Jump to content

KHH001

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About KHH001

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

60 profile views
  1. Guten Morgen Zusammen, so ich darf mich nun auch Besitzer eine V-Lux nennen, das gute Teil kam Gestern bei mir an und ich habe sie natürlich gleich mal ausgepackt und mich durch die Funktionen und Menüs mal gewühlt und ein paar unsinnige Testshots gemacht, das musste sein auf die Schnelle. Eine kurze Frage in die Runde. Welche Blitze verwendet Ihr, wenn man mal einen benötigt? Ich stelle mir die Frage, welche Blitze überhaupt nutzbar und kompatibel zur V-Lux sind, dazu hatte ich bisher noch nicht wirklich viel gelesen... Habt Ihr hier Erfahrungen?
  2. Lieben Dank nochmals für die zahlreichen Antworten und Informationen. Letztendlich habe ich mich nach einem heutigen Telefonat mit Leica Wetzlar erstmal für die V-Lux 114 als gebrauchte-unbenutzte, aber eben mit voller Garantie, Kamera entschieden. Ich werde damit jetzt erstmal beginnen und war ehrlich gesagt total begeistert von der persönlichen Beratung von Leica Wetzlar. Dies war für mich auch letztendlich ausschlaggebend erstmal so in Klein zu beginnen und dann später erst zu entscheiden, wohin die weitere Reise mit Leica noch gehen soll. Ich freue mich schon total drauf mit der V-Lux los
  3. Dankeschön für die super informative und ausführliche Antwort. Ja ich habe auch schon meine Erfahrungen mit DSLR gemacht, auch Nikon und Canon sowie bei Fuji mit der GfX-R (Mittelformat) und mit der XT-2 hatte ich auch das APS-C Format schon mit dabei. Irgendwie kann und konnte mich bisher nicht mit Sony anfreunden, vor Allem die Haptik finde ich schrecklich, aber das ist sicher nur mein persönliches Empfinden. Aber genau das hat mich zu Leica gebracht, ich hatte in Wetzlar, noch vor Corona, die Chance, mit die verschiedenen Leica's mal testweise zu fotografieren und irgendwie hat es mich da g
  4. Ok vielen Dank zuerst mal für Eure Antworten. Und wie sieht es mit der Leica SL2 oder die Leica SL2-S aus? Ich fand die Bridge Kamera so charmant, weil sie erstmal für den wiederholten Einstieg in die Fotografie eine sehr gute Range mit bringt. Aber ich finde natürlich die M oder dann eben eine Kamera aus der SL-Serie auch viel interessanter, wenn es dann tiefer gehen soll. Ist letztendlich natürlich auch eine Preisfrage und eine Frage des Gewichtes, wenn man auch Wildlife und Sportfotografie ausüben möchte. Hier finde ich gerade in der Leica SL Serie dnr L-Mount und die Adaptermöglichkeiten s
  5. Hallo Zusammen, ich beabsichtige zeitnah mir eine V-Lux 5 zu zu legen, stelle mir aber die Frage, ob in naher Zukunft ggfs. ein Nachfolger der V-Lux 5 kommen könnte. Kenne mich mit den Update-Strategien von Leica noch nicht so gut aus, daher meine Frage in die Spezialistenrunde hier! Es wird meine erste Leica, bin total begeistert von der Marke und möchte gerne mit der V-Lux zu Beginn einsteigen. Später könnte dann vielleicht auch mal ne M oder SL2 folgen, aber das hat noch Zeit, da die ja auch ne Menge Kohle kosten... Vielen lieben Dank für Eure Antworten im Voraus. Viele Grüße us K
×
×
  • Create New...