Jump to content

I love my M3


Guest cweg

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Herr Doktor, Deine Ausführungen mögen ja dem aktuellen Stand entsprechen, dann ist aber das Bild von Jans M3 älteren Datums, denn wenn das kein Summarit an der Kamera ist, dann halte ich mich in Zukunft aus allen Gesprächen über Leitz und Leicaprodukte heraus. ;)

 

..ich kann dich beruhigen...;)..das Bild ist älter und das Objektiv ist kaum ein Unbekanntes...:D

Link to post
Share on other sites

warum hätte man diesen thread nicht nennen können:

 

"ich liebe meine Leica M3"

 

jetzt kommt man voll mit dem int. forum durcheinander ...

(immer diese anglizismen)!

 

Gruß NO

 

Weil ich ständig in "beiden" Foren lese und write und schon ganz througheinander bin, you weiß?

 

Aber innerhalb kürzester zeit wimmelt es nur so von wunderbaren M3s und die ebenfalls wunderbare Mutter der digitalen M, die M8 ist (bei mir) auch herzlichst willkommen.

 

Zum Thema Summarit: Auf dem letzten Usertreffen in HH habe ich mir rickPs wunderbares, neu vergütetes Summarit ansehen dürfen--> wie neu und frisch aus der Verpackung.

Link to post
Share on other sites

Auch ich bin schwach geworden!:o

Obwohl ich letzten Wochenende eine M8 erstanden habe:D, konnte ich bei dieser M3 nicht widerstehen!

Zufällig haben wir das gleiche Geburtsjahr, aber für ihr Alter sieht sie wesentlich besser aus!:mad:;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

wer mag sie nicht ...? :)

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja!!! :o

 

Bist ja auch nicht ganz unschuldig!:)

 

Nochmals danke für Rat und Unterstützung, Simon!!! :D

 

 

 

 

Familienzuwachs

I

ISO 800 E-1 (deshalb großes Rauschen)

mit Summicron 2/50

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Für Herrn Krahlmann:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

(Für den Knick in der Plattenhülle bitte ich um Nachsicht, doch sie stammt aus der Zeit der M3, die auch nicht mehr ganz frei von solchen Spuren ist).

Link to post
Share on other sites

Also dann muss meine auch noch mal ran, auch wenn sie schon und schön 53 wird.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Auch ich bin schwach geworden!:o

 

Was ist denn da mit dem einen "F" auf der Klaviatur los? ;)

 

Nicht immer nur in C-Dur spielen; die schwarzen Tasten setzen schon Staub an ... :D

Link to post
Share on other sites

Was ist denn da mit dem einen "F" auf der Klaviatur los? ;)

 

Nicht immer nur in C-Dur spielen; die schwarzen Tasten setzen schon Staub an ... :D

 

Holla, auch ein Klavierspieler?

In diesem Fall war es aber nicht ein f sondern eher ein e-is!:p

 

Die schwarzen Tasten spiele ich nur in meiner Musikschule, wenn ich für mich übe oder meine Schüler unterrichte!

 

Ansonsten übt meine "Kleinste" am heimigen Klavier.

Da ist C-Dur noch üblich, wobei im späteren Klavierstudium, C-Dur wieder so richtig schwer wird.

 

Es seien nur einige Klavierhämmer genannt!!

 

Schumanns Toccata op.7, Schuberts "Wanderer-Fantasie" oder Beethovens "Waldsteinsonate" !

 

So ich muss nun aufhören, weil ich um 20Uhr bei einem Konzert mitwirke.

 

Schönen Abend noch

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Apropos M3. Ken Rockwell hat Bilder (Scans) aus der M3 und Velvia 50 seinen aktuellen Bildern aus der M9 gegenübergestellt.Verwendet wurden dieselben Objektive.

Fazit: Er ist ein Velvia 50-Fan (zu analog Zeiten ich auch) und obwohl es Scans vom Dia sind, alle Achtung, gefielen auch mir richtig gut.

Servus Inge

Link to post
Share on other sites

Apropos M3. Ken Rockwell hat Bilder (Scans) aus der M3 und Velvia 50 seinen aktuellen Bildern aus der M9 gegenübergestellt.Verwendet wurden dieselben Objektive.

Fazit: Er ist ein Velvia 50-Fan (zu analog Zeiten ich auch) und obwohl es Scans vom Dia sind, alle Achtung, gefielen auch mir richtig gut.

Servus Inge

 

Hallo Inge,

 

 

..die selben Objektive im Vergleich oder zu diesen Beitrag hier..?...auf der Seite von Ken Rockwell, die ich gesehen habe, wurden an der M9 andere Objektive verwendet als an der M3...

 

Grüße,

Jan

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...