Guest daker Posted November 6, 2009 Share #21 Posted November 6, 2009 Advertisement (gone after registration) @zebraGern - hier der Link: Flickr: ingehenneberg's Photostream Servus Inge naja, haut einen aber auch nicht unbedingt vom hocker! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 6, 2009 Posted November 6, 2009 Hi Guest daker, Take a look here Bildqualität. I'm sure you'll find what you were looking for!
fototom Posted November 6, 2009 Share #22 Posted November 6, 2009 naja, haut einen aber auch nicht unbedingt vom hocker! ... so leid es mir tut, aber so sehe ich das auch: Technisch gut gemachte, aber total nichtssagende Postkartenbildchen! Dies vor dem Hintergrund der Kritik, die Du geübt hattest ... Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
air Posted November 6, 2009 Share #23 Posted November 6, 2009 Für mich sind farbechte Blätter und Zeichnung im Schatten weder notwendige noch hinreichende Bedigungen für ein gutes Foto Bei den von Inge ins' Web gestellten Fotos könnte man ebenso kritisch hinterfragen, ob das unbedingt online sein muss Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted November 6, 2009 Share #24 Posted November 6, 2009 ein gelungener Stich ins Wespennest Oder: Der Haifisch im Sardinentümpel. Link to post Share on other sites More sharing options...
ke-duen Posted November 6, 2009 Share #25 Posted November 6, 2009 Hallo Ke,leider hat es noch nicht zu einer digit. Leica der M-Serie gereicht. Hatte bisher nur die analoge M6 und hier auch nur Dias. Meine anderen Bilder (Nikon D200 und 300 z.B.) sind bei flickr und auch in der Fotocommunity zu sehen. Servus Inge Hallo Inge, habe mir Ihre Fotos angesehen. Alle sind sehr schön und technisch gibt es auch nichts zu meckern. Danke für´s zeigen. Gruss aus Hamburg, Ke Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted November 6, 2009 Share #26 Posted November 6, 2009 drehn wirs doch mal rum: wenn inge in punkto farbmanegement ganz gut fit ist, dann ist das doch wunderbar, wenn wir hier davon lernen können. die flickr-motive hauen mich auch nicht vom hocker, sind aber doch gut gemacht, speziell die farben. man beachte, daß frauen irgendwie mehr stäbchen (??) oder warens die zäpfchen(?) im auge haben als männer, also irgendwie war da was. wenn inge hier also das chromatische niveau hebt und mit rat und tat zur seite steht, dann kann das nur gut sein. umgedreht lernt inge den gewissen "anderen blick" so manches luf-forenten schätzen?? ... mit ein wenig offenheit, kann man hier bilder im diskussionsfluß erleben, die es so woanders nicht so ohne weiteres gibt. also schön locker bleiben. hinterglas- und gestryppfotografie, dominante vertikalen und super analoges SW auf film. das LUF hält einiges bereit. Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted November 6, 2009 Share #27 Posted November 6, 2009 Advertisement (gone after registration) naja, haut einen aber auch nicht unbedingt vom hocker! Dem kann ich mich nur anschließen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 6, 2009 Share #28 Posted November 6, 2009 drehn wirs doch mal rum: wenn inge in punkto farbmanegement ganz gut fit ist, dann ist das doch wunderbar, wenn wir hier davon lernen können. die flickr-motive hauen mich auch nicht vom hocker, sind aber doch gut gemacht, speziell die farben. man beachte, daß frauen irgendwie mehr stäbchen (??) oder warens die zäpfchen(?) im auge haben als männer, also irgendwie war da was. wenn inge hier also das chromatische niveau hebt und mit rat und tat zur seite steht, dann kann das nur gut sein. umgedreht lernt inge den gewissen "anderen blick" so manches luf-forenten schätzen?? ... mit ein wenig offenheit, kann man hier bilder im diskussionsfluß erleben, die es so woanders nicht so ohne weiteres gibt. also schön locker bleiben. hinterglas- und gestryppfotografie, dominante vertikalen und super analoges SW auf film. das LUF hält einiges bereit. Sehe ich auch so. Blumen, Bienen und Berge sind nicht so mein Thema, aber wer das fotografiert und das auch noch engagiert, der weiss wie Farben sein sollen. Ob das Sujet mir paßt oder nicht, habe ich eigentlich nicht zu kommentieren, oder vielleicht nur ein bißchen..... Schönes Wochenende! PS: momentan sehe ich auch nur gelbe Blätter, muss ich zum Augenarzt? Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted November 6, 2009 Share #29 Posted November 6, 2009 Dachte eigentlich, wer sich eine Leica - und noch dazu M kauft, der hat auch Ahnung vom Fotografieren. Seit wann kann jemand, der sich einen Porsche kauft, auch automatisch Autorennen fahren? Er braucht noch nicht einmal gut Auto fahren zu können und würde dennoch einen Porsche verkauft bekommen. Ergo: Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Dingen, die man besitzt, und irgendwelchen persönlichen Fähigkeiten. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted November 6, 2009 Share #30 Posted November 6, 2009 Oder: Der Haifisch im Sardinentümpel. Nee. Die Sardine im Haifischbecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
dieter bekemeier Posted November 6, 2009 Share #31 Posted November 6, 2009 Nee. Die Sardine im Haifischbecken. Wer glaubt daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet,der glaubt auch daß ein -------- Ulli Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinski Posted November 6, 2009 Share #32 Posted November 6, 2009 mal unter uns: die M8 kann, was Farben angeht, ne echte Zicke sein....Filter hin, Filter her...Orchidee's Kameras sind da eindeutig pflegeleichter.... Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte vorher eine Fuji S5 pro, da waren die Farben ooC schon super. Bei der M8 hab ich mit Lightroom und auch mit C1 oft Probleme - mit und ohne Filter. Trotzdem würde ich nicht zurück tauschen. Außerdem outet man sich eigentlich, wenn man sich zu sehr auf die technische Bildqualität konzentriert. Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
orchidee Posted November 6, 2009 Author Share #33 Posted November 6, 2009 Danke für die rege Beteiligung. Was ich eigentlich sagen wollte war: in dieses Forum sind Fotografen mit bestem Equipment zu Hause. Leica ist weltweit für optimale Qualität bekannt. Mein Fehler, daß ich auf entsprechende Bilder geschlossen habe, danke für die Aufklärung. Natürlich habe ich an anderen Tagen auch ganz besondere, überragende Aufnahmen gesehen, es gibt also beide Richtungen, nur heute war ich echt enttäuscht. Zu meinen Motiven: Iebe mitten in den Bergen in einer herrlichen Natur, selbst die Städte (Salzburg z.B.) sind etwas Besonderes im Vergleich zu anderen Großstädten. Mein Anspruch ist es diese Schönheiten "festzuhalten", mehr nicht, recht simpel. Wenn da einige Bilder "Postkartencharakter" haben, na wenn schon, aber ich arbeite noch daran. @Heinski, ich beschränke mich nicht zu sehr auf die technische Bildqualität, die Technik ist bei digital eine "Voraussetzung", also das Mindeste. Servus Inge Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted November 6, 2009 Share #34 Posted November 6, 2009 [quote name=orchidee;1109425 Was ich eigentlich sagen wollte war: in dieses Forum sind Fotografen mit bestem Equipment zu Hause. Leica ist weltweit für optimale Qualität bekannt. Mein Fehler' date=' daß ich auf entsprechende Bilder geschlossen habe, danke für die Aufklärung. Zu meinen Motiven: Iebe mitten in den Bergen in einer herrlichen Natur, selbst die Städte (Salzburg z.B.) sind etwas Besonderes im Vergleich zu anderen Großstädten. Mein Anspruch ist es diese Schönheiten "festzuhalten", mehr nicht, recht simpel. Wenn da einige Bilder "Postkartencharakter" haben, na wenn schon, aber ich arbeite noch daran. [/quote] Dann betrachte doch mal ganz einfach diejenigen Bilder hier im Forum, die nicht Deinen persönlichen Vorstellungen zur Bildqualität entsprechen als 'Kunst' Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted