Jump to content

Block11

Members
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

About Block11

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Er hat es reinigen lassen und alles ist wieder top. Außerdem gibt es bei eBay keinen Käuferschutz - bei Barzahlung und Selbstabholungen. Davon abgesehen hat er Glück gehabt, daß sich das Objektiv tatsächlich reinigen ließ und keine Spuren zurückgeblieben sind. Der Leica Customer Service gibt keine Zusicherung dafür, daß die Linsen (bei alten Objektiven) nach Reinigung wieder einwandfrei sind, sondern weist im Reparaturangebot darauf hin, daß nur so gut wie möglich gereinigt wird und Reste verbleiben können - und ohne Gewährleistung. Habe ich selbst letztes Jahr beim LC erle
  2. Adapter M-Bajonett -> M39 Gibt es solche Adapter? Um noch einmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, die hier bereits beantwortet wurde: es gibt diesen Adapter original von Leitz. Natürlich nicht, um M-Objektive an Schraub-Leicas zu benutzen. Der Adapter ist mit "A" bezeichnet und Bestandteil des bekannten Nahgeräts "BEOON" aus den 1960er Jahren. Gruß
  3. Schnäppchen im Jahre 2009? In dem Jahr habe ich z. B. mein Elmarit-M 90mm in Chrom (wie neu) für 600 in der Bucht verkauft - Preis heute? 2009 waren viele Preise im Keller. Danach ging es nach oben.
  4. Moin Eine Bedienungsanleitung zur Leica M in gedruckter Form gibt es kostenlos von Leica zugeschickt. Das gilt zumindest, wenn man soeben eine neue M gekauft hat und als Kunde registriert ist.
  5. Hallo, die Leica M2 gibt es mit 2 Ausführungen des Rückspulknopfes: einmal rastet der Knopf ein, einmal nicht und er muß beim Rückspulen gedrückt gehalten werden. Gruß: Block11
×
×
  • Create New...