Jump to content

wirthual

Members
  • Content Count

    120
  • Joined

  • Last visited

About wirthual

  • Rank
    Erfahrener Benutzer

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Adendorf
  • Country
    Deutschland

Converted

  • City
    Adendorf
  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M10-R, Summicron 50mm V3, Voigtländer 35mm APO Lanthar

Recent Profile Visitors

99 profile views
  1. Bleckede. A little town in northern Germany.
  2. Wave M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  3. Der optische Aufbau soll identisch sein. Beim E-Bajonett kann man die Blende auch stufenlos einstellen und nicht nur in Rasten. Die Naheinstellgrenze ist beim E-Bajonett 35cm statt 50cm. Und, nicht zu vergessen, die Streulichtblende ist für Leicabesitzer ein kostenpflichtiges Zubehörteil. Das wären meines Wissens die Unterschiede.
  4. Da wollte heute jemand mit mir verstecken spielen ;-)
  5. Down by the river M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  6. waiting for wayfarer M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  7. little pirate M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  8. Kirschblüte. Naheinstellgrenze bei 50cm und Blende 2.0. Starker Ausschnitt aus dem ganzen Bild. M10-R, Voigtländer 25mm APO Lanthar
  9. Portrait eines Freundes, der sich freundlicherweise für ein Foto zur Verfügung gestellt hat. Bei Blende 4 geht der Hintergrund schon leicht in die Unschärfe und separiert sich vom Objekt. M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  10. grey M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  11. spartanly M10-R, Voigtländer 35mm APO Lanthar
  12. Ist schon ok. Man hat es bei den Betrachtungsbedingungen (Monitor und Umgebung) ohnehin mit etlichen Variablen zu tun. Auf meinem Monitor sieht's eigentlich so aus wie ich es haben möchte.
  13. Wenn ich mich durch die Bilderflut im Forum klicke, dann fallen mir meine Bilder, bei vergleichbaren Lichtsituationen, eigentlich nicht durch übermäßige Finsternis auf. Außer es war, wie auf dem Bild mit dem Stuhl und dem Aperitivi, finster. Aber vielleicht findet sich ja ein weiterer Besitzer dieses Objektivs, der ein paar Fotos einstellt.
  14. Das kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir sieht es auf dem Bildschirm, als auch auf dem Histogramm ok aus. Mein Monitor ist auch nicht sehr hell eingestellt.
×
×
  • Create New...