Jump to content

accakappa7

Members
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About accakappa7

  • Rank
    Neuer Benutzer

Profile Information

  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Olaf, danke für die herzliche Begrüßung und den Hinweis. Werde mich mal schlau machen... Danke Harald
  2. Hallo 51er, nochmals Dank von einem 46er. Schön waren die Dinge damals....so auch meine Märklinsammlung. Grüße Harald
  3. Hallo, der Groschen ist gefallen, ich habe es jetzt verstanden. Ich bedanke mich für die prompten, gut verständlichen Erklärungen. Meine erste Kamera vor rund 30 Jahren war eine Spiegelreflex von Minolta, daher meine Unsicherheit.....Doch nun geht's ja zurück zum Handwerklichen. Werde jetzt mal mit meinem "neuen" guten Stück mal üben und aus den Ergebnissen lernen. Ich habe im Internet eine schöne Tabelle gefunden, die aus der Kombination von ASA, Lichtwert, Blende und Belichtungszeit zur richtigen Einstellung Hilfe gibt. Dennoch werde ich wohl noch einige Male Unterstützung brauchen, auc
  4. Hallo, ich bin neu hier, habe beim Einkleben der Fotos meiner Eltern die Schönheit der Schwarz-Weiß-Fotographie entdeckt. Habe mir eine Leica IIIf zugelegt, eine M3 soll folgen. Problem: Der höchste Wert auf der Filmmerkscheibe ist ASA 125, was mache ich also, wenn ich z.B. mit einem Ilford XP 400 fotographieren möchte? Danke H.Krieger
×
×
  • Create New...