Jump to content

Matzel

Members
  • Posts

    8
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

265 profile views
  1. Wie schon erwähnt, der Griff ist für mich ein MUSS, ohne ist mir die die Kamera zu "flutschig". Einmal drangeschraubt, wirst du ihn nicht mehr missen wollen! Er vergrößert die Kamera auch nur minimal. Einzig die Abschrauberei beim Akkuwechsel nervt etwas, aber daran hab ich mich inzwischen gewöhnt!
  2. Nimm noch den Griff und die Daumenauflage dazu, das verbessert das Handling ungemein! Ohne hatte ich immer das Gefühl, dass sie mir aus der Hand flutscht. Nun habe ich noch die Handschlaufe dran unt trage sie, indem ich sie mit Zeige- und Mittelfinger an der Griffwulst baumeln lasse und den Daumen an der Auflage habe. So ist man schnell schußbereit! Viel Spaß mit dem schönen Stück! 😃
  3. Ich habe die CL nun auch schon seit zwei Jahren und bin mehr als zufrieden! Für mich ist das CL-System das Optimum aus Bildqualität und Kompaktheit. Habe auch keine Lust mehr auf die Schlepperei wie früher! Die Problempunkte sind ja schon angesprochen, gegen die Verwackelungen gilt ja die alte Regel Belichtungszeit mindestens so kurz, wie der Kehrwert der Brennweite.Hat ja früher auch geklappt. Und einen zweiten Akku hab ich auch fast immer dabei, wobei einer für einen normalen Stadtbummel bei mir reicht. Habe gerade heute wieder Aufnahmen mit der CL und dem 11-23 gemacht und bin von der Schärfe und der Bildanmutung begeistert! Also von mir gibts Zuspruch zu der Kamera! 😀
  4. THIS ADVERT HAS EXPIRED!

    • FOR SALE
    • USED

    Verkaufe meine V-Lux 5. Die Kamera wurde sehr wenig benutzt. Dementsprechend ist der Zustand absolut Top! Nirgendwo Kratzer oder Beschädigungen. Das Display war von Anfang an mit einer Folie geschützt, das Objektiv mit einem Filter. Ich habe ca. 250 Aufnahmen mit der Kamera gemacht. Die Kamera sollte eigentlich als Zweitkamera dienen, lag aber aus Zeitgründen mehr im Schrank, da ich bei Bedarf dann doch die CL genommen habe. Es funktioniert alles einwandfrei. Lieferumfang(wie original): - Die Kamera V-Lux 5(mit Objektivdeckel und orig. Akku) - Ladegerät/USB-Kabel - Trageriemen(wie neu) - Handbuch/Papiere - Originalverpackung - Rechnung vom 10.11.2020 Preisvorstellung: 800,-€ Bezahlung: Paypal, Paypal für Freunde oder Überweisung. Bei Paypal abgesichert übernimmt der Käufer die Gebühren.(20,50€) Versicherten Versand per DHL übernehme ich. Aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt! Privatverkauf unter Ausschluß von Garantie und Rücknahme meinerseits.

    NO VALUE SPECIFIED

  5. Das ist ja voll nach meinem Geschmack! Der Z80, mein Lieblingsprozessor und dann noch der Chessmaster Diamond, oder? 👍
  6. Guten Morgen, ich kann das Geräusch bestätigen, habe es zufällig auch gestern beim herumspielen mit meiner neuen CL bemerkt. Gesund hört es sich nicht an. Allerdings macht das 11-23 dasselbe Geräusch, nur leiser und dezenter. Vermutlich wird der AF entsprechend angesteuert. Bei meinen Fujis gibt es das Geräusch auch, beim 35/1.4 z.B.. Vielleicht kann Leitz da ja Softwaremässig etwas ändern? Nun hab ich meinen ersten Beitrag geschrieben, bevor ich mich vorgestellt habe😃 Vorstellung kommt noch! LG Matthias
×
×
  • Create New...