Jump to content

scapman

Members
  • Content Count

    22
  • Joined

  • Last visited

About scapman

  • Rank
    Neuer Benutzer
  • Birthday 04/06/1964

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Country
    Deutschland
  1. Achso, Objektiv und ich waren in Wetzlar. Hat keine halbe Stunde gedauert und das Nocti was justiert. Jetzt passt alles auf jeder Kamera. So soll es sein
  2. Wenn du die M Optiken kaufen musst, lass es. Das 24-90 ist so gut wie alle M Festbrennweiten. Nimm lieber, wenn du eine Festbrennweite möchtest das SL 50 mm Summilux. Mehr brauchst du nicht.
  3. Stimmt nicht, wenn der Fokus sitzt ist es wie jedes andere Objektiv. Mit EVF liegt kein Bild daneben und wenn der Messbecher passt auch nicht. Wer mit dem Messbecher nicht klar kommt hat bei allen Objektiven Probleme.
  4. Schon klar, aber wenn im Abgleich E Sucher mit Schnittbild dieses nicht übereinander liegt ist es egal was für ein Objektiv drauf ist. Dann passt da was nicht.
  5. Das fokussieren kann ich schon, das mit der Tafel werde ich mal machen, Danke.
  6. Das wäre schon ärgerlich, wenn man das nicht beheben könnte. Das Objektiv sollte sich doch aber justieren lasse.
  7. Klar kann ich mit dem E Sucher arbeiten, aber es muss ja auch mit dem Messucher klappen, geht bei den 1.4 Linsen auch perfekt.Werde es wohl am besten mal prüfen lassen, sollte sich dann bestimmt justieren lassen. Dachte nur das das Problem hier vielleicht auch schon jemand hatte.
  8. Hallo, habe seit zwei Tagen ein Noctilux 0,95. Beim fokusieren durch den Messucher liegt der Schärfepunkt immer daneben, mit dem elektischen Aufstecksucher und mit Livewiew passt alles Perfekt und der Schärfepunkt passt genau. Benutze eine M 240 und MM 246, ist bei beiden gleich. Wer hat so etwas auch schon erlebt.
  9. Warum wird das Live Bild in Monocrom angezeigt ??
  10. Bin ich froh das ich die Q gekauft habe und nicht auf die SL gewartet habe.
  11. Das sehe ich genauso,....... Aber letztendlich musst du selbst entscheiden. Da kann hier noch soviel geschrieben werden. Deine Entscheidung !!
  12. Komplett umsteigen ist so eine Sache. Hatte den gleichen Gedanken. Hab aber meine Nikon und Objektive erst mal behalten und das war gut so. Die M9 kann ich immer mitnehmen, aber z.B. bei der Geburtstagsfeier meines Sohnes wo sieben Jungs mit Wasserpistolen rumrennen ist der schnelle Autofokus und die hohe Bildrate der Nikon schon besser. Ich benutze hauptsächlich die M9 , aber manchmal ist es gut noch eine schnelle DSLR zu haben. Das mit dem Geld wie du sagst ist natürlich ein Argument. Wenn du keine Kamera für schnell bewegte Motive haben musst , kannst du auf die M9 umsteigen. Hier mal
×
×
  • Create New...