Jump to content

eckart

Members
  • Content Count

    9,916
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    10

Reputation Activity

  1. Like
    eckart got a reaction from Rona!d in Dringendes Hilfegesuch   
    Das als Trend zu bezeichnen halte ich für übertrieben, bei diesem Projekt um so mehr.
    Wes dreht im Gegenteil eben immer noch mit Film, er arbeitet ja auch gerne mit Minaturen anstatt mit CGI
    -
    Vor einigen Jahren habe ich mit Leander Haussmann und Sven Regner den Haialarm am Müggelsee gedreht.
    Den hatten wir auch auf Film gedreht, um Geld zu sparen!
    Die Gerätemiete ist viel billiger als bei den digitalen Kameras. Durch weniger Material gibt es weniger Arbeit in der Post-Produktion.
    Das kennt doch jeder selbst.
    Ein befreundeter Standfotograf hatte früher pro Drehtag etwa 10 Filme verschossen, sprich 360 Bilder zum sichten/bearbeiten
    Heute sind das immer über 1000.
  2. Like
    eckart got a reaction from mumu in Treppenhaus   
    Im Treppenhaus zu meinem Appartment in Angouleme

    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  3. Like
    eckart got a reaction from wolan in Monochrome Beispielbilder   
    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!MM2-Summilux-M 35 FLE
  4. Haha
    eckart got a reaction from drpagr in APO-Summicron-M 1:2/35 mm ASPH. ?   
    Leider nicht:o
  5. Haha
    eckart got a reaction from Block11 in Ich hab's getan...   
    Keine Sorge, daran lässt sich arbeiten.
    Einfach die Ess- und Trinkgewohnheiten ändern, das Fahrrad stehen lassen und Sport sowieso nur auf der Coach im Fernsehen bei Chips und Bier..
  6. Haha
    eckart got a reaction from marcelavie_ in Bildqualität: M240 vs. M10   
    Klar einfach mal durch das Fenster hinten links an der Kamera schauen
  7. Like
    eckart got a reaction from Marckyokay in Noctilux in Hollywood   
    Das Auflagemaß einer 35mm ARRI ist ungefähr 52mm, da ist es, entgegen meines ersten Gedankens ob des mit dem FourThird-Format vergleichbaren Filmformats, sehr anspruchsvoll dafür ein M-Objektiv passend zu machen.
    Beim Drehen selbst wird die Blende im Allgemeinen nicht verändert, da ja immer nur ein kurzes Stück gedreht wird, wird vorher gemessen und dann mit der ermittelten Blende gedreht, wenn es aber dann unbedingt ein Noctilux Asph sein muß, dann bleibt diese sicherlich ganz geöffnet, denn das Master Prime 50er hat auch schon eine Blende 1,3 zu bieten.
    Mehr Probleme bietet da der Focus, den die Schärfe wird von Hand vom Kameraassistenten beim Drehen kontinuierlich angepasst, was bei einer Blende 0,95 schon ziemlich sportlich ist, da dieser auch nur vorher misst, sich gegebenenfalls Marken mit Klebebändern für bestimmte Entfernungen setzt und mit Filzstift auf seinem Schärferad markiert, der Rest wird mit viel Erfahrung und Augenmaß bewerkstelligt.
    Dafür muß am Objektiv eine Verzahnung angebracht werden, damit sein Schärferad greifen kann.
  8. Like
    eckart got a reaction from robert_parker in Any interest in celebrating a new mini-chellenge out there?   
    Great idea to start a new one and why not with the topic "MINI"
  9. Like
    eckart got a reaction from robert_parker in Any interest in celebrating a new mini-chellenge out there?   
    You'll find the time, especially if you do have a new camera
    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  10. Like
    eckart got a reaction from Melampus in Monochrome Beispielbilder   
    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!MM2-Summilux-M 35 FLE
  11. Like
    eckart got a reaction from Q.. in Bildqualität: M240 vs. M10   
    Klar einfach mal durch das Fenster hinten links an der Kamera schauen
  12. Like
    eckart got a reaction from Tellerrand in Treppenhaus   
    Im Treppenhaus zu meinem Appartment in Angouleme

    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  13. Like
    eckart reacted to Vincent54 in Neu: Leica Summilux-M 1:1.5/90 ASPH.   
    Entgegen der Kritik bezüglich Preis sollten wir Leica-Fans glücklich sein, daß es gelungen ist wieder einen Meilenstein in der Fototechnik zu setzen.
    Daß der Preis sich nicht an Kleinsparern orientiert, sondern sich aus dem sicherlich beachtlichen Fertigungsaufwand ergibt, ändert daran nichts. 
    Seinen wir also froh, daß Leica außergewöhnliche Objekte produziert welche den Kultstatus der Marke erhöhen und somit auch das Überleben der Marke garantieren.
     
