Jump to content

Lieberman

Members
  • Posts

    218
  • Joined

  • Last visited

Profile Information

  • Member Title
    Erfahrener Benutzer
  • Country
    Ireland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Es gibt Eintags-Kontaktlinsen (weich), mit denen sich das Problem behebend lässt. Einfach beim Optiker nachfragen.
  2. Vielen Dnk. Sehr interessant. Ist bekannt, welche Vacuum-Pumpe verwendet wurde? Die Saugleistung darf wohl nicht zu stark sein, somst werfen die Lamellen des Verschlusses beschädigt. ARLA
  3. Spot Messung mit M 240: Menü: Belichtungsmessung auf Erweitertnund im SET - Menü auf Spot stellen.
  4. Just compare the white balance with any Nikon and you know what to buy! Munich
  5. Habe voriges Jahr noch eine Lightroom Version ohne CC erworben, die ich jetzt auf meinem neuen Computer installieren möchte. Der Versuch, eine Nicht-CC-Version im Angebot von Adobe zu finden, scheitert jedoch. Da ich aber bewusst eine Nicht-CC-Version gekauft habe, möchte ich nur diese installieren, zumal die CC-Version monatlich Geld kostet. Frage also, wie ich zu meinem Ziel komme. Besten Dank im Voraus M.L.
  6. So hat bei mir sechs Monate nach Ablauf der Gewährlleistung das Ende meines Ladegerätes begonnen. Die Steigerung war dann ein hektisches Blinken beider Dioden mit einer maximalen Ladekapazität von 30 %. Die altem M8 Ladegeäte waren stabiler, aber auch 3x so groß. Fatal, wenn das im Urlaub passiert, da nützen auch Ersatz-Akkus nichts. A.R.
  7. Das Problem scheint mit Brille nicht begriedigend lösbar. Gibt es vielleicht eine gute Lösung mit Kontaktlinsen?
  8. Was hat es denn zu bedeuten, wenn zum Firmwareupdate angekündigt wird, dass das Bild im Lifeview zunächst sw erscheint. Gibt es denn eine Anzeige ohne Lifeview oder ist das im Unterschied zum Wiedergabebild gemeint? Abgesehen davon: was ist denn der Grund für diese Änderung?
  9. Wenn die Q bei 28 mm Brennweite 24 MP auflöst, weshalb sind es dann laut Menü bei 50 mm nur 8 MP? Müssten es denn der halbflächigen Sensor-Größe entsprechend nicht 12 MP sein? AR
  10. Sehr interessant, aber unabhängig davon: wurde denn das Absturz-Problem beim Einlesen von Dateien in die neueste LR-Version mittlerweile von ADBE behoben. AR
  11. Just look at the 10 MP Leica M 8. It's not only the amount of pixels which counts!
×
×
  • Create New...