Jump to content

peeleeq

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Country
    Österreich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, nur eine Beobachtung, ein Bericht - also ich mag richtig knackige Fotos.. und war mal mit meinen Ergebnissen aus der Q2 nicht so ganz zufrieden.. ja, vielleicht auch verwackelt; ober der Stabi viel bringt? ...weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich mal getestet: Kamera fixiert - absolut gleiches Bild mit Blende 1.7 // 8 // 16 gemacht. RAW Bild in Lightroom 100% Ansicht, völlig unbearbeitet, besichtigt. Und da war ich überrascht wie groß der Schärfeunterschied ist. Das Bild mit Blende 8 deutlich und sichtbar schärfer als 1.7 oder 16. Nach der Nachschärfung knackig scharf... wunderbar... Also wo möglich, wenn ich denn ein knackscharfes Bild möchte, Blende 5.6 bis 9.... verwenden! Das war in dieser Deutlichkeit überraschend für mich als Laien... ohne professionelle Messung - okay - das wollte ich hier nur mal berichten - wahrscheinlich wissen das die meisten Leica User ohnehin... beste Gr. Peter L.
  2. Salzburg... Ortsteil Mülln
  3. Offensee.... im oberösterreichischen Salzkammergut.... Ebensee
  4. ...ich hoffe auf ein Update - vielleicht klappts dann mal - für mich ist diese Funktion nicht besonders wichtig - sollte aber dennoch so problemlos klappen wie zB mit meiner Oly.. da war das nie das geringste Problem, beste Gr. pl.
  5. ...fein wenn man in der Nähe von Köln, Bonn... lebt.. ich sitz hier in den österr. Alpen, eingezwängt zwischen den Bergen... weitum kein Leica Shop.. Wien ist auch zu weit.. lg.pl
  6. Hallo Alex H, habe auch Firmware 3.0 - Android 9 / Samsung.. aber es hakt weiterhin. Empfehlung von Leica Service durchgeführt.. alles gelöscht, Werkseinstellung... am Phone intelligentes WLAN bzw WLAN+ deaktiviert... mehrmals versucht.. der letzte Schritt klappt weiterhin nicht. Kamera wird gefunden - Verbindung war mal kurzzeitig vorhanden.. nix - keine Chance... es nervt durchgehend... Für mich ist diese Funktion nicht besonders wichtig... wäre aber nett... und beim Preis dieser Kamera sollte das wohl funktionieren (bei meiner kleinen Oly... überhaupt kein Problem...) Bin aktuell noch in Diskussion mit Leica Service.... vielleicht finden die Spezialisten eine Lösung... beste.gr. peter l.
  7. ...danke - alle Versionen aktuell - ich frage mal beim Leica Service Peter L
  8. Hallo & Guten Abend, habe seit ein paar Wochen die Q2 - feines Gerät.... Aber eine Sache will nicht klappen mit dem Ding, >Verbindung mit "Leica Fotos" Phase 1 - Kamera wird erkannt, aber der letzte Schritt zur Verbindung blockiert... App mehrmals neu installiert, Kamera zurück auf Werkseinstellung... keine Chance - will nicht Phase 2 - nach der letzten Kamera Rückstellung/Werkseinstellung... passiert folgendes: Menupunkt Leica Fotos >> Bluetooth --- Bluetooth lässt sich nicht aktivieren (Aus) - es wird stattdessen sofort "Pairing" gestartet... ohne dass Bluetooth aktiv ist... uns so überhaupt keine Chance mehr auf Verbindung zum Smartphone... LeicaFOTOS ist natürlich nicht die wirklich wichtige Funktion.. sollte aber schon klaglos klappen... Vielleicht hat jemand einen Tipp - Vielen Danke! Peter Lahnsteiner Firmware 2.0 Android, Samsung Android - N950FXX....
  9. ....sorry! Wollte es "verschieben", ändern.. schaffe ich aber nicht..
  10. Danke! Ja, denke auch - die Q2 wird noch viel "Spass" machen. Ein hochwertiges Werkzeug macht schon Freude wenn man es in Händen hält, arbeitet.. oder gar Augenblicke festhält...
  11. ...hab' mir also keine Sorgen gemacht, bestellt - eingetroffen - schaut einfach gut aus... die erste Versuche starten - Danke nochmals...
×
×
  • Create New...