Jump to content

...für den 7. Frankfurte LEICA Stammtisch...


MAX

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...schlage ich eine Werksführung bei der Firma Possmann vor.

 

Die Werkführungstermine sind hierbei leider nicht sooo ganz Arbeitnehmerfreundlich.

Vielleicht bekommen wir aber dennoch eine Gruppe von 10 - 12 Personen zur Besichtigung

zusammen. ( Mindestteilnehmerzahl ! )

 

Termine:

24.11.2009 oder 25.11.2009 / fixe Vorgabe 14:00 Uhr ( eintreffen gg. 13:45 Uhr erwünscht )

Dauer der Werksführung ca. 1 1/2 - 2 Stunden inkl. anschließender Verköstigung

der Hausmarken in der werkseigenen Kantine. Kosten Pro Teilnehmer 2,50 EUR

 

Bitte im Beitrag den gewünschten Tag schreiben ( 24. oder 25. )

 

Vorschlag für die Anschlußveranstaltung ( eigentlicher Stammtisch ) wäre das Depot 1899 - Wirtshaus Frankfurt in Sachsenhausen. Eine Reservierung kann erst nach Einigung der Termine erfolgen . Ist aber eigentlich Aufgrund der Größe nicht zwingend erforderlich.

 

EINE ALTERNATIVE: ( nur Samstag oder Sonntags möglich ;) )

- eine Fahrt mit dem VGF Ebbelwei-Expreß Fahrtdauer ca. 55 Minuten

Die Termine sind hier flexibel und eine Reservierung nicht erforderlich.

Mein Terminvorschlag: 21.11.2009 oder 22.11.2009 jeweils 17:00 Uhr ab ZOO

Kosten pro Fahrgast: 6,00 EUR

Da die Bahn auch durch Sachsenhausen fährt und man beliebig aussteigen kann,

wäre mein Vorschlag für die Anschlußveranstaltung ebenfalls das Depot s. o.

 

Bitte gebt möglichst noch in dieser Woche euren Wunschtermin bekannt, daß die Reservierungen ( soweit erforderlich ) rechzeitig getätigt werden können.

Edited by MBI
Link to post
Share on other sites

  • Replies 69
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

.... ich konnte mich in den letzten 32 Jahren zwar nicht so richtig mit dem hessischen Stöffchen anfreunden aber ich habe mich von den Nicht-Eingeplackten (= Frankfurter Aborigines) belehren lassen, daß es Besseres gibt als Possmann :)

 

Nicht-Eingeplackten (= Frankfurter Aborigines)

Ferdl die Definition ist nicht ganz richtig.

 

So wirds gebraucht:

 

Echde: In Frankfurt geboren und Vater und Mutter sind schon in Frankfurt geboren.

Eigeplackde: In Frankfurt geboren, die Eltern nicht.

Hergeloffene: Wohnt nur in Frankfurt, ist nicht dort geboren.

Link to post
Share on other sites

ja so sin se die Hesse, weeche 1.000 Lidder Stöffche mit'm U-Boot nach London.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Nicht-Eingeplackten (= Frankfurter Aborigines)

Ferdl die Definition ist nicht ganz richtig.

 

So wirds gebraucht:

 

Echde: In Frankfurt geboren und Vater und Mutter sind schon in Frankfurt geboren.

Eigeplackde: In Frankfurt geboren, die Eltern nicht.

Hergeloffene: Wohnt nur in Frankfurt, ist nicht dort geboren.

 

und so geht die Hessische Weltkunde weiter:

Unechde: Kickers-Fans, die heimlich in de Tasch fer die Eintracht die Daume drücke

Luftschnapper: Hesse aus'em Umland, die mal beim Shoppe (die Fraue) und beim Schoppe (die Männer) e bissie Großstadtluft schnuppern wolle

Verwechsler: Aaner, der secht, er wer en echte Frankforter, dabei is er nur e arm Würstche

Sachsehäuser: die Urform des Frankfurters. Aus ihm formte Gott den Bornheimer, die Vorform des späteren Frankfurters

Karl: mer kennt en als Karlche auch in China, aber er kimmt aus Offebach und net aus Frankfurt und braucht kei' Furt, um über die Bach zu komme.

Net so, wie beim erste Frankfurter Karl (den mer vielleicht aber auch in China kennt)

Hätten beide sich nicht im Streite entzweit, hätte Frankfurt heute Karlheim geheißen.

Daher haben viele Eltern ihre Söhne noch Jahrhunderte später in memorial an die historische Changse Karl-Heinz nenne getan.

 

Alles verstanne?! Dann isses ja gut!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

und so geht die Hessische Weltkunde weiter:

Unechde: Kickers-Fans, die heimlich in de Tasch fer die Eintracht die Daume drücke

Luftschnapper: Hesse aus'em Umland, die mal beim Shoppe (die Fraue) und beim Schoppe (die Männer) e bissie Großstadtluft schnuppern wolle

Verwechsler: Aaner, der secht, er wer en echte Frankforter, dabei is er nur e arm Würstche

Sachsehäuser: die Urform des Frankfurters. Aus ihm formte Gott den Bornheimer, die Vorform des späteren Frankfurters

Karl: mer kennt en als Karlche auch in China, aber er kimmt aus Offebach und net aus Frankfurt und braucht kei' Furt, um über die Bach zu komme.

Net so, wie beim erste Frankfurter Karl (den mer vielleicht aber auch in China kennt)

Hätten beide sich nicht im Streite entzweit, hätte Frankfurt heute Karlheim geheißen.

Daher haben viele Eltern ihre Söhne noch Jahrhunderte später in memorial an die historische Changse Karl-Heinz nenne getan.

 

Alles verstanne?! Dann isses ja gut!

 

Un wos isen Wissbadener dann in dere komische Weltkund?

Link to post
Share on other sites

...was ist den los ???

 

Terminstreß ? :D - LET, Solmser Fotobörse, Auktionen, FLS, etc. - und das alles im November :p

 

Ja leider, muß schon wieder kneifen, Familiensache im norddeutschen Raum,

langsam kann ich die A5 nicht mehr sehen.

Vielleicht melde ich mich vorher nochmal, wenn ich etwas mehr Klarheit habe.

Ansonsten viel Spass, nach dem fünften Glas soll auch Apfelwein schmecken :-)))

Detlef

Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel,

 

mein Wunschtermin ist der 25.11.09.

 

Grüße

 

Werner

 

Hallo Werner,

 

ist notiert !. Obgleich ich glaube, das der Stammtisch nach den oben genannten

Zeiten und Örtlichkeiten leider so nicht stattfinden wird, da der Termin wirklich zu nah am LET Termin 14+15.11.2009 in Wetzlar liegt.

Nach telefonischer Rücksprache mit einem Mitforenten ist ein Weihnachtsessen im Dezember wahrscheinlicher ;).

 

@detlefnarten

langsam kann ich die A5 nicht mehr sehen.

Du solltest beim Gambacher Kreuz Richtung Westen abfahren da wird es gleich entspannter - eventl. aber auch kostspieliger :D

 

...nach dem fünften Glas soll auch Apfelwein schmecken :-)))

Detlef

 

Der "richtige" Schoppen ( o.gen. Firma gehört jetzt nicht dazu :o ) schmeckt auch nach dem ersten Glas. Selbst mir, als zugereister "Nicht-Eingeplackten". :)

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...