birdyblue03 Posted October 13, 2009 Share #1 Posted October 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Aufstecksucher - natürlich bei Nichtverwendung - in einem schützenden Täschchen aufbewahrt oder einfach so in der Fototasche habt. Wie anfällig ist denn das Glas gegen Zerkratzen? Ich wollte den Aufstecksucher (bei mir ist einer von Zeiss) nicht immer auf der Kamera lassen und suche ein vielleicht etwas gepolsteres Täschchen. Vielen Dank für evtl. Tipps! Gruß, Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2009 Posted October 13, 2009 Hi birdyblue03, Take a look here Aufstecksucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
baxx Posted October 13, 2009 Share #2 Posted October 13, 2009 Ich benutze das kleine Lederbeutelchen, welches beim Sucher dabei war und dann damit in der Fototasche. Link to post Share on other sites More sharing options...
birdyblue03 Posted October 13, 2009 Author Share #3 Posted October 13, 2009 Ich benutze das kleine Lederbeutelchen, welches beim Sucher dabei war und dann damit in der Fototasche. Bei meinem Zeiss-Sucher war kein Beutel dabei, was ich schon etwas enttäuschend fand. Gruß, Tilman Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted October 13, 2009 Share #4 Posted October 13, 2009 Dann einfach in ein Microfasertüchlein einwickeln bevor er in die Fototasche wandert. Am besten in ein kleines Extrafach. Link to post Share on other sites More sharing options...
birdyblue03 Posted October 13, 2009 Author Share #5 Posted October 13, 2009 Dann einfach in ein Microfasertüchlein einwickeln bevor er in die Fototasche wandert. Am besten in ein kleines Extrafach. Ja, das ist eine gute Idee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 13, 2009 Share #6 Posted October 13, 2009 Schön zu sehen, wie das Forum noch bei den kompliziertesten Problemen eine Lösung findet. Toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 13, 2009 Share #7 Posted October 13, 2009 Advertisement (gone after registration) Bei meinem Zeiss-Sucher war kein Beutel dabei, was ich schon etwas enttäuschend fand. Gruß, Tilman Ich habe mir im nächsten Tabakwarengeschäft einen weichen Tabakslederbeutel passender Grösse gekauft. Die Verkäuferin war etwas "überrascht" da ich den Sucher zum Aussuchen mit gebracht habe. Der Beutel hat dann 6€ gekostet. Das Zeiss keinen Beutel mitgliefert hat ist für mich überraschend . Zu Contax´Zeiten lagen immer sehr gute Lederbeutel bei den Objektiven und Suchern bei . [Deutlich besser und händelbarer als das was Leica mitliefert] Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 14, 2009 Share #8 Posted October 14, 2009 für meinen aufstecksucher der dp1 habe ich einfach ein stück filmdose mit boden abgeschnitten. paßt perfekt zum aufstecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted October 14, 2009 Share #9 Posted October 14, 2009 Ich steck den Sucher bei Nichtbenutzung ungeschützt in eine Hosentasche (in der dann aber nichts anderes ist!). Geht schnell und Kratzer gab es noch keine. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.