Jump to content

wirthual

Members
  • Posts

    236
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Adendorf
  • Country
    Deutschland

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M10-R, Summicron 50mm V3, Voigtländer 35mm APO Lanthar, Voigtländer 50mm APO Lanthar

Recent Profile Visitors

340 profile views
  1. Am 1.Mai wurde der Fahrbetrieb zwischen Lüneburg und Bleckede von der Museumsbahn wieder aufgenommen. Eine sehr idyllische Reise, wobei die Strecke durchaus im Gespräch für eine Reaktivierung steht.
  2. In Deinste waren bei dem dort ansässigen deutschen Feld- und Kleinbahnverein Fahrtage. Bei bestem Wetter ging es mit einer Dampflok über die Gleise. Spurweite Feldbahn. Falls die Daten des Prachtstücks interessieren: Hersteller: Henschel Bezeichnung: Montua Fab.-Nr.: 20925 Baujahr: 1927 Leistung: 60 PS Gewicht: 10 t
  3. Duo M10-R, Voigtländer 50mm APO Lanthar
  4. seafahrers chair M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  5. sunset M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  6. chair in the sun M10-R, Voigtländer 50mm APO Lanthar
  7. coffeeshop M10-R, Voigtländer 50mm APO-Lanthar
  8. Auf der kleinen Spur ermöglicht auch eine Streckenlänge von zwei Kilometern gefühlt eine große Reise.
  9. waiting for a train M10-R, Voigtländer 50mm APO-Lanthar
  10. Die Eisenbahn schläft bekanntlich nie. Museumsbahnen sind zu dieser Jahreszeit bestenfalls etwas schläfrig. Jedenfalls wird geputzt und quietschen soll auch nichts. Das Signallicht gehört zum Dreilicht-Spitzensignal einer Kleinlokomotive von Deutz Typ KS 230B, die eine HU bekommt. Stllleben auf der Schiene :-)
  11. Stückgutwagen im Rundlauf gehören schon seit Jahrzehnten nicht mehr zum Alltag. Ebenso das schweißtreibende Verladen der Güter. Ein bewährtes Hilfsmittel war natürlich die Sackkarre. Für dienstlichen Gebrauch im anspruchsvollen Einsatz sorgfältig aus Holz und Stahl gefertigt.
  12. Das hübsche Dienstfahrzeug hört auf den Namen KLA 01-01. Ein KleinwagenAnhänger in Vollspur. Wurde an Draisinen angekoppelt um Arbeitsgerät auf dem Betriebsgelände zu transportieren.
  13. Bei der Eisenbahn sind die verschwiegenen Ecken auch immer interessant. Viele Dinge schlummern verträumt durch die Jahrzehnte. Natürlich sollte man sich um eine Befugtheit bemühen, da Unbefugte nicht gerne gesehen werden.
  14. end of use M10-R, Voigtländer 50mm APO-Lanthar
×
×
  • Create New...