Guest daker Posted November 7, 2009 Share #41 Posted November 7, 2009 Advertisement (gone after registration) ....Erfreut euch doch an euren Bildern mit einer wirklich tollen Kamera - Dokumentation, Kunst, Kitsch, Knipsen und was sonst noch alles geht. Ist doch ein schönes Hobby mit Leica M:) Beste Grüße, Clemens da bin ich genau deiner meinung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 7, 2009 Posted November 7, 2009 Hi Guest daker, Take a look here Bildqualität. I'm sure you'll find what you were looking for!
reinnet Posted November 7, 2009 Share #42 Posted November 7, 2009 Um zu kritisieren, muß man es nicht besser können. Das vorausgesetzt. Aber die harsche Kritik an der Qualität der mit einer M8/M8.2/M9 gemachten und hier vorgestellten Aufnahmen mit eigenen Kalenderbildchen zu untermauern, finde ich schon -gelinde gesagt- mutig. Na ja, als Anstoß vielleicht gar nicht so schlecht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
per Posted November 7, 2009 Share #43 Posted November 7, 2009 ...Aber die harsche Kritik an der Qualität der mit einer M8/M8.2/M9 gemachten und hier vorgestellten Aufnahmen mit eigenen Kalenderbildchen zu untermauern, finde ich schon -gelinde gesagt- mutig... . das hat orchidee in ihrem ausgangspost geschrieben: Teilweise total unnatürliche Farben (z.B. gelbes Blattgrün) und häufig keine Zeichnung in den Schatten.....zitat ende. in dem punkt kannst du aber ihre, wie du sie nennst kalenderbilder nicht kritisieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
acielleica Posted November 7, 2009 Share #44 Posted November 7, 2009 Hallo Orchidee, also ich komme auch aus diesem Eck, Deine Bilder sind für mich nicht einmal postkartentauglich. Deine Bilder werden diesem Paradies nicht gerecht. Frage: Seit wann fotografiert man mit Leica, ich dachte immer die sind für die Vitrine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 7, 2009 Share #45 Posted November 7, 2009 Ätsch, deine Bilder sind selber schlecht! Sind sie nicht! Sind sie doch! Arschloch! Selber Arschloch, das sag ich, bätsch! Ich mach hier mal dicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 7, 2009 Share #46 Posted November 7, 2009 schwarz-weiß-pinsler haben hier gar nix zu sagen.... 12 stunden arbeitseinsatz an der trockenpresse, aber hop hop! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ˜˜˜ Posted November 7, 2009 Share #47 Posted November 7, 2009 Advertisement (gone after registration) schwarz-weiß-pinsler haben hier gar nix zu sagen.... 12 stunden arbeitseinsatz an der trockenpresse, aber hop hop! der kann auch schon in farbe, glaub mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 7, 2009 Share #48 Posted November 7, 2009 mercy, sherry! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 7, 2009 Share #49 Posted November 7, 2009 der kann auch schon in farbe, glaub mir. glauben? nein. ich will sehen.... wie machen sich eigentlich die neuen astrasphären? ich hab gehört tolle dirk hätte sein verfahren aus astra-flaschenböden frontlinsen herzustellen perfektioniert (ir-filterung jetzt besser). momentan sind die stuttgarter mit ihrer hinterglasfotografie auf diesem sektor führend ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 7, 2009 Share #50 Posted November 7, 2009 Feuervogel antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Spricht TolleD zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Feuervogel, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! Willst du das??? Na bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 7, 2009 Share #51 Posted November 7, 2009 ein feuervogel "sieht" nicht und schaut auch nicht auf.... er brennt, zerstört (den zwerg der illusion z.b.) und ersteht neu. bei der erfindung gottes störte das natürlich etwas und so wurde kurzum das prinzip als "böse schlange" gebrandmarkt und die darmstörungen waren geboren es werde licht... (ups-ein kleiner feuervöglicher rest erhielt sich in gottes schöpfung wohl doch??) farbige grüße- stell er doch mal (wieder) was ein, anstatt hier mit sacrogesaftelten sülzglaubenshülsen die pixel meines monitors so weich werden zu lassen, daß die mir zusammenfließen ;-)) matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted November 7, 2009 Share #52 Posted November 7, 2009 ... schließlich versammeln sich in diesem kleinen Biotop hier nicht nur Könner ... sondern auch Knipser, Kamerastreichler und andere Spezies. ) hach, das sind mir die liebsten! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted November 7, 2009 Share #53 Posted November 7, 2009 ..., glaub mir. typische redewendung aus dem kreise des apostels ott. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 7, 2009 Share #54 Posted November 7, 2009 Matthias, er stellt nichts ein. 10-Cent-Stücke aufsammeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 7, 2009 Share #55 Posted November 7, 2009 10-Cent-Stücke aufsammeln. sparst auf die m9? oder brauchst du das metall der centimes für dei vergütung der astra-linsen? aufdampfen mit den heiligen energien der hamburger erdstrahlen und bei vollmond? kronkorken alle? das einstellungsgespräch gescheitert? na gut. ich glaub hier eh nix mehr ;-) prost. lg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 7, 2009 Share #56 Posted November 7, 2009 Die Schnittmenge lautet: Prost! Link to post Share on other sites More sharing options...
orchidee Posted November 7, 2009 Author Share #57 Posted November 7, 2009 Hallo Michael (popovitch), Deine Bilder sprechen für sich - mehr schreibe ich nicht dazu. Bedanke mich nochmals für alle Kommentare - wußte daß ich in dem Moment als ich meinen"Link" hier veröffentlichte, mit entsprechenden Reaktionen rechnen mußte. Aber damit kann ich sehr gut leben. Servus Inge Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted November 7, 2009 Share #58 Posted November 7, 2009 ... wußte daß ich in dem Moment als ich meinen"Link" hier veröffentlichte, mit entsprechenden Reaktionen rechnen mußte. Es gibt die zutiefst antidemokratische Einstellung, dass nur der etwas kritisieren kann, darf und sollte, der selber alles besser macht. Wäre diese Einstellung wirklich zu Ende gedacht, müssten wir alle schweigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ckingpin Posted November 7, 2009 Share #59 Posted November 7, 2009 eine Leica ist auch nur ein technisches Gerät, welches mit "Licht malt". Und "a fool, with a tool, is still a fool" - wie meine Vorschreiber schon ausführten, z.T. gibt es wirklich gute Bilder - und es gibt weniger gute Bilder... da kann auch eine Leica wenig ändern.... Ich finde es übrigens nicht wirklich fair, jemand zu kritisieren, der Kritik übt. Ich meine, von einem Literaturkritiker erwartet man ja schließlich auch nicht, dass er ein besseres Buch im Vergleich zu einem Nobelpreisträger schreibt, nur weil er diesen bei einigen Büchern kritisiert, oder? Entsprechend, ist mir jemand lieber, der auf einen gewissen Missstand hinweist - er/ sie brauch nicht direkt hierfür eine Antwort haben. Schließlich werden die Bedenken ja zur Diskussion gestellt und so kann man sich dazu äußern - und muss nicht gleich dazu übergehen, den ersten "Botschafter" selbst zur Disposition zu stellen... Einfach mal nur so als Anmerkung... Beste Grüße C+ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user10847 Posted November 7, 2009 Share #60 Posted November 7, 2009 Ich habe handgeschmiedete Pfannen von Manufactum. In ihnen brate ich gefrorene Fertighamburger von Penny an. Helmut Neustädter pro user sagt: interesting. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.