Jump to content

LUF Admin

Administrators
  • Content Count

    4,742
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

About LUF Admin

  • Rank
    Administrator

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Country
    Deutschland

Recent Profile Visitors

3,675 profile views
  1. Beitrag gelöscht, den ich als sehr unangemessen empfinde (das ist jetzt diplomatisch ausgedrückt). Ich erweitere hiermit die aktuellen Regeln: Keine Gedankenspiele, auch nicht als Frage formuliert oder über Bande, ob es doch nicht irgendwie in Ordnung ist, eine Risikogruppe einer höheren Sterblichkeit auszusetzen. Ich weiß, dass ich mich auf dünnem Eis bewege, weil ich meine Erfahrung als Moderator und meine persönliche ethische Einstellung zum Maßstab für das Forum mache. Wir diskutieren in der aktuellen Situation aber nicht über „richtiges Sensorformat“ oder „Was darf Street-Fotografie“, sondern über den richtigen Weg, um Menschenleben zu retten. Da ziehe ich persönlich Grenzen, die ich nicht diskutiere – und bitte um Verständnis. Andreas
  2. Das ist der ungekürzte Kontext, den du geschrieben hast. Auch wenn du das als Frage formulierst, stellst du damit die Kompetenz der Experten in Frage. Andreas
  3. In aller Freundschaft: Lasst solche Fragen und Relativierungen. Sollte sich herausstellen, dass alles übertrieben war, können wir das gerne in einigen Wochen oder Monaten diskutieren und dann unsere Lehren daraus ziehen. Wenn wir uns jetzt all an die Regeln halten, die unisono von den Koryphäen auf diesem Gebiet empfohlen werden (und nicht von irgendwelchen Esoterikern oder geltungssüchtigen Zauseln), dann bekommen wir davon trockene Hände und einen Lagerkoller, aber wir retten damit Leben. Andreas
  4. Short notice from the moderation desk: I have hidden some posts, starting with complaints about the moderation. It's another story, coming from a different discussion here in the Leica Forum. We moderators had very good reasons to step in - not to push through our personal opinion but to keep the forum in this difficult time. Andreas PS.: Please keep this great thread running, no off-topic please, no public replies to this. Thanks.
  5. Um mal eine andere Perspektive einzubringen: Ich bin aktuell im direkten Kontakt mit mehreren Fotoherstellern und einigen Händlern. Wie für alle Unternehmen ist das für sie (für mich übrigens auch) aktuell eine sehr herausfordernde, sich ständig ändernde Situation. Ich habe erstmal einen großen Respekt und viel Toleranz für jeden Versuch, das beste aus der Situation zu machen. Natürlich kann und darf man diese Aktionen kritisieren, aber versucht das doch konstruktiv und mit etwas Empathie. Gruß Andreas PS.: Disclaimer: Ich werde nächste Woche etwas ähnliches für eins meiner anderen Foren ausprobieren. Nach euren Kommentaren habe ich jetzt Angst
  6. Danke – das ist genau der Punkt. Gruß Andreas
  7. Allgemeine Bitte (bezieht sich ausdrücklich nicht auf den letzten Beitrag): Bitte haltet Politik hier raus. Danke Andreas
  8. Welcome to the Leica Forum! We'll remain open Andreas
  9. Ich werde euer Feedback an den Leica Store weitergeben. Geht mal nicht davon aus, dass das der große Masterplan ist, sondern im Modus „lasst uns in der Krise was Neues probieren“. Ich teste gerade ähnliche Dinge über Twitch und Youtube – da muss man einfach mal machen, um zu gucken, was wie mit wieviel Aufwand funktioniert. Gruß Andreas
  10. Nein. Deswegen der Smilie. Ich gebe euer Feedback aber weiter, schaun mer mal… Morgen werden die das sicher mal so durchziehen. Gruß Andreas
  11. OK, ich mache auf Youtube einen Livestream, in dem ich euch erzähle, was Olaf Wolf gerade erzählt
  12. Danke für den Hinweis, Holger! Das Feedback gebe ich auch an Benedikt Hartmann weiter. Im Moment experimentieren viele mit neuen Kanälen, um ohne direkten Kundenkontakt zu kommunizieren… Ich habe das hier mit Link und Bild vorgestellt:
  13. Donnerstag Abend (26. März) bietet der Leica Store Wetzlar einen Livestream an! Thema: Leica Q2 – Einführung, Tipps und Tricks und Antworten auf eure Fragen Der Livestream findet auf dieser Facebook-Seite statt: https://www.facebook.com/groups/408183823128581/permalink/563869710893324/ Fragen können gerne vorab an die info@leicastore-wetzlar.com gesendet werden!
  14. Capture One only has a flash sale with a 25% discount today and tomorrow (23/24 March): 25% discount on the Capture One full version if you use the coupon code 25OFF!
  15. Sorry, zwei Beiträge gelöscht. Bezüge zu Darwin sind in der aktuellen Situation unpassend. Um es höflich auszudrücken. Andreas
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy