Jump to content

sebwes89

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

About sebwes89

  • Rank
    Newbie
  • Birthday February 23

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Hamburg
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    Leica Q-P

Recent Profile Visitors

38 profile views
  1. Sorry, dass ich dieses Thema nochmal aus der Versenkung hole. Ist die Spotmessung immer an den Fokuspunkt gebunden oder muss man das noch im Menü einstellen? Grüße und vielen Dank vorab :-)
  2. Die Verschlusszeiten waren meist um die 1/100. ich denke aber, dass das mit den minimalen Bewegungen stimmen könnte, das sind natürlich alles Dinge, die bei den Canon und sogar bei der Q keine Rolle spielen. Ich muss mich tatsächlich konditionieren, darauf zu achten. Grüße und danke an alle!
  3. So, ich denke, ich habe das Problem gelöst. Und es ist mir fast unangenehm euch mitzuteilen, woran es gelegen haben wird. Ich wollte eigentlich für den Besuch bei Meister Beispielbilder produzieren und habe die Kamera, um auch ein unverfälschtes Ergebnis zu bekommen, auf mein Stativ gestellt. Nachdem ich mir dann die Ergebnisse angeschaut habe, war ich überrascht, dass ich den Fehler nicht reproduzieren konnte. Nach kurzem Überlegen war mir dann aber klar, woran es gelegen hat. Sowohl bei meinen hochgezüchteten Canon´s als auch bei meiner Q-P, ist ein Bildstabilisator verbaut, bei der M l
  4. Achja, ganz vergessen: Ja, ich bin Brillenträger. Ich werde heute wohl mal zu Meister gehen und den Fall schildern. Es ist ja auch nicht so, dass komplett alles verrissen ist, sondern nur marginal. Trotzdem so stark, dass es das Bild beeinflusst. Ich habe Meister auch stets als sehr freundlich, hilfsbereit und Kompetent erlebt. Deswegen bin ich auch guter Hoffnung, dass es eine Lösung gibt, die haben da ja sicherlich mehr Möglichkeiten als ich. Vielleicht ist es auch doch ein klassisches Anwenderproblem, dann muss ich mich eben weiter optimieren 🙂 Vielen Dank an Alle!
  5. Vielen Dank für die ganzen Tipps. Stimmt, ich nutze ein 50mm Summicron, welches ich gebraucht bei Meister gekauft habe, die Kamera ist wie gesagt Ausstellungsstück aus Wetzlar und laut Siegel noch einmal qualitätsgeprüft, deswegen wundert mich das auch so. Für mich wäre es natürlich praktisch, wenn es an der Kamera liegen würde, denn dort habe ich noch Garantie. Beim Objektiv habe ich da mehr Bedenken, dass das Problem ohne Kosteneinsatz meinerseits behoben werden kann 😞
  6. Ich habe leider kein zweites Objektiv vorliegen. Aber müsste der Fehler dann nicht auch im Liveview vorkommen?
  7. Moin, letzte Woche habe ich meine neue M10 (Ausstellungsstück) bei Meister Camera in HH abgeholt. Da ich sonst mit meiner Q-P fotografiere, ist der Messsucher noch Neuland für mich. Eigentlich komme ich auch super zurecht, nur sind die Ergebnisse nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Sprich, die Bilder sind trotz korrekter Fokussierung mit dem Messsucher nicht ganz scharf. Ich bin natürlich zunächst von einem Anwenderfehler ausgegangen und wollte entsprechend üben. Was mich allerdings nun stutzig macht ist die Tatsache, dass die Bilder knackscharf werden, wenn ich im Liveview fot
  8. Moin an Alle und sorry für die kurze Abwesenheit. In der Zwischenzeit war ich bei Meister Camera in HH und habe mich beraten lassen. Schlussendlich ist ist es eine neue M10 inkl. eines 50mm Summicron geworden. Es handelt sich um eines ohne 6-Bit Codierung. Aus welchem Jahr dieses ist, weiß ich nicht genau, es hat aber schon die eingebaute Gegenlichtblende! vielen Dank an Alle!
  9. Moin aus dem Norden! Bisher war ich eher stiller Mitleser, nun möchte ich gerne auch selbst einmal einige Fragen loswerden. Ich bin eigentlich Q-P Nutzer, plane jedoch mir in der nächsten Zeit zusätzlich eine gebrauchte M240 zuzulegen. Zu diesem Zweck habe ich mir mal den Gebrauchtobjektivmarkt für die M angeschaut und muss leider sagen, dass ich nicht mehr so recht durchblicke. Auch aus der Suche bin ich nicht wirklich schlau geworden, was für mich das richtige ist. Leider ist der Link aus dem fixierten Thread "Leica M Objektive auf einen Blick " nicht mehr gültig, aus diesem hatte ich m
×
×
  • Create New...