cornerfix leistet, nämlich zugleich Farb- und Vignettierungsfilter herauszurechnen, schafft PSD nur teilweise, bezüglich Vignettierung. Aber eben nicht die spezifische Farbfehler, welche die M8-9-interne Software bei Objektiverkennung einigermassen gut eliminiert.

Ich wollte eigentlich wissen, ob PS eine Cornerfix-Funktion hat.

Du kannst es in Photoshop nachbilden, aber eben nur auf Basis bereits umgewandelter Rohdaten. CornerFix arbeitet auf den Rohdaten selbst, was zu besseren Ergebnissen führt.

Guest Jockele
Du kannst es in Photoshop nachbilden, aber eben nur auf Basis bereits umgewandelter Rohdaten. CornerFix arbeitet auf den Rohdaten selbst, was zu besseren Ergebnissen führt.

Vielen Dank für die Informationen. Habe CornerFix installiert und teste gerade die Funktionen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...