Skateboardlegenden mit Leica Kameras: Die Kurzfilmserie „Let Us Roam“ beleuchtet die Karrieren und das kreative Schaffen von vier professionellen Skateboardern. Im Vordergrund steht die Fotografie mit Leica.

Let us Roam – Skateboardkultur und Leica Fotografie

letusroam_leica_titelWer sich in der Skateboard-Szene etwas auskennt, dem dürften Namen wie Arto Saari, Atiba Jefferson, Greg Hunt und Ray Barbee nicht fremd sein. Doch die Vier verbindet nicht nur die Leidenschaft für das Skateboarden, sondern auch das Fotografieren mit Leica.
Die vier Sportler sind nun die Protagonisten der Reihe “Let Us Roam”, einer von Leica unterstützen Kurzfilmserie. In den Filmen werden die Verbindungen des Sports mit der kreativen Arbeit als Künstler beleuchtet.

Der kürzlich veröffentlichte Trailer weckt Vorfreude auf die kommenden vier Episoden, die zu den folgenden Terminen veröffentlicht werden:

  • 25.03. Ray Barbee
  • 08.04. Arto Saari
  • 22.04. Greg Hunt
  • 06.05. Atiba Jefferson

Wer es nicht erwarten kann: In einem Interview mit dem Leica Camera Blog gibt Chris Murphy, einer der Produzenten, ein paar Einblicke in die Filmreihe.

 

About The Author

Leon Baumgardt ist studierter Photoingenieur und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Er ist Redakteur für das Systemkamera und das L-Camera Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Close