Jump to content

kalle

Members
  • Content Count

    2,176
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by kalle

  1. Meines Wissens hatten die nur welche von Elba u. Herlitz. Wenn ich dran denke, nehme ich denen beim nächsten Besuch einen von meinen besten mit. Der ist zwar auch schon etwas in die Jahre gekommen, macht aber sicher nichts, der ist ja für ein Museum
  2. Talker: ".... dürfte es so leer bleiben, wie es auf den meisten Foto (die ich nur hier gesehen habe) zumindest den Anschein hat." Der Anschein trügt da etwas! Hast du schon mal auf die Uhrzeit geschaut, bei der meine Fotos entstanden sind? Hinzu kommt noch, dass ich bei meinen Fotos darauf achte, dass sich möglichst keiner in dem Bild tummelt, der nicht im Bezug zum betreffenden Foto steht!
  3. @Talker: Schon das Entree, der Kreisel vor dem Leitz-Park, ist Hingucker:
  4. Ok, aber alleine das Gesamtgelände ist sehens- und fotografierenswert.
  5. Aber Ronald, so ein eingefleischter Leitzianer wie du (und wie auch ich es bin) kann das doch nicht ernst meinen. Labe dich doch wenigstens am Leitz-Wein. Den gibt es zwar nicht von Leica direkt, doch lässt es sich ganz gut dabei träumen - nicht zuletzt auch vom Leitz-Park: Wie ich es selbst schon vor Jahren erfahren durfte :
  6. Anlässlich des interessanten Vortrags von Peter Karbe "Fotografie - Technik im Wandel der Zeit" am 14. Oktober 2021, besuchte ich das Ernst Leitz Museum und hielt meine Eindrücke in ein paar Fotos fest:
  7. Und zu Hause angekommen, musste ich feststellen, dass das, was ich eigentlich besorgen wollte - vergessen hatten. Kann die nächste Börse kaum erwarten...😀
  8. " Ich habe schon (fast) alles fotografiert - aber noch längst nicht mit jeder meiner Kameras! " Etwas abgewandelt: "Obwohl ich schon (fast) alles habe, gelang es mir wieder, noch ein paar Kleinigkeiten zu finden, die ich unbedingt noch brauchte!"
  9. ... und am 30.11.2019 ist wieder Solmser Fotobörse, die ich sicher nicht versäumen werde!
  10. "Hans-Bernd, ich hab da mal eine Frage! Wie erreichst du diese Qualität bei einem Upload von maximal 500 KB?" Diese und weitere ähnliche Fragen habe ich Hans-Bernd per PN übermittelt.
  11. Ja, so war das damals... Eine Ersatzteilliste. Hier passten auf den speziellen Planfilm (Microfich) 98 Seiten.
  12. Ja, so war das damals... "Teilelisten u.a. wurden noch auf 'Microfiches' abgelichtet und mit einem Mikrofilmlesegerät auf einer Mattscheibe vergrößert dargestellt. Computer hatte man dafür noch nicht!"
  13. Ja, so war das damals... Die Lehrlinge (!) führten ein Berichtsheft, in das die Arbeitsberichte in schräger Normschrift per Hand eingetragen werden mussten.
  14. Ja, so war das damals... Technische Zeichnungen wurden noch im 'Lichtpausverfahren' vervielfältigt.
  15. Ja, so war das damals... Der grüne Joschka legt in gelben Stiefeln (die Turnschuhe waren schon Geschichte) den Grundstein für ein Kohlekraftwerk.
×
×
  • Create New...