Jump to content

A.A.S.Schaefer

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

About A.A.S.Schaefer

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Leica M-P 240, Leica APO 50mm, Sybelzentrum Karlsruhe
  2. Leica M-P 240, Leica APO 50mm, Sybelzentrum Karlsruhe.
  3. Leica M-P 240, Leica APO 50mm, Sybelzentrum Karlsruhe.
  4. Museum Wiesbaden zur späten blauen Stunde, Leica M-P 240, Leica Summarit 35 mm
  5. Grünes Kreuz, um auf die Probleme der Landwirtschaft in Deutschland aufmerksam zu machen. Leica M-P 240, Leica APO Summicron 50 mm, Wiesbaden Frauenstein (Wingert Nürnberger Hof)
  6. Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit, kurz das Lux mit dem Apo zu vergleichen. Der grobe Bildeindruck bei gleicher Offenblende ist ähnlich, wenn man aber die Bilder zu Hause am Monitor anschaut, erkennt man beim Lux in bestimmten Lichtsituationen Farbsäume, welche das Apo nicht kennt! Außerdem merkt man das Gewicht des Lux deutlich. Das Handling in Kombination mit dem Apo ist einfach angenehmer. Wenn der Preis des Apo für die eigene Geldbörse vertretbar ist, würde ich es vorziehen.
  7. Congress Zentrum Wiesbaden, Leica M-P 240, Leica Summarit-M 2,4/35, ISO 1600
  8. Herbsteindrücke aus dem Botanischen Garten München, Leica M-P 240, Leica APO Summicron-M 75mm ASPH
  9. Hallo Reini, ich habe mal ausgerechnet, welcher Achromat für eine 75mm Brennweite geeignet wäre (siehe Beitrag 9 und Abbildungsmaßstab): Insgesamt lassen sich damit tolle Bilder machen. Das größte Problem ist aber nicht die mögliche maximale Schärfe durch den Achromat, sondern das Fokussieren, da dies nur mit LiveView mit Lupe geht. Da ist üben angesagt. Viele Grüße, Andreas.
  10. Spiegelungen an Universitätsbibliothek Fassade, Freiburg, Leica M-P 240, Leica Summarit-M 35mm ASPH
  11. Vielen Dank für die Info. B+W bietet Sonnenblenden an, wäre Modell 950 (kurzes Tele) oder 960 (Tele) besser geeignet hinsichtlich Abschattungen an den Rändern?
  12. Hallo zusammen, ich habe zusammen mit meiner Leica M-P 240 und dem Leica APO Summicron-M 75mm ASPH ein paar Herbststimmungsbilder gemacht. Dabei habe ich bemerkt, daß das Objektiv Streulicht empfindlich ist, was ich bisher so noch nicht gesehen habe. Die Sonne schien dabei nachmittags 80 Grad von links, die Sonnenblende war ausgezogen. Es entsteht exakt bei dieser Konstellation ein milchiger Fleck in der Bildmitte, der an Intensität zunimmt, wenn man abblendet (siehe Bild). Wenn die Sonne frontaler auf das Objektiv fällt, entsteht diese Streulicht Erscheinung nicht. Ich habe sch
  13. Botanischer Garten München, Leica M-P 240, Leica APO-Summicron-M 75 ASPH.
  14. Frida Burda Museum, Baden Baden. Leica M-P 240, Leica Summarit-M 35mm ASPH.
  15. Frida Burda Museum, Baden Baden. Leica M-P 240, Leica Summarit-M 35mm ASPH.
×
×
  • Create New...