Leica hat ein Firmware-Update für das aktuelle Flaggschiff der M-Serie, die Leica M (Typ 240), online gestellt. Die aktuelle Version 2.0.0.11 steht euch nun als Download zur Verfügung.

Leica M (Typ 240) – Verbesserungen mit der neuen Firmware

Das Update bringt eine Reihe von Verbesserungen mit sich, die das Handling und die Leistung der Leica M (Typ 240) merklich verbessern:

  • Leica MDie allgemeine Stabilität wurde verbessert. Insbesondere bei der Verwendung des Elektronischen Suchers und des Live View-Modus haben Kunden berichtet, dass sich die Kamera aufhängt. Dies wurde mit der Firmware Version 2.0.0.11 behoben.
  • Verbesserte Leistung des Weißabgleichs: Die Farbdarstellung führte in der vorherigen Version, besonders bei der Darstellung von Hauttönen, zu einem unbefriedigenden Ergebnis.
    Um diesen Umstand zu lösen, wurden der manuelle und automatische Weißabgleich mit der Version 2.0.0.11 verbessert.
  • Verbesserte Videoqualität: Die Kompressionsrate für Video-Dateien ist jetzt optimiert.
  • Bugfix: Rote Ränder bei Weitwinkelobjektiven: Bei Aufnahmen mit Weitwinkelobjektiven wurden rote Bild-Ränder gemeldet. Dies sollte nun nicht mehr auftreten.
  • Bugfix: Stand-by Modus: Die automatische Abschalt-Funktion arbeitete nicht korrekt. Dies wurde behoben.
  • Bugfix: Datumsanzeige bei Video-Dateien:Die Aufnahmedaten für Video-Dateien wurden teilweise falsch dargestellt. Mit der neuen Firmware wurde dies behoben.

Firmware Betatest im Forum

Einige Mitglieder des Leica Forum hatten die Chance, die neue Firmware auf Herz und Nieren zu testen. Sie haben Schwachstellen aufgedeckt, die Leica in der nun vorgestellten Version beheben konnte. Nochmals vielen Dank an alle Betatester für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf!

»  Download  Firmware

Empfohlene Artikel

About The Author

Leon Baumgardt ist studierter Photoingenieur und leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Er ist Redakteur für das Systemkamera und das L-Camera Blog.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Close