  14. Like
    eckart got a reaction from Shlomo in Ein Blick in meine Dunkelkammer ...   
    Das ist zwar nicht meine Dunkelkammer, aber mit seinem Vorläufer, also auch einem russischen Koffervergrößerer hatte ich Anfang der 80er im Bad einer Ferienwohnung in Marbella meine täglichen Schnappschüße vergrößert.
    Der war noch in dem schwarzen Schrumpellacke der 40er gestaltet.
    Den hier habe ich vor Jahren auf dem Flohmarkt geschossen, der war vermutlich in den 80ern neu;)
     

    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 
     

    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 
     

    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 
     

    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  15. Thanks
    eckart got a reaction from Leographie in das wahre leben!   
    Ungewöhnliche Serie von dir.
  16. Like
    eckart got a reaction from Matzel in Kratzer auf der Frontlinse   
    Ich hatte auf der Frontlinse meiner 109er auch einen Kratzer.
    Auf Bildern hatte ich nichts gesehen, aber der Kratzer selbst ging mir tierisch auf den Geist, wenn ich ihn sehen mußte.
    Als dann "endlich" ein weiterer Defekt auftrat, die Kamera als ganzes streikte, habe ich sie abgegeben.
    285€ später war alles wieder prima.
  17. Like
    eckart got a reaction from robnik in Tom´s Begeisterung für die M10-P   
    Das würde nur Sinn machen, wenn die Grundtechnik eine andere als diie der M10 wäre, ist sie aber nicht!
    Wenn also seine Bilder besser oder schlechter als die mit der M10 ohne P sind dann liegt das nicht an der Kamera.
    Das ist sowieso sehr selten
    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
  18. Like
    eckart got a reaction from robnik in Tom´s Begeisterung für die M10-P   
    Die farbige Ausarbeitung ist offensichtlich nicht Jedermanns Sache, meine aber schon.
    Ich finde die Vignetierungen und ausgebleichten Farben passen ganz gut zu den Oltimern.
    Oltimer geputzt und bei Kaiserwetter ist doch extrem langweilig,
    Bei SW ist es doch auch Gang und Gebe nicht jeden Grauton rauszukitzeln und auch mal "Fuck the Midtones" zu sagen,
    warum soll das bei Farbe anders sein?
    Wie oben schon erwähnt sind die Bilder als Beispielbilder für die M10-P nicht notwendig, da sie keine anderen produzieren kann, als die normale M10.
  19. Haha
    eckart got a reaction from robnik in Welches 50er an der M10?   
    Ich verstehe nicht, warum hier so verwundert auf den Wunsch nach gutem Aussehen reagiert wird. Nicht wenige tragen ihre Leica doch eher als Halskette durch die Landschaft als das sie die "heavy User" sind.
    Kamerastreichler dürften hier im Forum auch in der Überzahl sein und so wie über die 3mm zu hohe M6TTL/M7 oder 4mm zu dicken digitalen Ms, Luigitäschchen spezielle Kamerariemen diskutiert wird, kommt mir das reichlich unreflektiert vor.
    Ich bin Kamerastreichler und liebe es meine Kameras einfach nur anzuschauen, weil ich sie schön finde....auch wenn ich sie zuweilen gerne benutze.
  20. Like
    eckart got a reaction from M@nfred in Trau dich   
    Schön dich zu sehen Manfred!
  21. Like
    eckart got a reaction from the eye of the deer in M6 oder R6.2   
    Meine Nikon F2 SP hat mich bisher immer davon abgehalten mir eine R6.2 anzulachen.
    Die befriedigt meine analogen SLR-Gelüste auf's Vollste.
  22. Haha
    eckart got a reaction from the eye of the deer in M6 oder R6.2   
    Jetzt, wo du es schreibst, vor meinem Rechner sitzt auch so einer!
  23. Haha
    eckart got a reaction from momo49 in Leica M-D Typ 262 Zufriedenheit   
    Die scheinen alle nicht mehr auf Bildschirme zu schauen....nicht mal hier im LUF
  24. Thanks
    eckart got a reaction from tri in M8 - Monochrom für Arme   
    Auf deine Frage hin mit oder ohne Filter?
    Bei SW immer ohne, dann verwandelst du quasi den Bug mit der Infrarotschwäche zur Stärke.
    IWenn manche schwarzen flächen in Farbe magenta werden heißt das im SW, das sie heller dargestellt werden, sprich mehr Zeichnung haben.
  25. Like
    eckart got a reaction from hartgraef in Treppenhaus   
    Im Treppenhaus zu meinem Appartment in Angouleme

    Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
×
×
  • Create New...