Jump to content

Steve Bauer

Members
  • Content Count

    54
  • Joined

  • Last visited

About Steve Bauer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Einfach herrlich, dieser 90er-Jahre-Reiseprospektlook. Genau dafür liebe ich die Digilux. Roh, kantig und trotz Digitaltechnik ziemlich filmhaft.
  2. Silbergrünviolettpink unbearbeitet aus der Kamera, komprimiert. Mir ist übrigens jetzt erst aufgefallen, dass die Digilux noch das gute alte 4:3-Format ausgibt. Meine Xen machen 16:9 o.ä. in der höchsten Auflösung.
  3. In diesem Fall war ein Eisenzaun dazwischen Aber ich habe schon festgestellt, dass die Naheinstellgrenze für das Tele ziemlich niedrig ist.
  4. Unbearbeitet aus Kamera, auf 2MB komprimiert, 90mm/2.4 Zugegeben, das Bokeh ist nicht supercremig und die Freistellung können Noctilux & Co besser, aber für den kleinen Sensor durchaus noch in Ordnung.
  5. Heimatfotografie mit der Digilux Schloss Wildeck/Zschopau
  6. Verblühend - ooc verkleinert 90mm, 2.4, ISO 100 Wie die Kamera mit den Farben umgeht, fasziniert mich immer wieder.
  7. Burg Rabenstein/Chemnitz Auch diese nicht ganz simple Lichtsituation meistert die D2 - wenn man das Histogramm benutzt
  8. Deshalb digigrafiere ich so wie anno 2003 mit meinen Kameras: Belichtung einstellen, Foto machen, irgendwann mal das USB (1.1-2.0) Kabel anschließen, Bilder auf den Rechner ziehen. So schlimm finde ich das nicht
  9. Vom Workflow her kann Adobes Lightroom schon was, allerdings sagt mir das Abo-Modell nicht mehr zu und habe daher die Lizenz gekündigt. Sehr gut finde ich "Raw power" zum Entwickeln, das Meiste mache ich allerdings mit Photoscape X Pro. Hat in der Kaufversion im Prinzip jede erdenkliche Funktion für das Entwickeln drin, wenn auch manchmal etwas versteckt, kann Ebenen und besitzt eine nette Stapelverarbeitung, um z.B. einen Bilderordner in einem Rutsch zu verkleinern. Affinity Photo probierte ich aus, aber so umfangreich benötige ich keine Bildbearbeitung.
  10. „Lebensabschnittsbevollmächtigte„ oder schlicht „Regierung“
×
×
  • Create New...