Leica hat gerade ein – ähm – lustiges Video veröffentlicht: „Mit der LEICA V-Lux 20 in Cuba“.

Bevor falsche Erwartungen geweckt werden: Die Kamera ist nur in den letzten Sekunden zu sehen, dafür gibt es aus dem Off blumige Erläuterungen durch eine sonnenklar.tv Sprecherin, Pseudo-3D Kamera Fahrten und ein bisschen HDR.

Bonus für das Leica Forum: Ein Fehler im Text, damit wir was zum suchen und aufregen haben. Viel Spaß beim Suchen!

About The Author

Andreas ist Fotoingenieur, lebt in Bonn und betreibt neben dem Leica Forum auch das Systemkamera Forum und das Fuji X Forum

8 Comments

  1. Nett und gut, ist aber austauschbar: ob nun V-Lux 20, D-Lux 4 oder auch C-Lux 3: das ist eigentlich kein richtiges Werbevideos. Gerade die speziellen Möglichkeiten der V-Lux 20 wie Superzoom und GPS werden nicht mal erwähnt. Außerdem ist meiner Ansicht nach Havanna/Cuba für Fotowerbung allzu ausgelaugt. Warum nicht mal Berlin, München oder auch die aktuelle Kulturhauptstadtregion Essen.Ruhr in Szene gesetzt? Immer nur auf die Exotik ferner Pauschalreiseländer zu setzen ist fantasielos.

  2. Ähm? Ersetze „V-LUX 20“ durch „Always Freshness“ oder „Axe Dry Click“ und sie hatten auch einen unbeschwerten Tag 😉

  3. Erinnert mich an Seitenbacher Müsliwerbung.

  4. Die Netzversion scheint korrigiert, die Anzeige in der LFI verspricht weiterhin „brillante“ Bilder 😉

  5. Langeweile pur.
    Oberhausen City und ein etwas engagierter Knipser aus dem Forum, das Ergebnis wäre besser.

  6. Reiht sich leider nahtlos in den Kommunikationsflickenteppich von L ein.
    Bestimmt gut gemeint aber wen soll das ansprechen und was aussagen ?
    Das Geld für dererlei Produktionen wäre in der Tat in Oberhausen oder etwa dem L-forum bei weitem besser angelegt.

  7. Kurz und bündig: da schlafen mir die Füße ein… 🙂

  8. Also wirklich – so eine Peinlichkeit. Der Text -die Stimme – das Ganze ein Klischee. Wer hat denn bei Leica das Sagen bei der Image-Werbung? ABTRETEN ! SOFORT!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Close