Jump to content

andix

Members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Neuer Benutzer
  1. Hallo, ich habe bei meiner Leica M Bereitschaftstasche die Schraubenmutter verloren (hält den Zapfen, der unten in die Halbschale geht). Weiß zufällig jemand, wo ich bekomme ich sowas wieder bekomme? Danke!
  2. @winsoft: Danke soweit! Wo finde ich denn den Potentiometer?
  3. Ich habe mich nach nun über 18 Jahren analoger Fotografie zu meiner ersten DSLR durchringen können (10,2 MPixel) Bzgl. Bildqualität bei Abzügen: die Qualität ist durchwegs besser, als was ich (auch in der eigenen Dunkelkammer) bisher je erreichen konnte. Zwar spielt die Qualität der Objektive eine wesentlichere Rolle als früher, aber mit einigen Tricks (RAW Format, Nutzung von 12 bpp) sind erhebliche Vergrößerungsfaktoren möglich. Die Schärfe und Brillanz habe ich analog nicht oder höchstens Ansatzweise mit Velvia 50 + High End Scan hinbekommen.
  4. Mein Pradivit hat immer wieder Autofokus-Probleme (Autofokus sucht andauernd Schärfepunkt, findet aber nichts; "hunting"). Das Gerät war schon mal in Reparatur, das Problem trat aber nach einem Jahr wieder auf. Gibt es da eine Selbsthilfe (ist irgendein Teil verdreckt o.ä.) oder muss ich mir einen anderen Projektor kaufen? (die dauernden Reparaturen sind einfach zu teuer und der Projektor geht zudem immer dann nicht, wenn man ihn braucht).
×
×
  • Create New...