Jump to content

tomlens

Members
  • Posts

    150
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by tomlens

  1. This pictures shows a connection bridge between the International Congress Centrum Berlin (ICC Berlin) and the fairground on the other side of the street. The ICC was one of the largest congress centers in the world and was opened in 1979 in Berlin, Germany. One visible feature is the aluminum facade. It is one of the largest and most expensive buildings in Germany and was the most expensive in West Berlin. The structure is now considered to be technically worn out. The Messegesellschaft Berlin as the owner has no interest in continuing to operate, as the operating costs exceed the income from events. More images: https://thomasberlin.net/icc Image: M10 + 21/3,4
  2. This thread is dedicated to an architecture that is obsolete, deprecated, or no longer used. You are invited to continue this threat. Please add some information reg. the posted image.
  3. Sehr schöne Ergebnisse, auch das quadratische Format wurde gut genutzt.
  4. Hallo Dieter, da wünsche ich viel Freude mit der Neuerwerbung. Die Kamera finde ich super schön und der für 50mm ideale Sucher ist ein Weiterer Grund. Auch ich fotografiere gern 50mm und länger. Gut Licht, Tom
  5. Bei den Polaroidfilmen im Vergleich zu Instax (für Leica) ist dir vielleicht aufgefallen, dass die Polas etwas größer und stabiler sind. Allerdings ist die Bildqualität objektiv gesehen schlechter und zufälliger. Das hat aber für manche Nutzer einen eigenen Charme und ist Geschmacksache. Zum Scannen: Es gibt von Plaroid eine nette Smartphone App, die auch den Rahmen scannt und automatisch die Ausrichtung korrigiert. Das spart den Flachscanner, der oft Newtonringe produziert.
  6. Elly on film. Resting for a moment after an intensive shooting session. More images on Insta.
  7. Herzlichen Dank an die Organisatoren für das interessante Treffen. Danke auch an alle Teilnehmer für die gemeinsame Zeit. Das hat wieder mal Spaß gemacht.
  8. Danke für die Einladung. Das Program ist absolut verlockend Ich komme gern. Liebe Grüße, Tom
  9. Sehr cool. So hatte ich mir die Leica Streetfighters nicht vorgestellt.
  10. Danke für die Initiative! Ich komme gern mit. Sharif hatte nach Ideen gefragt; Start wieder am Wasserhäuschen aber diesmal statt nach Offenbach zu gehen könnten wir beidseits der Hanauer Landstraße laufen. In der Lindleystr. und der Ferdinand-Happ-Straße gibt es viel zu sehen.
  11. Hallo Erik, eine Leica-Stammtisch in Frankfurt kenne ich auch nicht. Wäre aber gut und könnte initiiert werden. Es gibt einige Male im Jahr Fotospaziergänge durch Frankfurt und Umgebung mit einigen Leicafreunden. Möchtest Du dazu eingeladen werden? Grüße von Thomas
×
×
  • Create New...