November 6, 2009 Share #35 Posted November 6, 2009 Hier im Forum gibt es ja die sogenannte Bilderleiste, oberhalb. Da schaue ich mir hin und wieder die eingestellten Bilder an - und was ich da sehe ist leider negativ. Es bestätigt wieder einmal, was nutzt die beste Ausrüstung (in diesem Fall M8) wenn der Benutzer nicht damit umgehen kann bzw. keine Ahnung hat.Teilweise total unnatürliche Farben (z.B. gelbes Blattgrün) und häufig keine Zeichnung in den Schatten. Dachte eigentlich, wer sich eine Leica - und noch dazu M kauft, der hat auch Ahnung vom Fotografieren. Servus Inge Liebe Orchidee, auch ich habe mir eine M8 zugelegt. Am Anfang war ich auch sehr überrascht, dass meine Fotos nicht besser wurden als mit der von mir geliebten V-Lux1. Ab und zu waren sie sogar unscharf (durch den Messsucher haben die 'Bilder aber scharf ausgesehen!!) Ich habe auch total schwarze Bilder fabriziert - da ich vergessen habe die Objektivabdeckung zu entfernen. Trotzdem habe ich mich nicht entmutigen lassen und freue mich jedesmal wenn ich mit der M8 fotografieren gehe. Ich vergleiche das immer mit einer schönen Frau. Nicht jeder Mann der ein Fotomodell zur Freundin hat ist ein perfekter Liebhaber . Genauso sehe ich das beim fotografieren. Einer legt Wert auf dies -der andere auf das. Schönheit liegt im Auge des Betrachters - und Freude und Spaß muss es machen. Völlig unverkrampft (auch wenn ich die M8 noch nicht beherrsche) verbleibe ich - und wünsche Dir, dass Du auch in Zukunft etwas lockerer die Bilder Deiner Forumskolleg(inn)en betrachtest. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted November 7, 2009 Share #36 Posted November 7, 2009 Hallo Inge Also ich finde wer so einen Thread aufmacht, sollte dann auch ordentliche Fotos präsentieren. Aber Inge, und das ist natürlich nur meine Subjektive Ansicht, ich finde, das deinen Bildern, bis auf Zauberwald, das eine schöne Spannung hat, das gewisse künstlerische Element fehlt. Die Bilder sind mir zu gestellt. Etwas mehr Dramaturgie und Spannung würde deinen Bildern sicher gut tun. Aber vielleicht habe ich einen anderen Anspruch an Bilder. Für mich sollten Bilder neben dem technischen Aspekt, gerade einen künstlerischen kreativen Aspekt beinhalten. Gerne füge ich auch zwei Beispiele an. Eine gewisse Natürlichkeit oder Abstraktheit finde ich interessant in Bildkompositionen. Ich bitte um ne Rückmeldung Inge. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/102743-bildqualit%C3%A4t/?do=findComment&comment=1106571'>More sharing options...
Guest daker Posted November 7, 2009 Share #37 Posted November 7, 2009 langsam wird es peinlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted November 7, 2009 Share #38 Posted November 7, 2009 Dann betrachte doch mal ganz einfach diejenigen Bilder hier im Forum, die nicht Deinen persönlichen Vorstellungen zur Bildqualität entsprechen als 'Kunst' Oha! Kunst ist ja sehr weit auslegbar. Was uns aber teilweise hier zugemutet wird, gehört entweder gerade noch auf die documenta oder es ist eine bewußte Verarsche wie sie ja gerade auch große Künstler neben ihrem Können oft mit wohl klammheimlicher Freude versucht haben. Mit dem Unterschied, daß es hier keine großen Künstler sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael Kersting Posted November 7, 2009 Share #39 Posted November 7, 2009 hey ronny, was gefällt dir an den Fotos nicht. ich freue mich immer über konstruktive Kritik. Bin ja auch nicht perfekt und lerne gerne dazu LG Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
govea Posted November 7, 2009 Share #40 Posted November 7, 2009 Schau´ dir doch seine Bilder an, dann weißt du es;) Erfreut euch doch an euren Bildern mit einer wirklich tollen Kamera - Dokumentation, Kunst, Kitsch, Knipsen und was sonst noch alles geht. Ist doch ein schönes Hobby mit Leica M:) Beste Grüße, Clemens Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.