Jump to content

kalle

Members
  • Content Count

    2,176
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Posts posted by kalle

  1. vor 16 Stunden schrieb Andreas_Kreuz:

    ... oder gar Leitz-Ordner ... 

     

    Meines Wissens hatten die nur welche von Elba u. Herlitz. Wenn ich dran denke, nehme ich denen beim nächsten Besuch einen von meinen besten mit.

    Der ist zwar auch schon etwas in die Jahre gekommen, macht aber sicher nichts, der ist ja für ein Museum :P

  2. Talker: ".... dürfte es so leer bleiben, wie es auf den meisten Foto (die ich nur hier gesehen habe) zumindest den Anschein hat."

    Der Anschein trügt da etwas! 

    Hast du schon mal auf die Uhrzeit geschaut, bei der meine Fotos entstanden sind? Hinzu kommt noch, dass ich bei meinen Fotos darauf achte, dass sich möglichst keiner in dem Bild tummelt, der nicht im Bezug zum betreffenden Foto steht!

  3. vor 2 Stunden schrieb Talker:

    "Schöne Neue Welt". und obwohl, wie ich meine sehr gut fotografiert, kommt bei mir so gar keine Neugier, kein. "Museums-Gefühl", kein Wunsch da mal durchzustromern auf. Trotz Leitz-Wein und womöglich noch Leitz-Kuchen. Allein die Foto-Ausstellung vielleicht ? Eben kein eingefleischter Leitzianer.

    Ok, aber alleine das Gesamtgelände ist sehens- und fotografierenswert.

     

  4. vor 36 Minuten schrieb Rona!d:

    Kalle, danke für die schönen Bilder. Dadurch war ich auch mal dort und brauche nicht mehr (dringend) hin 😉 

    Aber Ronald, so ein eingefleischter Leitzianer wie du (und wie auch ich es bin) kann das doch nicht ernst meinen. :D

    Labe dich doch wenigstens am Leitz-Wein. Den gibt es zwar nicht von Leica direkt, 
    doch lässt es sich ganz gut dabei träumen - nicht zuletzt auch vom Leitz-Park:

     

     Wie ich es selbst schon vor Jahren erfahren durfte :):

     

  5. Anlässlich des interessanten Vortrags von Peter Karbe "Fotografie - Technik im Wandel der Zeit" am 14. Oktober 2021, besuchte ich das Ernst Leitz Museum und hielt meine Eindrücke in ein paar Fotos fest:

     

     

  6. Am 14.10.2019 um 01:55 schrieb mnutzer:

    •  Detail von #54/55  •  II  •

    "Hans-Bernd, ich hab da mal eine Frage!

    Wie erreichst du diese Qualität bei einem Upload von maximal 500 KB?"

    Diese und weitere ähnliche Fragen habe ich Hans-Bernd per PN übermittelt.

     

×
×
  • Create New...