Leica M (Typ 240) Nick de Marco

Die Leica M (Typ 240) kann auch Sport, wie die Bilder und das Video von Forumsmitglied Nick de Marco eindrucksvoll beweisen: Er hatte die Gelegenheit, ein Super MTC (Muay Thai Championship) Training live und mit der Kamera zu erleben.

Muay Thai Campionship mit der Leica M

Die Aufnahmen hat Nick mit der Leica M (Typ 240) und dem Summicron 1:2/28 mm ASPH. bei ISO 1600 gemacht. Den fehlenden Autofokus hat er dabei nicht als störend empfunden, da dieser bei den schnellen Faustschläge eher verzögernd und irritierend gewirkt hätte.

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Hier einige Beispielaufnahmen des Fotoshootings:

Auf Nicks Blog könnt ihr noch weitere Bilder zu dem Thema finden. Außerdem hat er ein kurze Dokumentation über den Sport und die Boxer gedreht:

Nick hat zudem eine eigene WebsiteFlickr-Stream und ist über Twitter erreichbar.

About The Author

Leon Baumgardt ist studierter Photoingenieur und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Er ist Redakteur für das Systemkamera und das L-Camera Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Close