Jump to content

auschmid

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

About auschmid

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male / Männlich
  • Location
    Bern
  • Interests
    travelling / Reisen & animals / Tiere
  • Country
    Schweiz/Suisse/Svizzera

Converted

  • Your Leica Products / Deine Leica Produkte
    M10 - Summilux 75 - Summilux 35 - Apo-Telyt 135

Recent Profile Visitors

82 profile views
  1. die "offizielle" Präsentation fand ich nicht so toll, "unser" Moderator hat in weniger Zeit mehr wissenswertes aus seinem Interviewgast herausgeholt. Der Modellwechsel geht mir zu schnell. Den leisen Verschluss vermisse ich etwas, aber für meine Anwendungen ist vorläufig die Pixeldichte noch hoch genug. Momentan reizt mich das Sparen auf die M10M immer noch mehr, als der Erwerb einer M10R. Mal schauen, wie sich Leica und mein Bankkonto entwickeln.
  2. was ist das Ziel bzw. der Inhalt der PRO Version? was kann ich mehr, wenn ich bezahle? Bin gespannt, ob das Update mit der Kamera funktioniert, oder ob es ein Fehler war dem Neuesten nachzurennen...
  3. Ghüder = Garbage (they test a new public system to collect all - but sorted)
  4. dieses Problem ist bei mir bisher nicht aufgetaucht, mache ev. zu wenige hochkantige Bilder. Kein Lightroom sondern Photoshop Elements, bzw. XnView zum Betrachten.
  5. kommt Zeit ... kommt M10. das Warten hat sich sicher gelohnt, auch wenn schnellere Wege möglich gewesen wären. In der Zwischenzeit habe ich zweimal ferienhalber eine M9-P plus einmal noch ein zusätzliches Objektiv während je zwei Wochen für null Miete brauchen können. Da war mein Händler sehr zuvorkommend. Die ersten Bilder sind gemacht - jetzt geht es ans üben üben üben :-) Die M10 gefällt mir jedenfalls
  6. jede Menge (Foto-)Taschen findet man z.B. bei www.crazybags.ch - Manfrotto, Zwei, Tenba, Tamrac, Crumpler... zum Ideen sammeln was es "auch noch gibt" eine interessante Quelle. zurzeit nutze ich für die M-Ausrüstung meine (ur)alte Fototasche, welche ich für meine erste analoge Kamera mit 3 Objektiven und Blitz verwendet habe - passt wieder perfekt und sticht nicht so ins Auge.
  7. besides the coming M10 (I've got a M9-P from my dealer for some time...) I have Sony A99 and A700 with prime lenses 20-35-50-85-100macro-135-300(+TC2x) - the zooms (10-20/16-80/24-70/70-400) I don't use anymore and a pocket camera from Sony that's always in my bag. Still have to get used to the two systems but the bird-viewing part with up to 600mm Tele (900mm on the A700...) is not the domain for the M10
  8. Meine Positioin auf der Warteliste für die M10 in der Schweiz ist so wenig optimal, dass man mir, so in etwa mit der ganzen möglichen Unschärfe, ein "Weihnachtsgeschenk" prognostiziert hat . Zum Glück darf man jederzeit hoffen, die Prognose sei falsch... Die Objektive sind schon da, oder gerade noch unterwegs, und auch die restlichen Zubehörteile sind praktisch vollzählig versammelt und warten auf ihren Einsatz... Vielleicht muss ich doch noch einen M-Body aus Vorbesitz als Zwischenlösungen erwerben
  9. hallo aus Bern, ich komme von der Minolta-Sony Seite mit einem kleinen Olympus-, bzw. Pentax-Abstecher und bin seit mehr als 30 Jahren am Drücker. Von den (Standard-)Zooms habe ich schon lange genug und besitze nun eine gute Auswahl an Festbrennweiten. Ich trage immer mal neben dem Foto-Equipment noch ein Kind (das wächst...), da muss das Hobby eine Gewichtsreduktion machen ohne dass ich Abstriche in der Qualität in Kauf nehmen möchte. Ich bin nun irgendwo auf der schweizerischen M10-Warteliste und besorge mir schon mal Objektive und andere Gadgets, sowie massenhaft Informationen über me
  10. wow , wenn das so weitergeht wird meine M10 schon ab Werk mit allem Drum und Dran funktionieren Muss mich aber wohl noch "ein bisschen" in Geduld üben
×
×
  • Create New...