Jump to content

Leica Summicron-M 1:2/50 mm

   (1 review)

Das Summicron-M 1:2/50 mm sticht hervor, sowohl durch seine Kompaktheit und sein ausgereiftes optisches Design als auch durch seine legendäre Brennweite, die auf natürliche Perspektiven ausgelegt ist. Seine feine Bildqualität erstreckt sich bis in die äußersten Bildecken und herausstechende Kontraste werden bei allen Blendenöffungen erzielt.

Das ausgewogene Design macht dieses ideale Standardobjektiv zur ersten Wahl in jeder Hinsicht – Abbildungsqualität, Lichtstärke, Größe und Gewicht. Ein Abblenden auf Blende 2,8 oder 4 ergibt nur noch eine minimale Kontraststeigerung. Die Verzeichnung ist extrem gering und praktisch unsichtbar.

Technische Daten Leica Summicron-M 1:2/50 mm

Name Leica Summicron-M 1:2/50 mm
Brennweite 50 mm
Lichtstärke 1:2
Optische Konstruktion 6 Elemente in 4 Gruppen
Abmessungen 43.5 mm x 53 mm Ø
Gewicht 240 g
Filterdurchmesser 39 mm
Max. Vergrößerung 0.088 x
Blickwinkel 47 °
Min. Aufnahmedistanz 0.7 m
6bit-Code 100001
Preis 1990 € / $ 2350 / 1585 £
Mehr Informationen Leica Website deutsch | englisch
PDF deutsch | englisch
Händler B+H | Adorama | Leica Store Miami | Amazon USA | Foto Erhardt | Red Dot Camera UK



User Feedback

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest

drpagr

   2 of 3 members found this review helpful 2 / 3 members

Ich mag an diesem Objektiv neben den technischen Leistungen und der Kompaktheit den Filterdurchmesser mit 39mm (identisch u.a. mit 2,8/28mm, 2,0/35mm, 4,0/90mm und mit vielen älteren Objektiven) und wegen der Bedienbarkeit die eingebaute Streulichtblende. Statt fünf Sterne habe ich dieses Objektiv nur mit vier Sternen bewertet, weil mir persönlich das Bokeh des 1,4/50 besser gefällt. Das Bokeh des 2,0/50 ist deutlich unruhiger, aber das ist Geschmacksache.

Link to review
Share on other sites


×
×
  • Create New...