Jump to content

H.Schmidt

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About H.Schmidt

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

31 profile views
  1. Hallo, möchte zum Dank eben einen Bericht geben. Ich habe mir nun den Leica SF58 zugelegt, weil er den schwenkbaren Reflektor hat. Den Metz-Blitz hätte ich auch genommen, aber im Netz war partout kein SCA3502-Adapter aufzutreiben. Der Blitz ist "mint" (keinerlei Gebrauchsspuren), und so bin ich nun 240 €uronen ärmer. Ich habe eine Rolle HP5 400 ISO verschossen im TTL-Modus und auch entwickelt. Alle Negative sind korrekt belichtet. Sowohl direkt als auch indirekt beleuchtet. Innenaufnahmen Portrait und Interieur. Als nächstes checke ich den "A"-Modus an der M6TTL. - Dann ko
  2. Danke, Gregor. Interessanter Aspekt! Gruß H.
  3. Herzlichen Dank. Das ist ja eine konkrete Ansage 👍🏻. Liebe Grüße H.
  4. Liebe Forumsmitglieder, nach längerem Suchen stelle ich fest, daß es zu meiner Frage (s. Title) keine kurze und knackige Antwort gibt. Es ufert oft aus mit den Statements bishin zu der Frage "Warum will man mit einer Leica überhaupt blitzen." 😳. Könnte evtl. jemand von den Experten einfach nur eine kurze Aufstellung posten, mit welchen Blitzen man die TTL-Funktion der M6 TTL nutzen kann. Danke schonmal Hartmut
×
×
  • Create New...